März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 13.03.2021, 22:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Willkommen im Zug, liebe IchliebefrischeLuft,

du bist hier im Kreis von ganz, ganz vielen, die mit dem Qualmen aufgehört haben. Einige vor einigen Tagen, andere vor einigen Jahren. Du wirst also auf jeden Fall einen Ansprechpartner finden, der exakt nachvollziehen kann, was du gerade selbst empfindest.

Unser Motto kennst du doch?

Ich kann,
ich will,
ich werde
rauchfrei bleiben.


Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 14.03.2021, 07:03
Eva-Luna
Eva-Luna
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Guten Morgen an alle!
Der Tipp, hier vorbeizukommen, den hat mir der "Lotse" Andreas gegeben.

Ihr seid schon einen Schritt weiter, als ich es bin. Meinen Termin zum Ausstieg von der Sucht, habe ich auf den 1. April gelegt.

Was nicht heißt, dass ich untätig bin. Ich bereite mich gründlich vor, so ist der Plan.
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag.

Kommt mich doch besuchen, es würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 14.03.2021, 07:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Hallo Frischluftliebhaber, herzlich willkommen und volle Kraft voraus in den ersten rauchfreien Tag!

Du weißt es bestimmt noch von deinem letzten Rauchstopp - die ersten Tage können echt ätzend und nervenzehrend sein. Das geht vorbei!! Und es lohnt sich so sehr, diese ersten Tage durchzustehen! Es wird mit jedem Tag ein bisschen besser.
Aber erstmal gilt für heute: Augen zu und durch, Rauchen ist heute keine Option. Rauchen ist echt scheiße.
Heute ist Sonntag, ein guter Tag um ein bisschen im Forum und in den rauchfrei-Info-Seiten zu stöbern. So vergeht die Zeit und du kannst viele hilfreiche Dinge lesen.

Nur Mut, es geht los, ich freu mich für dich!

Verfasst am: 14.03.2021, 07:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gemeinschaft,

jedem, der heute startet, drücke ich ganz fest die Daumen - und wenn´s eng wird, haut in die Tasten, statt zum Feuerzeug zu greifen. Irgendeiner von uns ist online und wird antworten. Seht´s einfach mal positiv: Wer beide Hände zum Tippen braucht, kann keine Kippe halten, oder?

Und für alle, die wie unsere liebe Thread-Gründerin Sister schon seit einigen Tagen, ja sogar Wochen unterwegs sind, gilt: "Hut ab vor eurem Mumm, ihr macht das klasse!"

Jeder von euch legt Minute für Minute eine super Leistung hin - vergesst bitte nicht, euch dafür auch mal selbst zu loben.

Und nun auf in einen schönen rauchfreien Sonntag!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 14.03.2021, 07:44
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1299 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag, rauchfrei oder in Vorbereitung auf den Rauchstopp.

Ich muss leider arbeiten, Notdienst in der Apotheke. Das wird hart, ich bin immer gerne zum Rauchen rausgegangen im Dienst, gerade sonntags, wenn der große Parkplatz so leer und ruhig ist. Aber hey, vielleicht geh ich einfach trotzdem raus und probiere die Sonntags-Atmosphäre zu genießen. Kann ja einen Spearmint-Fishi mit rausnehmen und lutschen.

Ich starte heute in Tag 13, morgen Abend sind es genau 2 Wochen. Ich bin so stolz auf mich.

Verfasst am: 14.03.2021, 10:10
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen einen gesegneten und geruhsamen Sonntag.

Nachdem ich ja mal wieder den "kalten" Entzug probiere, machen mir die Entzugserscheinungen heute ganz schön zu schaffen. Dabei könnte ich sie gar nicht mal so richtig beschreiben. Es ist, als wären meine Nerven in eine Streckbank gespannt und irgendjemand dreht immer mal wieder an der Schraube, lässt dann wieder locker, zieht wieder an ...
Ich könnte ja auch ein bisschen barmherziger zu mir sein und mir doch wieder ein Pflaster kleben. Andererseits möchte ich aber endlich hier durch sein. Bloss: Wie lange hält das an? Da das jetzt mein dritter Rauch-Stop in zwei Monaten ist, kann ich nur sagen, mit zwei, drei Tagen ist das nicht erledigt! Eher wird es jetzt erstmal von Tag zu Tag schlimmer. Am liebsten würde ich mich die nächsten Tage erstmal aus dem Alltag zurückziehen, bis ich da durch bin. Die Raucher-Larve möchte sich verpuppen, um als Nichtraucher-Schmetterling wieder zu schlüpfen.

Verfasst am: 14.03.2021, 10:27
Atomics
Atomics
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ui heute um 16.30 hab ich ne Woche voll ..

Und @Witalinsky..

Selbe bei mir .. manche tage waren echt chillig... mache eben nicht
Würde mich auch interessieren wie lange das anfällt..
Schon bisserl mies so ... dann kommt ein guter tag ... man fühlt sich in sicherheit
Und zack ... mieser Tag..

Naja wird schon

Weiter machen ...

Verfasst am: 14.03.2021, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2021, 10:29
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1358 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@Andreas, ich lese dich sehr gespannt. In meinen 70 Tagen hier habe ich so einen Verlauf wie den von dir noch nicht mitgekriegt. Ich wünsche dir Erfolg am Ende und unterwegs zum Ziel Stärke, Verbissenheit und gute Taktiken.
Grüße von Ilona

Verfasst am: 14.03.2021, 10:36
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

@Yonna: Schön, dass du trotzdem an Bord geblieben bist. So kann die Reise fast ungebremst weiter gehen.

@jani: Hatte mich am Freitag auf der Arbeit in der Pause extra mit meinem Kaffee auf meine ehemalige Raucherbank gesetzt. Es ist ein schöner Platz auf einer Wiese mit schöner Aussicht auf die Stadt. Warum sollte ich auf den Platz verzichten? So suche ich bewusst immer mal wieder typische Rauch-Situationen, um sie auch rauchfrei zu erleben. Ich gewöhne mir sozusagen das Nicht-Rauchen an ...

@eva: Willkommen hier im Zug. Auch, wenn deine Reise erst im April losgeht, kannst du dich hier schon mal gut vorbereiten.
Ist dein Profil-Bild das Buchcover? Schön! Mein Benutzername ist übrigens auch eine literarische Figur, die ich vor 30 Jahren aber selber geschaffen habe ...