Mein "Rauchfrei" Tagebuch

Verfasst am: 16.05.2015, 20:55
Anissa82
Anissa82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

heute ging es los... und damit ich mir die ganze Sache etwas leichter mache schreibe ich mir ein persönliches Rauchfrei Tagebuch.. gerne mit hilfreichen Tipps von euch :-)

Tag 0 (15.05.2015)
Vorbereitung läuft. Meine letzten Zigaretten liegen da ... noch 7 Stück. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben aber jetzt wird nicht mehr aufgeschoben. Alle Untensilien sind weg... in die Tonne. ..ok Streichhölzer sind noch da.. genau so viele wie Zigaretten und ein Miniaschenbecher. Derfliegt vor dem Schlafengehen...
Ich merke das ich sehr lang wach war um das "unvermeidliche" rauszuzögern... 23:45 Uhr meine letzte Zigarette..
Ich finde es nicht unbedingt schlimm wenn ich als noch Raucher sage das ich diese gerade wirklich genieße...
0:32 Uhr Ich komme von der Mülltonne. Miniaschenbecher inkl. Kippen weg.
Klamotten für morgen rausgelegt.. Jogginganzug und Turnschuhe.. ich weiß nicht was als ich bis dato Raucher und Sportmuffel merkürdiger finde..

Tag 1
Der Wecker hat um 8:30 Uhr geläutet.
Aufgestanden, ab in die Küche und der gewohnte Griff schlaftrunken wie immer in den Schrank zu den Zigaretten.
Da waren aber keine.
Verwirrt auf den Tisch geguckt... da sind auch keine... langsam wird mein Gehirn auch wach und ich weiß ab heute bin ich ja Nichtraucher.

Gut also duschen anziehen Tee trinken. Schwarzer Tee ist auch echt lecker muss nicht immer Kaffee sein.
Sportklamotten an und ab ins Auto.
Meine Freundin abgeholt und mir erst mal auf einer einsamen Strecke - man muss sich ja nicht gleich blamieren mit der Keucherei - zu laufen angefangen.. 1,5 km... das wars.. da konnte ich früher 15 km laufen. Bestärkt mich in meiner Absicht aufzuhören.. danach noch Dehnübungen und sind noch 2 Stunden spazieren gegangen und haben gequatscht. Alles ohne Zigarette. Ging gut...

13 Uhr zu Hause, fit und voller Elan geduscht und ab in die Küche Mittagessen machen.
Bunter Salat mit Tomaten Champignons und grünem Spargel dazu eine Scheibe Schwarzbrot mit Radieschen.
Irgendwie hätte ich nach dem Essen jetzt schon gerne eine Zigarette..

Versuche den Trick mit dem Aufatmen.. 10 mal tief ein und aus atmen... funktioniert und weg aus der Küche raus in den Garten Wetter ist ja schön.

14:29 das geht so nicht... Entspannen.. da hab ich immer zur Zigarette gegriffen.. bei plumpen Nichtstun..
also wird die beste Freundin genervt sie weiß ja Bescheid und ist vorbereitet.
Ihr Vorschlag endlich die untere Wohnung auszuräumen hört sich mit einem mal ziemlich verlockend an.
Zur Erklärung: Bauen Stück für Stück um. Meine Schwester und ich. Das meiste mit Eigenarbeit. Sie die Wohnung oben im Haus und ich die untere. Ehemalige Wohnung von Oma. Also Säcke und Kartons geholt und die Schränke im Schlafzimmer und Küche ausmisten. Fällt mir irgendwie schwer.. das es ja Dinge von meiner Oma sind aber hilft nichts...los gehts.

Erste Pause um kurz nach 16 uhr.. Normalerweise würde ich eine Zigarette rauchen stattdessen schreibe ich euch und hoffe ihr seid nicht allzu genervt …
Die Küche habe ich komplett ausgeraumt alle Schränke rausgewischt mit vereinten Kräften meiner besten Freundin. Jetzt werden meine Sachen geholt und eingeräumt dann ist die Küche erst mal soweit auf den neuesten Stand. Schlafzimmer folgt auf dem Fuße..

Es ist jetzt 19 Uhr.. Und ich bin unglaublich hibbelig..hätte ich nicht gedacht..und ich würde so verdammt gern ein rauchen.. Aber ich denk mir jetzt hab ich eigentlich den ganzen Tag schon überstanden.. Wäre doch doof wenn ich ich jetzt losfahre um mir Zigaretten zu holen.. Außerdem..
Müsste ich mir die Haare machen mich anziehen zum Auto bis zur Tanke fahren und dazu hab ich auch keine Lust..

Gegessen hab ich um kurz vor 18 Uhr noch eine Kleinigkeit Rührei mit ein paar Scheiben Gurken und Magerquark den ich mit den Küchenkräutern aus dem Garten verfeinert hab..
Für den Heißhunger hab ich mir Bonbons bereitgelegt zuckerfrei und Kaugummis mit dem Geschmackn Bubble Gum.. Man muss sich ja nicht alles verbieten…
Keine Ahnung wie das heute mit dem schlafen wird.. Normalerweise war das vor dem zu Bett gehen die rauchintensivste Zeit.. Naja..erst mal ein Schluck Wasser…

So meine Lieben, es ist jetzt 20:50 Uhr. Momentan ist wundersame Weise kein rauchverlangen da...
Ich trau der Sache noch nicht so wirklich...
Bonbons hab ich genau eins gelutscht und keinen Kaugummi gebraucht.. dafür knapp einen liter Wasser mit Kirschgeschmack getrunken und einen liter mit Zitrone.. da ich eher die süße Fraktion bin hat mich das schon Überwindung gekostet.. aber das Gewicht soll ja nicht unbedingt rapide ansteigen daher gleich die Pobacken zusammen zwicken und durchziehen..

Durch das ganze rumgeräume heute bin ich schon ein wenig platt und liegt jetzt auf dem Sofa TV an schreib euch und .. nein.. immer noch kein Bedürfnis eine zu qualmen
Entzugserscheinung für heute den ersten Tag... außer ein wenig hibbelig zwischendurch war nichts..

Verfasst am: 16.05.2015, 21:04
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich finde die Idee mit dem "Tagebuch" sehr schön
Ich schreib hier auch gerne auf was ich an dem Tag so erlebt habe.

Na klar ist es jetzt erstmal ungewohnt.
Dein Körper will die Zigaretten. Er ist es ja jahrelang so gewohnt.
Aber du machst es schon ganz gut mit dem Ablenken.
Jetzt ist der erste Tag schon vorbei. Die Zeit rast davon. Bei mir ist es jetzt schon eine Woche her.

Einfach immer schön ablenken und das mit dem Sport ist super.
Du wirst sicher schnell Besserungen sehen

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich hier mehr von dir zu lesen

Verfasst am: 16.05.2015, 21:10
Anissa82
Anissa82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Krümelchen,

danke dir :-)
wenn es doch nur schon eine Woche wie bei dir wäre :-D

mal sehen wie es morgen wird bzw heute Nacht.. aber ich bin einfach mal positiv eingestimmt