Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 09.01.2012, 08:02
natifo
natifo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Hallo an alle

Nachdem ich hier gestern drei Mal, wirklich drei Mal einen ziemlich umfangreichen
Text an euch geschrieben habe und dann jedes Mal, wenn ich auf "SENDEN" geklickt habe,
die Internetverbindung unterbrochen war ([color=green]Die Webseite kann nicht angezeigt werden)[/color] hab ich's dann aufgegeben und auf heute verschoben.

Meine 5 Monate hätte ich gestern sicher vergessen, wenn ihr nicht daran gedacht hättet.
Danke euch ganz lieb für eure Glückwünsche, aber noch mehr für eure mitfühlenden Gedanken
und Worte zum Auswandern meiner Tochter :!::!::!:

Die Tage hier mit allen waren aufregend, turbulent und sehr bewegend. Die "Hexenparty", die
ursprünglich nur für die Kinder geplant war, wurde für alle zu einem ganz stimmungsvollen Hoffest mit Feuer, Musik, Tanz,Kerzen- und Fackellichtern.
Spät am Abend kamen unerwartet noch einige Freunde zum Verabschieden und an Schlafen war kaum
zu denken.
Trotzdem schafften es am Samstag alle, um 5 Uhr aufzustehen und pünktlich um 6 Uhr ging's bei miesem, nass-kaltem Wetter ab zum Flughafen Düsseldorf.
Dort hatten wir dann noch ein wenig Zeit miteinander.....
......aber der Abschied kam unweigerlich..... Es war so schlimm.....

So richtig in der Wirklichkeit war ich erst wieder, als wir mit meinem Enkel Milan(4)
auf der Besucherterasse den Abflug erwarteten. Der hat mich abgelenkt mit seiner Begeisterung
für die Flugzeuge und das Treiben auf dem Flughafengelände.

Gestern Abend haben wir dann die erste Nachricht von unseren Auswandern erhalten. Eine SMS
aus Costa Rica:!: Nach 15 Stunden Flug und 11 Stunden rappeliger Autofahrt waren sie endlich angekommen

Ich freue mich so sehr für meine Tochter, dass sie sich mit ihrem Mann und ihrer Kleinen diesen Traum erfüllt. Und doch ist mein Mutterherz voller Sorge

Ich habe sehr viel gelesen über Costa Rica. Traumhaft schön - aber trotzdem nicht ohne...

Natürlich hat der Fiesling es in den Tagen bei mir versucht, aber er hatte absolut
gar keine Chance :badgrin::badgrin::badgrin:
Ich war so froh, dass es auch nicht ansatzweise Situationen gab, in denen ich geschwächelt hätte.
Allerdings habe ich jede Menge Nussschokolade vernichtet und ich traue mich nicht, meine
Waage nach dem aktuellen Gewicht zu befragen

Heute beginnt meine erste richtige Alltagswoche im neuen Jahr und ich habe darauf so gar keine
Lust bei dem miesen Wetter und dem traurigen Gefühl in mir. Aber wat mut dat mut, gell?

Danke noch mal an euch alle, dass ihr so lieb an mich gedacht habt

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 08:52
Venus1
Venus1
Rauchfrei seit: 5138 Tagen

Liebe Nati,

mit keinem Wimpernschlag habe ich gestern an Deine 5 Monate gedacht.
[color=red]Herzlichen Glückwunsch! Das ist schon was! 5 Monate![/color]
Und das bei all dem Kummer und dem seelischen Stress. Du kannst wirklich
stolz auf Dich sein.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/518/b/x84b6n07loj.jpg[/img][/url]
Ich habe mal ein paar Frühlingsblumen für Dich ausgekramt. Hast Du gemerkt,
es wird schon wieder ein klein wenig heller am morgen und abends ein wenig
später dunkler.

Allerdings habe ich gestern oft an Dich gedacht, wegen Deines Kummers
mit Deiner Tochter. Ich bin vollkommen von den Socken, weil mein
Sohnemann (noch 15) mir gestern mitgeteilt hat, dass er die Sommer-
ferien in Russland verbringen will. Eine Gastfamilie hat er schon ge-
funden in Petersburg, die Finanzierung hat er auch schon geklärt. Und
mein Mann ist hellauf begeistert und einverstanden! Das geht doch gar
nicht! Er ist doch dann gerade mal erst 16! Alleine in Russland!

