Mir steht das Wasser bis zum....
Naja, als auf mein Anklopfen keine Widerrede kam, dachte ich, ich platze da mal rein, einfach so, habe ja kein eigenes und irgendwo muss ich ja dann auch sehen, wo ich bleibe
Ja, die App mache ich gefühlt 50 mal am Tag auf. Schaue mir immer das Gleiche an, egal, ist wichtig für mich und hält mich wirklich sehr davon ab, wieder anzufangen. Bin echt schlecht drauf, immer noch, ertappe mich dann auch mit Gedanken "Scheiss drauf, als ich rauchte ging es mir besser". Nee, im Gegenteil, es ging mir total mies.
Hier lesen uns schreiben hilft enorm finde ich, bin sehr froh es gefunden zu haben.
Viele Grüße und hoffentlich bleiben wir stark. Alleine wäre blöd finde ich
Nee du fängst nicht wieder an! Ich kriech hier auf dem Zahnfleisch und du machst es dir vlt leicht? Nix da!
Jetzt erst recht!
Weitermachen!
Bis dann.
Ich meinte damit, es wäre blöd für mich, alleine "übrig" zu bleiben mit lesen und schreiben
Keine Sorge, ich bleibe dabei (zumindest jetzt und hoffentich für immer)
Hallo Anika,
halt aus, halt durch, mach weiter....war da nicht noch was? Ach ja, bleib am Ball Du hast so recht. du bist schon so weit, die ersten TAge sind meist die schlimmsten, wäre echt schade. Mir hat auch oft der Gedanke geholfen: Nä, der Entzug war so besch...., das will ich nicht nochmal durchmachen. Du bist schon in Tag fünf, wie kostbar diese Tage sind! Und bald hast du gar die erste Woche!
Wie linderst du deinen Entzug? Trinkst du viel?, Liest du Witze Hier unser Witzethread), sportelst du? Gerade nach Stress wie nach einer Lebensrettungsaktion (hab einen heidenrespekt vor dir) ist viel Trinken auch wichtig.
sagt eine Rosine zur anderen: warum hast du einen Helm auf? Die Andere: Ich muss jetzt in den Stollen.
LG Andrea
Erkenntnis des Tages 5: Wie solls jemals leichter werden, wenn ich es mir schwer mache?!
Ich weiß zwar noch nicht ganz wie... aber ich hab schon mal eingesehen, dass ich nicht warten brauche bis sich ein Schalter umlegt von ganz allein. Ich habs in der Hand obs leichter wird oder schwer bleibt. Ich muss nur meinen Weg finden.
Nichtsdestotrotz bin ich heute wieder ein gutes Stück vorran geschwommen in Richtung Strand.
Hallo Andrea,
Ich sportel ziemlich viel! Aber es it wirklich nur Mittel zum Zweck. Ich hasse es eigentlich. Und der Muskelkater bringt mich um! Es hilft bis jetzt einfach nur nichts Anderes.
Entspannen geht einfach noch nicht...
Mal sehen... vlt find ich ja gefallen dran und werd zur Megasportskanone.
Auf jeden Fall: wieder einer mehr!
Schön wars wieder nicht.
Nicht schön - aber gut gemacht!!!
Wow, ich stelle mir gerade vor, wie du dich da durchbeißt, in ein paar Wochen nicht einmal ans Rauchen denkst, mega durchtrainiert bist und in der Arbeit alle große Augen kriegen und wissen wollen, wie du das so toll hingekriegt hast
Genau, A... ähm Hintern hoch, was tun, was anderes tun, was neues ausprobieren, auf Suchtmomente vorbereiten!! (kanns ja nicht oft genug sagen ) - und wenn alles Mist ist, kann man auch mal alles Sch... finden. Bis es einem zu blöd ist und dann wieder aufgerafft und los gehts.
Du schaffst das, der fünfte Tag ist geschafft!!!
Ohja, Belohnung nicht vergessen!!!
Lieben Drücker
die Lix
Dein Wort in Gottes Ohr Lix.
Denkt an mich! Morgen gehts das 1. Mal rauchfrei auf Arbeit.
Ich hab sooo Schiss! Es wird keine Stunde dauern bis der 1. mich fragt ob ich mit raus will... das wird das schwerste Nein bis jetzt!
Spätestens da bin ich noch immer schwach geworden.
Lg, schönen Abend und Gute Nacht.
Anika
Hi Anika,
Ich kann Dich super verstehen.
Ich habe mich deshlb entschieden, ganz vielen Kollegen davon zu erzählen. Auch das mir es absolut viel bedeutet und es sehr sehr schwer für mich ist. Je mehr Menschen es wissen, würden mich dann, falls ich es nicht schaffte, nicht sehr glaubwürdig halten. Das wäre dann mehr als unangenehm. Diese Taktik finde ich für mich gut. Mich fragen dann viele ob es es durchhalte und ich kann sehen, dass die meisten Raucher sehr neidisch sind, weil sie es nicht schafften.
Insofern, ja es wird schwer aber du bist vorbereitet und weisst das. Ich finde das ist viel besser als zu denken, easy going und dann scheitert man ehe man sich versieht.
Halte durch, ich tue das auch und leide nicht weniger. Glaub mir. Der Stolz es durchzuhalten wird immer größer dafür.
Schönen Abend für Dich
Hallo Annika und Tom,
ich bin euch nur ein paar Tage voraus und ich kann euch bestätigen, dass es auf jeden Fall besser wird.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich ein Raucher bin, der nicht rauchen darf und jetzt mischt sich langsam immer wieder das Gefühl ein: ich bin ein Nichtraucher und will nicht rauchen.
Haltet noch ein bisschen durch, es wird auf jeden Fall leichter.
Lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt weiterwatscheln.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Anika,
die Lix denkt ganz kräftig an dich, vor allem morgen, und wahrscheinlich nicht nur die Lix .
Hast du dir schon ein paar Gedanken gemacht, wie du reagieren magst morgen?
Eine Wasserflasche kann Wunder wirken, kleine Schlucke draus nehmen, wenn es schwierig wird.
Du schaffst das, gerade weil es schwierig ist, wirst du dich danach so viel besser fühlen. Und Anika - du bist nicht alleine, denk immer dran!
xxx
Lix