März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten
Was für ´ne tolle Party!
Unsere Tage-Meisterin Gabi (= Gabinocheinmal) ist noch nicht erschienen,
ebenso wie Maike (= Maike66), die auch zwei Tage weiter ist,
auch Nina (= naretz) ist mit einem Tag mehr noch an Bord,
Eric (= Badekapp) hatte unter der Woche wohl auch keine Zeit und
Nicole (= Nicole0212) hat ihren Zähler zurückgestellt.
Sister und Jani sind täglich dabei, und machen allen hier Mut -
einfach nur ein Hoch auf die ganze liebenswerte Reisegruppe!
Als nächstes stehen uns viele weitere Etappenfeiern bevor:
50 Tage = Blümchenwiese,
100 Tage = Keksdose,
150 Tage = Abend beim Griechen.
Nur, um schon mal die nächsten Etappenziele, die ihr alle wuppen werdet, bekannt zu machen.
Liebe Grüße und seid alle stolz auf euch, jeder hat Applaus verdient!
Brigitte
Ihr Lieben, ich lese intensiv mit, habe fast einen Monat geschafft. Aber leider habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl ich würde gerne eine rauchen. Warum habe ich den Eindruck das Gefühl wird schlimmer, aber ich bleibe stark, hoffe ich! Ging es noch jemanden so??? Liebe Grüße Chrissi
Und dann auch noch das mein Zähler still steht und keine Tage mehr zählt.Komisch bei euch blieb der Zähler scheinbar nicht stehen, was mach ich nur falsch
Hallo guten Abend Chris-si,
dein Zähler steht auf 26 Tage.
Sag dein Gefühl ist es eher wie Schmachter, das Verlangen oder eher die Gedanken die dich ärgern?
LG Bine
Liebe Chis-si,
gerade eben habe ich mal in deinem Wohnzimmer "geschnuppert" - 26 Tage ist doch völlig korrekt, oder?
Dass die morgendlichen Motivationsmails nach 21 Tagen aufhören, ist leider normal, aber dein Zähler läuft akkurat weiter.
Und mit diesem satten Zählerstand liegst du hier im Zug ganz weit vorne, klasse! Und bitte weiter so, auch wenn dir deine Gedanken Fallstricke bauen wollen.
Du bist über die ersten drei Wochen hinweg, der Ausnahmezustand des Ausstiegs weicht langsam dem normalen Alltag - und der ist mit jeder Menge Rauch-Erinnerungen verknüpft. Die du aber noch nicht bewusst mit positiven Erfahrungen ohne Kippe koppeln konntest, also scheint "irgendwas" zu fehlen.
Willkommen auf der Insel der völlig neuen Erlebnisse.
Kannst du den alten Qualm-Situationen ein positives Erleben der Veränderung entgegen stellen? Sobald du kritische Situationen einige Male (bei mir waren es so in etwa fünf bis sechs Mal) ganz bewusst ohne Kippe positiv siehst und stolz auf dich bist, weil du es mal wieder geschafft hast, löst sich der Spuk in Luft auf.
Bitte nicht irritieren lassen, du bist prima unterwegs!
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Bine, liebe Brigitte.Naja ich glaube es ist schon ein Schmachter, es geht auch schnell vorbei, meistens versuche ich an etwas anderes zu denken, mich abzulenken oder esse was. Dann ist es so das ich mich frage, warum ich jetzt öfter denke ,,och würdest ja gerne eine rauchen" und dann sage ich mir sofort nur einen Zug und du bist wieder dabei. Das möchte ich ja nun garnicht. Danke das ihr mir geantwortet habt und morgen rauchen wir auch nicht
Liebe März-Express Fahrgäste,
nun geht auch der 3. Monst des Jahres zu ende. Aber es ist viel passiert, in diesen 31 Tagen.
Erinnert ihr euch? Es gab anfangs viele unter euch, die zweifelten, ob sie diesen ersten Monat durchhalten würden. Und "schwupps" habt auch ihr die dreißig Tage auf der Uhr. Hut ab! Das kann euch schon mal keiner mehr nehmen. Nun heißt es dranbleiben! Das Monster ist nicht besiegt worden. Es schläft nur. Es schläft und wartet nur auf die Chance, euch wieder auf seine Seite zu ziehen. Bitte: bleibt wachsam und passt weiter gut auf euch auf.
Ich bedanke mich sehr bei allen, die hier zusammengefunden haben. Es ist immer wieder ein Gänsehautgefühl, wie Menschen, die sich bis hierhin nicht kannten, Schulter an Schulter gemeinsam nur ein Ziel verfolgen. Toll! Ihr seid großartig!
Nun seid ihr diejenigen, die den Reisenden im April-Express genau schildern könnt, wie sich das anfühlt, gerade in den ersten Tagen ohne. Tragt den "spirit" eurer Gemeinschaft in die neue Reisegruppe. Bringt euch mit euren Erfahrungen ein. Das nimmt eine Menge Angst und gibt eine Menge Sicherheit. Das fiese Gefühl, die Vermutung, dass diese Entzugserscheinungen nie aufhören würden. Ihr wisst das besser...
Danke euch allen!
Es war mir eine große Freude, euch ein wenig des Weges begleitet zu haben.
Euch allen möchte ich eine große Portion an Sturheit mitgeben. Abschließend möchte ich den Schlachruf des März-Express als Mantra für euer Leben außerhalb des Forums mitgeben:
ICH KANN!
ICH WILL!
ICH WERDE...
Euer Meikel
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
Euch allen schöne Ostern.
Grüße
Halloho
Da ist der März echt rum. Ich hab wirklich nicht immer dran geglaubt, dass ich es schaffe, am Ball zu bleiben. Umso stolzer bin ich heute.
Zusammengefasst geht es mir gut, Schmachter sind selten, der Körper baut sich noch immer um, aber es ist nicht mehr so heftig.
Vielen Dank liebe Lotsen, dass Ihr so für uns da seid, es war sehr wichtig und mir hats echt viel gebracht.
Hey Chrissi, geht's Dir mittlerweile besser? Morgen hast Du schon 4 Wochen voll!
Schöne Ostern Euch allen, ich freu mich auf einen rauchfreien April mit Euch
@liebe Chris-si, wie geht es dir heute? Ja das ist wirklich lästig mit den Schmachten. Schön, dass du ablenkst und deine Gedanken auf etwas anders richtest. Dem kleinen Fiesling erst gar nicht die Chance einräumen.
@all, ihr habt das bist hier hin in Eurem ersten Monat richtig toll gemacht, den Start super gemeistert. Ihr könnt wirklich Stolz auf eure Leistung sein. Auch wenn der März vorbei ist und der Monat einen anderen Namen hat. Der Entzug verläuft in Wellen. Für einige beginnt erst im zweiten Monat die große Fahrt. Den Umgang mit den neuen Gefühlen, erlernten Strategien, neue Rituale im Alltag langfristig zu festigen. Im dritten Monat kommen dann langsam die Sicherheit und die Routine im Spiel. Schaut genau auf dass, was euch gerade im Moment gut tut. Der Weg in die Rauchfreiheit verläuft nicht immer nach Fahrplan. Dabei ist die weitere Unterstützung auf verschiedene Eben wirkungsvoll.
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.
LG Bine
Liebe Bine, danke für die Nachfrage, heute war es etwas besser zu gestern. Hatte heute Nacht einen schlechten Schlaf nur 2 1/2 Std. Geschlafen. Dann total munter auch komisch, hatte ich die ganze Zeit nicht. Naja jedenfalls rauchen wir morgen auch nicht.
LG Chris-si
Und ich wünsche allen schöne Ostertage