Mit "Tralala" und Mittelfinger ;-)

Verfasst am: 05.09.2024, 12:57
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Mit "Tralala " und Mittelfinger....soll heißen, beim Einstieg zum Ausstieg, die positiven Aspekte des Rauchstopps in den Vordergrund zu rücken- entlockt eher ein "Tralala " als wemütig den Zigaretten nachzuheulen und gibt die nötige Kraft, freundlich den Mittelfinger zu erheben wenn anfängt wegen zunehmender Diät, zu motzen.
Jaha....in der Theorie war ich schon immer gut...
Bin dabei mich zu drehen um endlich auf die Sucht PFEIFEN zu können !

Verfasst am: 05.09.2024, 13:50
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

So, grad die Letzte sehr zelebriert...mein anschließendes Lied mit vielen Disharmonien...Hust.....
Wird schon!!!
Erst mal pfeifen- geht auch-

Verfasst am: 05.09.2024, 13:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Oh Mrs.Cabbage

Was für ein tolles Wohnzimmer.
Ich pfeife mit dir!

Ausserdem ein paar Blümchen für deine Einrichtung hier.




Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 05.09.2024, 14:30
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Klaus....immer da !!!!
D A N K E !!!

Und wenn's Pfeifen aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren sollte- Mittelfinger geht immer !!!
Bin grad mit meinem Mann in unserem kleinen, feinen Freibad angekommen.
Jetzt geht's hinein, ins kühle Nass ....und nachher gibt's SELBSTVERSTÄNDLICH fritierte Sonnenstrahlen mit viiiiel Mayo

ige Grüße aus Bayern an dich

Verfasst am: 06.09.2024, 01:20
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

VORSICHT folgender Beitrag enthält sentimentale Inhalte !!!!

UND ich wäre nicht ich, hätte ich nicht noch'n paar Letzte zelebriert
Um nochmal genau in mich reinzuhorchen, was es nun ist für mich ist, das Rauchen...kein Kick, nix Befreiendes, lediglich die Befriedigung der Sucht- sooo lange schon will ich das nicht mehr und hab die absurdesten Aufhörmethoden ausprobiert, die hier im Forum auch schon von Anderen praktiziert wurden....gibt echt nix, was es nicht gibt in dieser Richtung.....

Ja, da war sie nun aus, meine ( hoffentlich) Letzte- und mein Blick ging zu den Sternen- um was zu sehen, magisches oder sonst sowas in der Art ???
Wunderschön war er, der Sternenhimmel!!!
Wunderschön war mein Nachmittag mit meinem Mann in unserem kleinen, feinen Freibad, in das wir schon seit Jahrzehnten gehen und unsere Kinder als sie noch klein waren, ihre ersten Schwimmversuche machten und planschten...auch am Nachmittag waren Eltern mit ihren kleinen Fröschen da. Herrlich, alles so friedlich und voller Spaß und Freude am Leben!!!

Ich bin so unendlich dankbar dafür in einem friedlichen Teil der Welt zu leben-ohne Krieg
Ich kann, wenn das Wetter mitspielt, morgen wieder zum Baden gehen !!!
Noch spüre ich keine Auswirkungen meiner blödsinnigen Raucherei und es geht mir gut !!!!
Ja, es geht mir gut und ich habe es gut-
Das ist nicht selbstverständlich- es gibt Viele, denen es nicht so gut geht.
Man sieht, liest und hört es jeden Tag in den Medien....
Und dann sind da die Paralympics- DIE Helden für mich
Menschen die sich hart, unter anderem Mobilität zurück erarbeiten, die ich- wir, durch's Rauchen auf's Spiel setzen....
Boah, so krank !!!!
Ja, ich weiß, ist alles schon bekannt, was ich hier so vom Stapel lasse- aber immer wieder einen, oder mehrere Gedanken wert....
Ich leg mich jetzt ab und schlafe meiner Rauchfreiheit entgegen mit ganz viel Zuversicht es dieses Mal zu schaffen

Verfasst am: 06.09.2024, 10:12
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Guten Morgen Mrs.Cabbage,

Wieviele Letzte hab auch ich geraucht bis ich es endlich geschafft hab, die (hoffentlich) wirklich Letzte zu rauchen.
Wie du das sehr schön beschreibst, es hat überhaupt nix mit Genuß zu tun. Der Körper braucht das Zeug und meldet sich deshalb ganz regelmäßig, man ist schlicht und ergreifend süchtig.

Und du bist jetzt dabei, dich aus dieser Sucht zu befreien, das ist eine sehr gute Entscheidung.

Wie geht es Dir heute morgen?
Ich schicke dir viel Kraft und Ausdauer.

Sabine

Verfasst am: 06.09.2024, 13:14
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo liebe Sabine,
ich hab mich sehr gefreut über deine lieben Wünsche, vielen Dank dafür !!!!

Bin noch nicht so lange unter den Senkrechten weil ich lange, viele Gedanken hatte.....
Was bin ich so froh , dass ich mir dafür auch Zeit nehmen kann!!!!
Es geht mir gut
Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag
Sigi

Verfasst am: 06.09.2024, 14:16
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 658 Beiträge

Moin, Sigi!

Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Zeit auch dafür sich und die Sucht kennenzulernen. Zu merken, dass manche Vorgehensweisen oder Denkweisen für einen selbst nicht funktionieren. Was bei anderen wunderbar klappt, klappt vielleicht bei einem selbst noch lange nicht. Und umgekehrt natürlich.

Ich habe immer die Leute bewundert, die gesagt haben sie hätten mal eben so aufgehört. Ob das gestimmt hat, man weiss es nicht.

Oder die, die nur auf Feiern geraucht haben. Funktionierte bei mir definitiv auch nicht. Die "Eine" darf es bei mir nicht geben. Es war ein langer Weg das zu kapieren.

Ich hatte immer im Kopf: "Ich esse nicht jeden Tag Schokolade und ich trinke nicht jeden Tag Alkohol. Das muss mit Zigaretten doch auch funktionieren. Warum geht das mit Zigaretten nicht?"

Ja, weil ich von Schokolade und Alkohol nicht süchtig bin.

Du wirst deinen Weg finden, Sigi. Da bin ich mir sicher.

Schicke dir noch mal unsere Watschelkumpel.



Und sonst weißt du ja. Bastatanz und Mittelfinger.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 06.09.2024, 14:19
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 658 Beiträge

Hoppla, beinahe vergessen!

Ich hab hier noch ein Blümchen für dein neues Wohnzimmer auf dem Arm, das ich dir bringen wollte.

Schön, dass du dir auch eins eingerichtet hast. Ist schön hier.

Verfasst am: 09.09.2024, 23:04
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge



und Basta

bringe ich Dir noch vorbei und nen Knutscher