Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!
Guten Morgen,
Woooow, wir sind schon unterwegs! Gerade wurde der Kaffee serviert und leckere Brötchen! Wenn ihr schon wach seid, dann kommt zum Frühstück!
Heute der erste Tag, an dem der Kaffee ohne Zigarette schmecken muss. Ist noch einer der leichteren Übungen. Mal schauen, welche Erlebnisse über Tag so kommen werden.
Aber jetzt erstmal einen guten Appetit und lasst euch den Kaffee oder Tee schmecken!
Lg MiSaNi
Danke MiSaNi, sehr aufmerksam von dir.
Und guten Morgen, Silvia!
Bist du gut in Tag 1 deiner neuen Zeitrechnung gekommen?
Euch allen einen schönen Tag und gute Fahrt
Grüße
Meikel
Guten Morgen!
Auch ich wünsche eine gute Fahrt in die Rauchfreiheit sowie eine ordentliche Portion Sturheit
Für Kaffeenachschub ist gesorgt
VG Petra
Vielen Dank, Petra
Hallo zusammen,
hoffe Euer Frühstück war besonders lecker heute morgen
Ich hab mich kurzfristig entschieden, nun keine Zigaretten mehr zu kaufen, meine letzte Zigarette war um 12 Uhr und ich hab schon gefühlte 10 Kg zugenommen
@Senifor na das ist doch super, spenden ist immer eine gute Sache.
Und ich bin nicht sauer auf deinen Scherz, den ich nicht als Scherz ansich gesehen habe
@Silvia, wie ist es für dich heute ?
@Euch allen noch einen schönen Tag
Eine gute Entscheidung einer klugen Frau, Stefanie!
Erst rauchfrei dann bauchfrei...
Lieben Gruß
Meikel
Hallo Ihr lieben Mitreisenden,
schön, Euch hier im Juli- Zug zu haben!
Jule, herzlich willkommen! Ich hoffe Dein Start in Deinem neuen Job verläuft gut!
Super, dass Du auch bald starten willst. Ein neuer Job bedeutet ja auch meistens neue Routinen. Und das hat natürlich auch was mit dem Rauchen zu tun. Wenn sich die Zigarette erst gar nicht so in Deinen neuen Alltag schleicht, ist das doch von Vorteil!
Wie möchtest Du Dich vorbereiten und hast Du schon Ideen, wie Du den Rauchstopp am 13. Juli angehen möchtest? Willst Du Nikotinersatzpräparate nutzen? Oder eher nicht?
Du kannst Dein Startdatum auch schon in Deinem Profil eintragen, wenn Du das möchtest (hat immer sowas "Verbindliches"....), dann läuft der Zähler als Countdown quasi...
Senifor, zehn Tage hast Du heute schon geschafft. Wie fühlt es sich an für Dich?
Welche Verbesserungen kannst Du schon spüren?
Silvia, Du bist heute gestartet. Und ich freue mich zu lesen, dass es gut klappt bei Dir. Und klar- auf der Hut sein ist völlig richtig, finde ich. Aber man darf sich auch freuen und stolz sein, wenn`s gut funktioniert!
Ich wünsche Dir, dass es so weiter läuft. Und wenn`s kribbelig wird- Du bist zwar unser erster Fahrgast, aber zum Glück hier nicht mehr alleine!
Heike, auch Dir ganz herzlich willkommen in unserem Zug!
Du bist auch heute gestartet. Was machen die Schmachter? Wie kommst Du zurecht? Nutzt Du Nikotinersatzpräparate?
Warum genau willst Du rauchfrei werden?
Also- Blick nach vorne, stur bleiben- das wuppst Du schon!
MiSaNi, schön, dass Du da bist und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und noch mehr gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluss rauchfrei zu werden! Das ist sehr verantwortungsbewusst und nur folgerichtig.
Gerne empfehle ich Dir noch eine Seite ganz speziell für Schwangere, ebenfalls von der BzgA. Schau`mal rein: https://www.iris-plattform.de/ Einfach als Ergänzung......
Denn natürlich würden wir Dich hier gerne als Fahrgast behalten, Deine Sitzplatzreservierung hier im Zug ist natürlich bindend, völlig klar...
Wie geht`s Dir?
Hallo Brödchen, willkommen im Juli- Zug! Was ist passiert? Was hat Dich aus dem Juni- Zug fallen lassen?
Gut, dass Du schnell wieder aufstehst und weiter machst, das ist wahre Stärke. Das verbuchen wir als gemachte Erfahrung. Du hast also hiermit ein neues Ticket für den Juli- Zug gelöst, das hat jetzt volle Gültigkeit! Daumen hoch!
Stefanie, freut mich, dass Du heute mittag los gelegt hast! Wie läuft es bisher?
Machst Du Dir Sorgen wegen einer eventuellen Gewichtszunahme?
Sicher nicht ganz unbegründet, wissen wir ja alle.... Ein Raucher verbraucht (einfach durch das Rauchen) etwa 200 kcal mehr am Tag als ein Ex- oder Nichtraucher. Na gut. Das reinholen ist nicht sooooo leicht. Aber der Stoffwechsel stellt sich natürlich auch um im Laufe der Zeit. Nicht jeder pachtet gleich zehn Kilo, keine Sorge. Wie Meikel schon sagt- "erst rauchfrei- dann bauchfrei". Das wabert seit jeher durch`s Forum, und hat seine Wahrheit.....
So, jetzt wünsche ich allen ein gutes Ankommen hier im Zug, allen die heute angefangen sind mit ihrem Projekt einen guten und vor allem erfolgreichen Start!
Ich denke, ich schaue nachher nochmal rein......
LG, Silke
Ja, mein Wille ist noch stark und fest, wird aber doch heftig angegriffen. Bin ja noch ein
Frischling mit meinen 5 rauchfreien Tagen.
Es ist auch nicht das erste, sondern schätzungsweise das 10 mal, dass ich aufhören. Es ging los als Teeny mit heimlich aus Papas Schachtel geklauten Zigaretten. Da war ich wohl 14, schätze ich. Es ging rückblickend sehr schnell, bis ich richtig drauf wahr. Mit Ärger in der Schule und dem ganzen Programm. Dann war es natürlich obercool zu rauchen damals. Freiheit, Unabhängigkeit, Rebellion... Was für ein Schwachsinn aus heutiger Sicht... So ging es dann weiter. Während der Schwangerschaften und Stillzeiten habe ich schon aufgehört, aber danach gleich wieder anzufangen. Mein Partner immer fröhlich rauchend an meiner Seite. In der letzten Zeit hatte ich zunehmend Probleme mit den Bronchien, Durchblutung, Hochdruck. Die asthmatischen Probleme wegen der Pollenbelastung wurden dieses Jahr mehr. Das fand ich wirklich gruselig.
Was mich aber zunehmend mehr wurmt, ist das Gefühl rauchen zu müssen und nicht rauchen zu wollen. Soviel zu Freiheit und Unabhängigkeit, das ich nicht lache! Lange habe ich gekniffen, mit dem Argument: das schaffst du eh nicht mit den Raucher an deiner Seite. Diese gemeinsame Sucht schleicht sich tief in die Beziehung mit ein. Das finde ich super schwierig, zusätzlich zu dem verdammten Schmachter und all dem Mist. Ich glaube, ich brauche euch!!!