Ach hoffentlich kommt da noch was dazwischen und es klappt nicht. Nicht
in diesem Jahr!

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 09.01.2012, 12:04
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Rauchfrei seit:

Liebe nati!

1. Möchte auch ich dir zu 5 Monaten! gratulieren! Das ist ne klasse Leistung!

2. Möchte ich dir Mut machen. Deine Tochter packt das alles! Klar ist das schwer für dich. Aber sie ist ja nicht weg-weg, sondern immer noch erreichbar, wenn auch nicht mehr so leicht. Du, nein, ihr schafft das! Und glaub mir, deine Tochter vermisst dich mit Sicherheit genau so wie du sie. Aber sie hat einen Vorteil: Sie erlebt ganz viel Neues und dir wurde einfach nur etwas "genommen". Telefoniert ganz viel miteinander, lass dir von den neuen Erfahrungen deiner Tochter berichten, und nimm somit auch ein bisschen daran teil. Das hilft! Alles Gute!

3. Möchte ich dir einfach Danke sagen. Dafür dass du mich immer so lieb unterstützt hast, mir Ratschläge gegeben hast, Vorschläge, Aufmunterung und und und. Einfach nur DANKE!

Liebste Grüße,
Carina

Verfasst am: 09.01.2012, 12:20
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea

Liebe Nati,

habe einen Heidenrespekt vor dir: etwas so Aufwühlendes wie der Abschied von deiner Tochter und du hast es ohne geschafft! Das spricht Bände für Deine Festigkeit!

Vielleicht gestaltest du dir deine erste Alltagswoche nach all dieser Aufregung und den Tränen etwas sanfter als normal?

Und glaub mir: ich bin gestern auf die Waage und war echt verzweifelt: alle Plätzchen sind direkt auf die Hüfte gewandert! Habe mir jetzt Literatur bei der bzga bestellt. Mal sehen.

Mitte/Ende dieser Woche hole ich mir das erste Primelchen in die Wohnung. Vielleicht wäre das auch etqas für dich?

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 09.01.2012, 13:26
natifo
natifo
Themenersteller/in

Ach ja, so ein Primelchen werde ich mir sicher auch gönnen. Ich habe vor Weihnachten
in meine Blumenkästen auf dem Balkon Tannengrün und Buchszweige gesteckt und dazwischen -
ziemlich versteckt - die süßen kleinen Hornveilchen gepflanzt. Nun schauen die schon ganz schön neugierig über das Grün hinaus und wachsen und wachsen

Heute werden Kinder aus der Nachbarschaft einen kleinen Igel zu mir bringen, den sie gefunden haben. Er muss wohl noch sehr klein sein und soll bei mir in einer Kiste überwintern.
Solange das aber nicht richtig kalt ist, können die Igel nicht schlafen.
Ist schon verrückt mit dem Wetter zur Zeit.

Auch wenn ich es gut finde, dass das Autofahren nicht so beschwerlich ist und man nicht
so viel heizen muss, ich vermisse trotzdem den richtigen Winter mit Eis und Schnee.

Ich sollte mich in dieser neuen Woche öfter aufraffen, das zu tun was eigentlich immer am
besten für mich ist: Lange Spaziergänge im Wald machen! Wenn ich erst einmal unterwegs bin, dann
spüre ich, wie gut es mir tut. Aber wie oft gelingt es mir einfach nicht, loszugehen.
Mich stört auch kein schlechtes Wetter. Ich weiß nicht, was mich so oft davon
abhält einfach loszugehen. Das Problem hatte ich früher nicht. Da war ich immer unterwegs
und musste mich nicht so zwingen wie jetzt.
Aber da ich diese Woche auch wieder putzen gehen muss und Kinderbetreuung mache, weiß ich
eh nicht, ob ich mich zusätzlich noch zum Spaziergang aufraffen kann.
Ohne Bewegung verschwinden aber auch die Kilos nicht
Also...nix wie raus:!::!::!:

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 14:12

Liebe Nati,

bei mir zähle ich die Schneeglöckchenspitzen: 22 Stück schauen schon aus dem Topf im Hof, den ich mir genau für diese Wartezeit jetzt eingepflanzt habe! Hornveilchen sehen auch sehr hübsch aus, sie haben so hübsche kleine Gesichtchen!

Eis und Schnee vermisse ich nicht im Geringsten, aber mir tut das Herz weh, wenn ich lese, dass du noch laufen kannst. Meine Gelenke sind so kaputt, das ich mit Mühe noch in den Läden herumlaufen kann, um Lebensmittel einzukaufen. Dabei bin ich früher allein, mit Freund oder Freundeskreis gewandert. 20 bis 25 km waren da kein Problem. Wie du bin ich da auch immer in einem anderen Seinszustand gewesen in der Natur und habe allen Kummer verloren und zu innerer Ausgeglichenheit gefunden.

Heute fahre ich immerhin noch mit dem Rad raus aus der Stadt ins nächste Dorf, am Fluss entlang. Das mache ich wahnsinnig gerne. Wünsche dir also sehr, dass du trotz Arbeiten zum Geldverdienen auch noch Zeit für Spaziergänge hast!!

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 09.01.2012, 20:25
Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6291 Tagen

[quote="natifo"]
Ich glaube, ich wäre dem Arzt schon längst mit dem nackten
Arsch ins Gesicht gesprungen

[/quote]
Hey Nati,

das wäre aber nur dann von Vorteil, wenn der Doc gleichzeitig Proktologe ist, alle anderen sehen darin ein grinsendes Gesicht!

Ganz toll wie Du trotz einigem Ungemach WILLENsstark bleibst, vielleicht willst Du's Dir aber gerade deshalb selbst beweisen daß Du es bist der in Deinem Körper "regiert" und kein so'n jämmerliches Stinkenüdelchen!

Alles Gute, bye Klaus !

Verfasst am: 12.01.2012, 07:59
natifo
natifo
Themenersteller/in

Ja Linda, ich weiß es noch... [URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_275.gif[/img][/URL]
Es ist tatsächlich ein Segen, dass wir diese Möglichkeiten haben und
demnächst, wenn ich Skype installiert habe, ist es noch einfacher und
mit Kamera können wir uns sogar sehen

Ich sollte doch wirklich versuchen, mehr das Positive in allem zu sehen.
Obwohl es im Fall der Auswanderer echt schwer ist
Ja, das Auswandern ist für immer gedacht, obwohl ich daran noch nicht so
recht glaube. Muss man sehen, was kommt. Mein Schwiegesohn stammt aus Venezuela,
also ist Costa Rica für ihn ja ein bisschen wie Heimat.

LG Nati

Verfasst am: 12.01.2012, 09:41

Liebe Nati,

hab ich das richtig gelesen: du wirst wieder Oma? herzlichen Glückwunsch!

Freu mich sehr für dich, dass du mit dem Skypen anfängst! Eine Freundin von mir skypt mit ihrer Freundin in Bolivien, das ist eine tolle Sache! Dann siehst du dein Enkelchen wenigstens, wenn du es schon nicht in den Arm nehmen kannst (Mir würde es so gehen:cry. Habe die Tage so oft an dich gedacht wegen der Auswanderer, dir ist bestimmt noch schwer ums Herz!

Habe mir gestern den Elch heruntergeladen, ich habe 937,- ,€ gespart. Und du?

Danke nochmals für deine tollen Bilder, besonders das mit der Waage. Ich kann es immer noch nicht, kapier es einfach nicht, bin zu doof :-(((

Schönen Tag!!!!!

Herzlich
Trollblume

Verfasst am: 12.01.2012, 14:24
Smiley
Smiley
Rauchfrei seit:

hallo nati,
wie geht es dir?
Ich nehme dich mal in meine Arme mit dem Trennungsschmerz.
Jetzt wirst auch wieder Oma, Mädl das freut mich für divh, aber es tut trotzdem weh, wenn man weiß die nächste Zeit kann man das kleine nicht in den Arm nehmen:-((
Deshalb jeden Euro in eine Sparkasse für einen Flug zu deiner Tochter:-)
Und mit skypen kannst sie sehen und hören. Das ist auch schon mal toll
Ute