Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 22.04.2023, 12:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2023, 21:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2023, 21:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2023, 11:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 1163 Beiträge

Liebe Andrea,

Das machst du anerkennend gut! In einer so schwierigen, auch psychisch zerreißenden Situation nicht schwach zu werden, zeugt von Charakterstärke.
Denk daran, dass Nikotin den Heilungsprozess verlangsamen kann und du dann vlt. Noch länger warten musst.
Ja, das blöde Gewichtsproblem ...
Ich kämpfe auch um jede 100 g weniger. Das hatte ich mit Rauchen auch nicht. Dafür aber viele andere unschöne Dinge wie schlechten Atem, keinen wirklichen Geschmack und die verführerische Schokolade hat auch nicht so gut geduftet
Wollen wir weiter unseren Blick auf die Vorteile richten und auf den Sommer, der uns noch viel Gelegenheit bieten wird bei sportlicher Betätigung im Freien, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Bilde doch mal für dich Sätze mit "ich bevorzuge es ..."
Z.B. ... nicht zu rauchen, während sich mein Körper um Heilung bemüht.
Oder,
Es ist für mich sehr wichtig nicht mehr zu rauchen, weil mein Körper über kurz oder lang massive Schäden davon tragen wird!

Liebe Andrea, halte durch, der Sieg wird deiner sein

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 25.04.2023, 14:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2023, 15:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 1727 Beiträge

Hallo Andrea

Ich finde es super stark, dass du dir Hilfe und neue Motivation für die nächsten Hürden geholt hast.

Das ist nämlich wirklich schwer, rechtzeitig noch soviel Herz und Verstand zusammen zu nehmen, um den bösen Flüstereien zu entkommen.

In 4 Tagen ist Wiese, aber ich finde deine Leistung nicht geraucht zu haben bei großem Frust ist es wert jetzt sofort bejubelt zu werden und zwar richtig dolle


Toll gemacht!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 02.05.2023, 06:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 1602 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

vor 7 Tagen hattest du ein echtes Tief, du wusstest nicht, ob du durchhalten wirst. Du hast dir Unterstützung geholt und damit alles richtig gemacht.
Jetzt hast du den ersten großen Meilenstein, 50 rauchfreie Tage erreicht, super gemacht. Mit dem Wissen, dass du die ersten 50 Tage überstanden hast, kannst du zuversichtlich auf die folgende Zeit schauen. Es wird immer noch Zeiten geben, in denen dir der Gedanke jetzt eine zu rauchen, verlockend erscheint. Aber auch diese Zeiten wirst du überstehen!

Du hast dir den Einzug auf die Blümchenwiese wirklich verdient.

Hab dort einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 02.05.2023, 07:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2023, 18:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 50 + 1 Tagen ohne die "derennamenwirnichtnennen" .

Sei mächtig stolz auf dich. Ich entnehme deinen Eintragungen, dass du teilweise noch sehr schlimm kämpfen musst.

Leider, leider, das ist so, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Nur nicht aufgeben.

Von mir ein paar Blümchen für dich.



und liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 03.05.2023, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin