Mir steht das Wasser bis zum....
Hallo Annika,
bin auch noch Frischling - und auf der Arbeit meide ich die Situationen bzw. Räume, in denen ich bisher geraucht habe; zumindest jetzt noch....
Den Gedanken mit den Kippen im Haus, die ich dann eben NICHT rauche, kann ich gut nachvollziehen, ich machs genauso, gar so heftig leiden wie du tu ich nicht; ich nutze allerdings auch Pflaster.....
Einen erfolgreichen Tag wünsch ich dir morgen und dann immer weiter, Schritt für Schritt und Tag für Tag
LG
Sabine
Guten Morgen Anika, Mensch hier ist ja schon ordentlich was los. Heute ist also der Tag der Herausforderung? Wollen wir wetten, das Du diesen Tag mit Bravour meistern wirst? Du hast tolle Tipps bekommen und konntest schon die ersten rauchfreien Tage genießen.
Pack Dir noch ein paar zuckerfreie Bonbons in die Tasche und wenn dann Schmacht kommt, trickst Du die Geschmacksnerven einfach aus.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, rauchfreies Wochenende.
Andreas
Erkenntnis des Tages (6): Sei gut zu deinen Körper! Er ist der einzige Ort den du hast zum leben.
Zuerst einmal: WOW! Was denn hier los?! Vielen Dank ihr Lieben! Ich hab mich wirklich sehr gefreut.
Und dann noch: G E S C H A F F T! Smokefree@work
Es war noch nicht mal halb so schlimm wie ich befürchtet hatte! Ich war von Anfang bis Ende durchweg gut gelaunt. Ich war heute im Auchwachraum eingeteilt. Da kann man eh nicht ebenso mal schnell raus und meine Pause hab ich, ganz neu, drin verbracht. Zum Schluss der Pause bin ich raus wo wir normalerweise alle rauchen. Ich stand kurz bei den Anderen (gerade hatte niemand eine Zigarette an) atmete 2x tief durch und ging wieder rein.
Wie sie geschaut haben!!!!!
Allein das war es schon wert. Ernst nehmen sie mich dennoch nicht. Ich hab wohl einmal zu viel gesagt,
ich höre auf.
Egal sie werden es ja merken. Als ich rauskam aus der Klinik schien die Sonne!
Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd.
Und ich muss mir heute ständig den Puls fühlen oder mir meine Hand auf den Bauch legen um sicherzugehen, dass ich wirklich Herz und Lunge hab!
Denn es ist so ruhig da drin! Kein Herzrasen, Herzstolpern, Husten, Räuspern oder Pfeiffgeräusch beim Atmen.
Wenn ich tief Luft hole hab ich das Gefühl sie geht bis in den Zeh! ^^
Heute, bis jetzt! Gehts mir suuuuper!
Hoffentlich bleibts noch etwas so.
Heute musste ich keinen Meter schwimmen. Ich chillte auf ner Strömung die mich ein ganzes Stück Richtung Strand brachte!
Super. Ich kann mir total gut vorstellen, wie stolz es Dich
macht , das so gemeistert zu haben.
Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
LG Tom
Vielen Dank
Wie lief es denn bei euch beiden heute? Vor allem bei dir Tom?
Hat man nach 490 Tagen eigentlich noch Schlachtmomente? Oder ist da der Drops gelutscht liebe Gitte?
Schlaft schön und schönes We.
Guten Morgen,
bei mir läuft es weiterhin angespannt und schön ist anders.
Aber immerhin bleib ich dabei und bin auf meinen Willen stolz.
Das ist es auch was für mich entscheidend ist, ohne den klaren
Willen wird es nix bei mir .
So bereite mich mal aufs Tennis vor.
Viel Spaß und Erfolg für Dich und lieben Gruß
Tom
Hey Anika,
gratuliere zu deinem Super-Erfolg
Bei mir war gestern so ein totaler ......Tag: war voll übellaunig, angespannt und dann hab ich noch einen heftigen Streit mit meinem Mann gehabt - das war der Moment, wo der kleine Fiesling heftigst geklopft hat.....
Aber ich bin ihm entkommen......ich hab mich selbst immer wieder dran erinnert, dass ich nicht mehr rauchen WILL !!!
Das hat es erträglicher gemacht. Nach einem ausgiebigen Saunaabend ging es mir dann wieder besser und ich habe super geschlafen. Fühle mich fit für die Herausforderungen des Tages
Das wünsche ich euch auch
LG
Sabine
Ja Sabina,
ging mir auch so. Der Wille zählt auch für mich . Mehr nicht
aber das alleine ist viel.
Tom
Erkenntnis des Tages (7!!!!): Normalität ist (noch) gefährlich.
Heute hatte ich tatsächlich ein paar Mal die Situation in denen ich mich so normal gefühlt habe... Kein Hochgefühl
Und auch keine schlechte Entzugslaune. Normal... wie früher mit Ziggis (bevor sie mir Probleme bereiteten) nur ohne mich weiter zu vergiften. Versteht ihr was ich meine...?
Da dachte ich doch tatsächlich: Na wenn ich mich nicht großartig anders fühle, kann ich auch rauchen! Das waren gaaanz schlimme Momente. Wieder Tränenreich, übellaunig und total unruhig! Furchtbar.
Heute ist mein Meer sehr unruhig, trüb und voller Ekelzeug. Da durch zu schwimmen war sehr anstrengend.
Aber irgendwie hab ich mich ans Meer selbst, schon gewöhnt. Es ist für mich nicht mehr Weltuntergangsstimmung weil ich da drin bin.
Langsam bekomme ich etwas mehr Vertrauen zu mir und es macht mir keine Angst mehr.
Hallo ihr Lieben
Ihr habt absolut Recht. Es ist schon Willenssache. Nur habe/hatte ich wenig Vertrauen zu mir und meinen Willen.
Aber es wird langsam.
Toll macht ihr das! Bin stolz auf euch!!!
Lg
Anika
Hallo liebe Anika ich war in Urlaub und habe die ganzen neuen noch gar nicht begrüßen können.Das möchte ich jetzt mal nachholen ein herzliches willkommen.Ich wünsche dir ganz viel Mut und Durchhaltevermögen du wirst es schaffen denn jeden den du weiter gehst macht es dir schwerer alles wieder hinzuschmeissen ,weil du weist wie hart du kämpfen musstest.Du schaffst das .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Doroe: