Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dagmar,

erstmal herzlich willkommen in der "Family".

Also, Juckreiz vom Nichtrauchen kenn ich nicht, aber ich hab zeitweilig sehr trockene Haut. Das einzige, was mir wirklich hilft ist zum einen mehr zu trinken und zum zweiten eine Hautcreme mit Harnsäure. Klingt eklig, ich weiß, hilft aber wirklich. Und ist für den Dauergebrauch tauglich, wss man von Cortisonsalben ja nicht sagen kann.

Jedenfalls gute Besserung und weiter durchhalten mit dem NichtmehrRauchen!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dagmar,herzlich willkommen hier ,wie ich lese ist unsere rauchkarriere ähnlich .Bin heute bei TAg 65 angekommen ärgere mich das ich nicht schon viel früher durchgestartet bin. Kann dir nur den ip geben soviel wie möglich hier lesen und schreiben das lengt dich ab und halte durch.

schönen rauchfreien Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Reinhardt,
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/52.gif[/IMG]
kann das sein das du auch neu hier bist ?????
Wenn ja herzlcih willkommen bei uns und Gratulation zu Tag 3 rauchfrei !!!!
Sei so lieb und mach ein eigenes Thema auf dann können wir auch dir besser helfen und dich direkt anschreiben !!!!!!
Lieben Gruß biddy[color][/color][u][/u]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo gefreak. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Alle Achtung: Zum 5. Mal. Das sagt mir nur, nicht wieder anzufangen, weil man ja dann sowieso wieder aufhören möchte. Irgendwas treibt die Leute, das Laster des Rauchens wieder loszuwerden.
Wünsche dir fürs erste nicht nur einen starken Willen, sondern insbesondere die Einsicht, dass Zigis nichts für uns tun können. Alles, was für nur tun müssen, ist, die nächste nicht anzustecken. Beide Sätze stammen aus Allen Care, waren für mich jedoch Kernsätze.

Bis später, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Dagmar,
war das ganze WE ziemlich beschäftigt und auch viel unterwegs. Das mit den Smileys macht echt Spaß, oder?
Da jetzt aber schon etwas spät ist, schreib ich noch schnell ohne.
Hab bei unseren Einladungen erst mal allen erzählt, dass ich nicht mehr rauche, damit mir niemand eine anbietet, wobei die inzwischen alle zum rauchen rausgehen, da es immer weniger werden. Hatte ein bisschen Angst in Versuchung zu geraten, und mich damit schnell ausgeklingt. Hat aber ganz gut funktioniert.
Trotzdem gab es mehr Situationen an denen ich automatisch in meine Tasche greifen wollte um mir mal eine rauchen zu gehen. Hat mich irgendwie sehr genervt, dass ich den Automatismus noch so extrem parat habe, aber Santana hat letztens so was mit dem Mann im Kino erzählt...
Ein Exraucher hat mir Samstag abend erzählt, dass es bei ihm ca. 2 Jahre gedauert hat, bis er gar keine Gedanken mehr an Niko hatte, mir aber gut zugesprochen. Boohhhh, zwei Jahre???? Da war da plötzlich einen kurzen Moment lang ein ganz starker Drang, den Kampf aufzugeben... Ich hab dann schnell was gegessen und mich mit den anwesenden Kindern beschäftigt bis die blöde Idee wieder weg war.
Ich will jetzt nicht mehr verlieren und wieder von vorne anfangen. Das geht garnicht.
Bis morgen; hab morgen so viel Bügelwäsche; bäääähhhh!!!
Gruß Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Lutscher / Reinhard,

grüß' Dich erstmal! Möchtest Du länger bleiben? Bei uns mitmachen, und RAUCHfrei werden? Fein, dann richte Dir doch bitte Dein eigenes Thema ein, ok? So wie jetzt bist Du eher "unsichtbar", danach finden wir Dich besser!

Bis danni und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dagmar,

WILLKOMMEN im Club der SUCHTIS und FLUPPENABSCHWÖRER!

Wie's aussieht, haste ja 'ne lange "Karriere" hinter Dir und nu endlich die Schnauze voll von dem elenden Zeug!

Für die 4 Tage möchtest Du gelobt werden? Aber klar doch, (DICKES LOB FÜR DIE DAGMAR), so haben wir schließlich alle mal angefangen und wie Du sicher schon feststellen konntest sind einige dabei die diese Tage verzehn und sogar verhundertfacht haben!

Auch Du kannst zu den Glücklichen gehören, das Einzige was Du ab jetzt nicht mehr machen darfst ist NICHT MEHR RAUCHEN! Jaaaaaaaaa klar, wie witzig ist der jetzt, wirst Du Dir kopfkratzend sagen!

Nunja, das ist zwar witzig anzulesen, aber GENAUSO IST ES!

Was danach als diese heftigen HÖLLENWANDERUNGEN, grauenhaften, qualvollen EISERNE JUNGFRAUEN und sonstiges Ungemach auftaucht, das wollen wir jetzt noch gar nicht in Erwägung ziehen, das kommt nämlich von ganz allein, und KEINER BRAUCHT SOWAS!

Was Du jetzt brauchst ist eine POSITIVE Denkweise, es ist GUT was Du jetzt vorhast, es ist SUPER die Fluppen in den Müll geworfen zu haben, ich bin froh ein NEUER MENSCH zu werden und werde es diesmal SCHAFFEN!

Merkste was? Genau, das sind Motivationsschübe, die bis ins Mark gehen (sollten)! Wenn sie Dir nur eine Gänsehaut beschert haben, auch gut!

Mach dann mal weiter so, das sieht nämlich gar nicht schlecht aus, ECHT JETZT!

Man liest sich! Viel POWER und STURHEIT wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Vera, es ist so lieb von dir , dass du dich nach mir erkundigst. In der Tat, heute ist es schon viel besser. Der Zahn tut nur noch beim Essen weh. Fazit: Nicht mehr essen? Nein also, es ist auszuhalten und meine Stimmung steigt entsprechend auch schon wieder.
Ich entnehme deinen Worten, dass deine drei Töchter alle weit weg von der Mama sind. Wie verkraftest du das? - Ich habe zwei Söhne (31 und 27 Jahre). Der Große ist verheiratet, hat eine 3-jährige Tochter und wohnt zum Glück hier im Ort. Ich würde "am Rad drehen", wenn er nicht in der Nähe wäre. Der "Kleine" ist vor 2 Jahren nach Schifferstadt bei Mannheim gezogen. (Ca. 500 km von hier, Raum Halle/Leipzig) Den sehe ich auch nur alle 6 bis 8 Wochen, manchmal auch noch länger nicht. - Du musst wissen, dass ich die Jungs allein großgezogen habe, weil mein Mann vor 25 Jahren durch eine schwere psychische Erkrankung Selbstmord begangen hat. Seit dem bin ich immer für meine beiden Jungs da gewesen und sie für mich.
Der Große freut sich total über meinen Ausstieg. Er ist zeitlebens Nichtraucher und hoffte schon sehr lange auf meine Einsicht. - Sie kam spät, aber besser so als nie. -
Ich muss sagen, dass ich bisher (heute ist mein 20.Tag) kaum Entzugserscheinungen hatte. Ich war 35 Jahre lang mittelmäßige Raucherin mit ca. 10-15 am Tag. Ein bisschenfürchte ich mich aber auch noch davor, wieder am ganzen Freizeitleben teilzunehmen. Das habe ich mir seit meinem Ausstieg weitestgehend verkniffen, heißt keine Freunde getroffen, die rauchen und auch sonst kaum ausgegangen.
Mein kleiner Sohn raucht auch seit seinem 16. Lebensjahr. Da mache ich mir einige Vorwürfe, weil ich das sicher durch ein schlechtes Vorbild mit verschuldet habe. - Vielleicht kann ich es jetzt durch mein Vorbild wieder korrigieren. Er kommt vor Weihnachten, weil seine Freundin das Fest mit ihrer Familie in Mannheim feiern will.

Ups, jetzt habe ich dich ganz schön zugequatscht. Entschuldige, aber das musste jetzt mal sein. Es befreit ein bisschen von negativen Gedanken.

Liebe Grüße und einen entspannten rauchfreien (Jauch-)Abend wünscht Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

zunächsteinmal meinen GLÜCKWUNSCH zu Deinen 20 RAUCHfreien Tagen! Super! Und wenn Du schreibst, daß Du kaum negatives verspürst, umso besser! Eine gute Voraussetzung es bis zum Ende durchzuziehen, somit.. Augen auf und durch, ok?

Vor Deinen "privaten" Zeilen habe ich großen Respekt und ziehe meinen virtuellen Hut vor dieser Deiner Leistung in Deiner nicht ganz kompletten Familie! Du bist trotz allem eine STARKE Frau geblieben, hast Dich nicht unterbuttern oder klein machen lassen und darauf kannst Du wahrlich stolz sein!

Diese Sträke spielgelt sich jetzt in Deinem Projekt wider, Du ziehst das durch, egal was kommt ob mit oder ohne Zähne, sorry Zahnschmerzen und bleibst weiterhin die eiserne Lady!

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber was für eine POWERFRAU Du bist? Aber Hallo!

Ich wünsche Dir daß Dir alles gelingt was Du Dir erträumt, gewünscht und vorgenommen hast, und wir sind da wenn Du uns brauchst, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ich danke dir sehr für deine sooooooooooo liiiiiiiieeeeeeeeeeeben Worte. Natürlich hört jeder Mensch gern Komplimente und weiß doch, dass sie einen nicht besser oder stärker machen können. :doubt: - Und doch ist da was dran, dass solche Worte die Menschen beflügeln und aufheben, wenn mal ein Stolperer vorgekommen ist.

Die "eiserne Lady" ist aber vielleicht doch ein bisschen dick :? aufgetragen, denn mit Madame Thatcher kann ich mich wohl kaum vergleichen. Die hat viel mehr bewegt in der Welt. - Ich tue das nur in meiner kleinen Welt.

Ich bin aber nicht zuletzt auch durch Euch hier in der Rauchfrei-family stärker und aktiver geworden.

Ganz liebe und dankbare Rauchfrei-Grüße von Dagmar