Mir steht das Wasser bis zum....
Ich möchte sie eigentlich nicht vernichten. Ich hab das Gefühl, ich beweise mir was bzw ich lache den potentiellen Krebs mehr aus wenn ich mit ihm spiele ihm aber nie wirklich die Gelegenheit gebe mir schaden zu können. Ich hab sogar eine "Haltezigarette" Ich nehme sie zwischen die Finger... Knete sie, kritzeln drauf rum und steck sie wieder weg.
Bis jetzt hat das gut funktioniert. Hoffentlich bricht mir das nicht das Genick.
Ich danke euch allen wirklich sehr! Ich bin jetzt nur raus, damit ich mir nicht die Blöße geben muss und euch sagen, dass ich nicht durchgehalten hab. Manchmal hilft da eine fremde Gruppe mehr als die
Familie.
Danke Danke Danke! Ich kann fürs erste wieder lachen. Gute Nacht.
Hey Anika,
toll gemacht, super!!!! Und jetzt hast du auch schon eine Möglichkeit gegen die Attacken gefunden - auch wenn es jetzt für Außenstehende vielleicht etwas seltsam aussehen mag - ganz egal, geheult, weitergelaufen, geröchelt, weitergelaufen - du lässt dich nicht unterkriegen.
Auf alle Fälle hast du dir eine tolle Belohnung verdient, da du es so schwer hast. Und es wird leichter, früher oder später, bei jedem, auch bei dir
Ich bin ja sowas von Shoppen gegangen von dem Geld, das ich mir für die Hypnose gespart hatte. Oder du unternimmst was schönes mit deiner Family, wenn du soweit bist - oder was immer dir gefällt und worauf du dich freust.
Hey, ich hatte bis genau drei Wochen Rauchfreiheit auch die ganze Wohnung voller Ziggies, hat mir nix ausgemacht - und nach drei Wochen hatte ich eine Panikattacke und hab alle schnell entsorgt, einfach mal vorsichtshalber. Mein Nachbar hat sich was gefreut
Du machst das einfach so, wie es dir gut tut, ich kenne noch jemanden, der monatelang seine Haltezigarette aufbewahrt hat und sich mit der unterhalten hat - so nach dem Motto: Wenn ich wollte könnte ich ja aber ich will dich gar nicht (oder so ;)).
Deine Familie kann stolz auf dich sein und ich hoffe du bist es auch. Nach Allen Carr ist der erste große Schwung nach drei Tagen eh schon etwas besser.
Ich würde dir aber wirklich empfehlen, lies den link zur Hilfe für Entzugserscheinungen - dann bist du auch gut vorbereitet, da ist bestimmt noch so einiges für dich dabei - vor allem die Atemübungen und der Strohhalm!!
Morgen hast du hier bestimmt wieder das Haus voll von lieben Mitaufhörern!
Lieben Gruß und Gute Nacht
xxx
Lix
heißes spiel, das du da spielst, liebe anika. mein persönliches credo: die Verfügbarkeit ist die schwester der Versuchung.
doch ich bin auch ein großer fan von eigenen Erfahrungen, also nur zu, es bleibt spannend .
ich drück dir weiterhin die daumen...
Liebe Anika,,
Ich bin jetzt auch bei Tag 3 - vielleicht können wir ja ein Stück gemeinsam gehen.
Mir hat heute die "Luftzigarette" gut über die Runden geholfen. Sport hilft mir auch, setze mich jetzt regelmäßig auf das Ergometer und radel 10 km. Danach geht es erst einmal gut. Ich versuche, meine Gedanken nicht nur um das Rauchen kreisen zu lassen, sondern bewusst zu vergessen. Sonst würde ich wohl die Wände hoch gehen.
Hab eine gute Nacht. Morgen sind wir schon bei Tag 4 - das ist doch super.
LG Tanja
Guten Morgen ihr Lieben
Mensch, war das gestern ein Abend! Ich kam mir vor wie im falschen Film und erst recht nicht wie ich selbst.
Nun gut... Das hätten wir geschafft. Heute ist keine Erleichterung in Sicht. Aber am Tag, finde ich, hat man ja was zu tun... da gehts noch eher bei mir. Der Abend entwickelt sich für mich zum Horror. Die Zigarette nach dem Abendbrot... oder die allerschönste: Wenn das Kind im Bett ist... Die Feierabendzigarette quasi.
Morgen gehts das 1 .Mal rauchfrei auf Arbeit... oh gott, oh gott. Meine ganzen sozialen Kontakte aus dem Team mit denen ich mich gut verstehe sind Raucher... und wenn ich eingebrochen bin wars immer auf Arbeit. Ich bin Krankenschwester in der Anästhesie... nach Lebenretten war die Zigarette das
Schönste! Und erst Recht wenn man es nicht retten konnte
Liebe Tanja. Ich würde mich freuen wenn wir ab und zu gemeinsam schwimmen.
Anika
Hey liebe Anika,
ja diese Herausforderung hast du toll gemeistert, dann kommt die nächste, eins nach dem anderen.
Wie wäre es denn, wenn du, wie viele andere hier, dir einfach vornimmst - "Heute rauche ich nicht"? Damit kann man sich vielleicht den Druck etwas nehmen und die Angst vor dem für immer - die übrigens echt unbegründet ist - aber ich weiß, das kommt einem ganz anders vor am Anfang
Ich finde es schön, dass du Leben rettest und noch schöner finde ich, wenn du DEIN Leben rettest, genau das machst du nämlich durch den Rauchstopp. Du hast da einen ganz schön stressigen Job und ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, dir andere Rituale auszusuchen. Überleg dir doch mal jetzt schon, was du machst, wenn die anderen zum Rauchen verschwinden, damit du gar nicht erst drüber nachdenken musst, wenn es soweit ist.
Eine gute Vorbereitung kann dir soviel abnehmen - hast du dir denn schonmal unsere Links durchgeguckt?
Einen Mitschwimmer hast du jetzt schon - das finde ich toll Tanja, und natürlich Reli und Andrea und Sonnenschein - ich bin sicher, da kommen noch mehr!
Wenn es schlimm wird, lass es raus - du kannst dich hier auch am Handy einloggen und jammern, was das Zeug hält - hier versteht dich jeder und kann dich auffangen!
Wenn alle Stricke reißen, denk an die Telefonnummer, die ich dir gestern geschickt habe - da erreichst du fast immer jemanden, der dich unterstützen kann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen, du kannst das echt schaffen!! Vielleicht malst du dir immer wieder schön aus, wie toll das sein wird, wenn erstmal diese erste blöde Zeit vorüber ist - und dass dir schreckliche Haut, hässliche Zähne und Nägel, geschweige denn wie es innen drin ausschaut (das weißt du wahrscheinlich besser als ich :roll - erspart bleiben wird.
Dafür strahlst du dann, siehst länger jung und hübsch aus, bist gesund und voller Lebenskraft für deinen Mini!
So oder so - es ist es wert!
Ganz lieben Gruß
die Lix
Kann mir vlt jemand erklären, was das mit dem Wohnzimmer auf sich hat?
Danke schon mal.
Das war auch meine Frage, denn ich wusste auch nicht wie das mit dem Wohnzimmer gemeint war.
Dann schrieb mir jemand, dass genau dieser Thread von Dir damit gemeint ist. Demnach hast Du hier Dein Wohnzimmer bereits :-)
Ich habe das noch nicht, schreib manchmal etwas bei anderen Menschen, werde oft fast wahnsinnig und denke komplett immer noch zu oft an die Dinger. Ich kann nur hoffen, es wird bald weniger
Drücke Dir weiter fest die Daumen.
LG
Achsooo! Na dann!
Mensch... kannste nicht anklopfen wenn du in mein Wihnzimmer kommst?!
Kleiner Scherz.
Ich drück dir auch total die Daumen! Mir fällt es auch unheimlich schwer. Ich hoffe es macht demnächst irgendwie Klick. Sonst hab ich echt Angst, dass mir die Puste ausgeht.
Aber wir kriegen das schon hin! Ich bin jedes Mal wenns beisst hier... und hab auch die Rauchfreiapp!
Wäre ja schade... der ganze schöne Zähler wieder auf Null.
Lg
Anika