Mein 2. Versuch hier nach Rückfall, die Sucht hört niemals auf egal wie lang man durchhält :bang:

Verfasst am: 24.11.2012, 09:37
miezmiezkatze
miezmiezkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Halo ihr lieben, ich habe dieses Programm schonmal leider völlig erfolglos vor 5 Jahren mitgemacht. Möchte mich kurz vorstellen, ich bin 25, weiblich und rauche seit ich 12 bin.) Als ich im Februar letzes Jahr schwanger wurde habe ich innerhalb von 2 Wochen aufhören können (vorher: 12 Jahre lang 0,5-1, 5 Schachteln am Tag). Meine Arbeitskollegen wollten sich versetzen lassen und meine Freunde wollten mit mir nichts mehr zu schaffen haben, ich war wirklich so gereizt und total zickig und habe nur gemeckert. Ich dachte erst es liegt an der Schwangerschaft aber es lag wohl am Entzug. Aber nach 3-4 Monaten warsw vorbei. Ich war meinem Kind zuliebe unheimlich motiviert und habe auch während der Stillzeit keine Zigarette angefasst. Insgesamt habe ich 1,5 Jahre nicht geraucht.

Warum ich wieder angefangen habe?
Im Gegensatz zu anderen war bei mir das Verlangen nach der Zigarette immer da. In der Schwangerschaft und auch danach hatte ich mehrmals am Tag das Bedürfnis nach einer Zigarette. Man hört immer blablabla.. körperliche Abhängigkeit und wenn man entgiftet ist, hören die Entzugserscheinungen auf... bei mir aber nicht. Ich hatte das nach 1,5 Jahren noch und ich hab das einfach nicht mehr ausgehalten! Hätte ich für den Rest meiens Lebens mit diesem Entzug leben sollen? Wenn ich nach 1,5 Jahren mehrmals täglich immernoch Verlangen nach der Zigarette habe und mir heiß und kalt wird, mein Puls hoch geht und mein Bauch sich zusammen krampft, ist das dann ein Zustand mit dem ich einfach leben muss? Ich hab dann klassisch mal eine geraucht, mal zwei und bin jetzt wieder voll dabei (rauche seit 7 Monaten wieder).

Ich ärgere mich zutiefst, aber was soll ich machen? Das Gefühl wird auch diesmal da belieben auch wenn ich es schaffe, aufzuhören, werde ich keinen einzigen Tag davon genießen können.

Jedenfalls möchte ich meinem Kind zuliebe trotzdem wieder aufhören und auch meiner Gesundheit zuliebe. Drückt mir die Daumen dass ich es schaffe und vielleicht hat jemand Tipps, wie ich dieses Suchtgefühl bekämpfen kann, vielleicht geht es jemandem genauso wie mir.