Mehr Luft für die Querflöte
[quote="HagenGrau"]
Hi Beechen,
da hab ich Dir fürs neue Zuhause gratuliert und garnicht gesehen, dass Du schon die erste und einzige 11 feiern kannst. Dafür aber noch mal KrachwummKrachwumm:
Mit 11 Tagen bis Du das Zeug ja schon fast los und kannst Dich voll und ganz auf die wilde Jagd im Kopf konzentrieren, Berg- und Talfahrt garantiert. Ebenso sicher: Es wird besser! Jeden Tag ein bisschen aber immer besser...
eine rauch - freie Zeit wünscht
Hagen
[/quote]
Hallo Hagen,
danke für die Glückwünsche. Die wilde Jagd im Kopf ist echt vorhanden und Deine Garantie der Berg-und Talfahrt ist im vollen Gange. Gestern war es schlimm, momentan geht es, aber der Tag hat erst angefangen. Und ich merke, wie ich süchtig danach werde, hier im Forum zu sein, jetzt wo ich wohl auch endlich kapiert habe, wie das mit dem antworten geht
Bis denne
Beechen (Bea)
Liebe Beechen,
danke für Deine Glückwünsche!! Du hast mich ein wenig zum Nachdenken gebracht - Querflöte werde ich vermutlich nicht mehr anfangen, doch ich habe vor Jahren, als meine Tochter noch klein war, mit Klavier begonnen, das dann aber wegen zuviel Arbeit und zuwenig Begabung wieder aufgehört. Das könnte ich mir durchaus wieder vorstellen.
Dir viel Erfolg heute!!! Liebe Grüße, Sandra
[quote="Beechen"]
Gestern musste ich übrigens schnell was in der Stadt besorgen und bin also gehetzt durch die Straßen gelaufen. Mir wurde erst später bewusst, dass ich gar nicht mehr so außer Atem war früher, wenn ich schneller gegangen bin.
Und dennoch könnte ich jetzt eine rauchen, grrrrrrrr. Aber ich geh ja jetzt weg, daher keine Zeit.
Bis später
[/quote]
Das mit dem Besser-Schneller-Lockerer-Laufen ohne Luftnot ist mir auch aufgefallen; wunderbares Gefühl, beim Gehen noch reden zu können - das ging bei mir lange nicht!
".....als meine Tochter noch klein war, mit Klavier begonnen...."
Hallo Tipelditapser/Sandra,
und da hast Du auch was bei mir zum Schwingen gebracht
Ich könnte auch mein Keyboard abstauben, in die Küche stellen und wieder üben. Da kommt man echt nicht zum rauchen, weil man alle Finger braucht. Nicht, dass ich richtig spielen könnte, aber Liedbegleitung üben, das wäre nicht verkehrt.
Liebe Grüße
Bea
Guten Morgen
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Qualm.
Kannst sehr stolz auf Dich sein, gönn Dir was schönes , an diesem herrlichen Tag
GLG, Tami
Hallo an alle,
lieben lieben Dank für die Glückwünsche. Wenn ich das so lese- 14 Tage rauchfrei, einfach klasse. Auch wenn es immer wieder Talfahrten gibt. Aber habe stets den watschelnden Pinguin im Kopf- Heute nicht, morgen vielleicht. Meine Familie hat übrigens alles entfernt, was an Rauchen erinnert (habe 2 Söhne und einen Ehemann, die alle rauchen). In der Wohnung wird auch nicht mehr geraucht, sondern nur draußen Da rauchen die jetzt auch weniger.
Schicke Euch allen den Pinguin, ich liebe ihn und wünsche einen schönen rauchfreien Tag
hi Bea,
die Zeit hat schnelle Beine, schon 14 unvergleichliche Tage ohne Qualm, immer lauter und länger höre ich die Querflöte, tolle Leistung - Respekt und gratulations und natürlich ein Krachwum
Schönen Tag wünscht
Hagen
PS: Habe unter "Schmacht, Hieper und Co" gerade die 2. Auflage des Schmachtwörterbuches 2veröffentlicht", wenn Du etwas für die dritte Auflage hast, bitte melden.
So, die ersten 2 Wochen sind geschafft.
und weiter Tapfer bleiben
Hallöchen,
ich nehme alles, lieben Dank.
Hatte gestern Probe----konnte 2 Takte länger als sonst durchhalten
Muss ich mir heute ganz oft vor Augen halten und ganz bewusst sagen, heute rauche ich nicht-morgen vielleicht. Kämpfe seit ca. 1 Stunde mit dem
Aber ich schaffe auch dieses Hürde wieder.
Lg Beechen
Hallo und guten Tag Beechen,
beim Stöbern und Schmökern im Forum stolperte ich über deinen Beitrag, denn wenn ich wo etwas von Querflöte lese, komme ich grundsätzlich ins Stolpern und bleibe hängen. Schließlich bin ich selbst ein großer Fan des Instruments und der vielen schönen Konzerte, die es mit diesem Instrument gibt.
Also habe ich mich komplett durch dein Wohnzimmer gelesen. Ich muss schon sagen, ich muss meinen (leider nicht vorhandenen) Hut vor dir ziehen, denn du bringst eine Leistung, zu der ich mich nur schwerlich im Stande sehen würde. Gegen den Strom zweier erwachsener und rauchender Söhne sowie einen rauchenden Ehemann zu schwimmen, Mannmannmann, Respekt, Respekt, Respekt!
Als das NichtMehrRauchen selbst aktiv Erlebender und auch mit Blasinstrument musikalisch aktiver kann ich dir versichern, es wird immer besser. Du wirst immer mehr Volumen zurück bekommen und kannst länger halten. Es lohnt sich aber nicht nur in dieser Hinsicht. Ich muss es zugeben, ich hätte mir im Leben nicht träumen können, wie gut es sich anfühlt, NichtMehrRaucher zu sein. Ab etwa dem ersten kompletten Monat hatte ich nur noch das richtig gute Gefühl, und daran hat sich seither nichts mehr geändert.
Ich sage es, wie ich es empfinde:
[color=green]Ich habe Lebensqualität dazu gewonnen.[/color]
Wobei ich ehrlicher Weise sagen müsste, ich habe keine dazu gewonnen, sondern nur die Qualität zurück bekommen, die ich vor Jahren wegen der Stengel aufgab, als ich mit dem Rauchen anfing.
Bleibe bei deiner Linie, verfolge den Weg, lasse dich nicht beirren, es lohnt sich.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald