März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 08.03.2021, 18:18
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

@jani

ich glaub wir müssen genau wie andere süchtige immer auf der Hut sein, das Nikotin ist genauso fies, wie die anderen Teufel, wenns auch nicht ganz so grass aussehen mag.
mir hat mal eine Ärtzin gesagt, " Ich begehe schleichenden Selbstmord"
Ich hab alles ignoriert, was das Rauchen betraf. Erst als es gesundheitlich nicht mehr so wollte, begriff ich es.
Such das Positive, jeden Tag, aufs Neue,
Jeder einzelne Tag ist ein Gewinn!
auch wenn mir der Schädel brummt, merke ich doch die plötzlich sauberen Nasenlöcher, usw. Ich röchel nicht mehr so. Ich denke immer , du könntest im NormalFall jetzt rauchen, aber du willste es ja nicht mehr.
Du kannst deine Gedanken lenken, schau auf das was kommen könnt wenn du nicht mehr rauchst und freu dich über jeden Fortschritt.

LG sister

Verfasst am: 08.03.2021, 18:20
Kittx
Kittx
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich anschließen und von der gemeinsamen Unterstützung zerren!
Habe 30 Jahre geraucht, mindestens schon 100* aufgehört und nicht geschafft...
Jetzt hatte ich Geburtstag und es war klar, 30 Jahre reichen! Nie wieder! Ich habe auch schon gesundheitliche Probleme. Ich muss von der Sucht los... Diesmal gibt es kein Zurück, kein Rückfall, nie wieder eine Zigarette!
Ich bin gut vorbereitet, konnte mich in den vielen Aufhörversuchen gut ausprobieren. Ich bin sehr optimistisch!
Freue mich aber Teil von euch zu sein, motiviert zu werden und vielleicht zu motivieren.
Besonders euer Motto motiviert mich!

Verfasst am: 08.03.2021, 18:46
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Na dann: Willkommen an Bord des März-Zuges, bitte anschnallen und los geht die wilde Sause Richtung Freiheit!

Verfasst am: 08.03.2021, 19:25
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Yonna, wie stehst du zu Ersatzpräparaten aus der Apotheke? Pflaster oder Lutschtabletten usw.
Bei meinem letzten Versuch ist mir genau das Gegenteil passiert, ich war völlig leer im Kopf , konnte gar nicht denken,
da ging alles drunter und drüber , weil nichts mehr lief...
jetzt mit den Pflaster ist es für mich einfacher, ich war sehr starker Raucher.
Du willst es so sehr, das spürt man!!!

Verfasst am: 08.03.2021, 19:29
Kittx
Kittx
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke für die Willkommensgrüße!! Ich freue mich wirklich sehr mit euch lange und schnell im März Zug mitzubrausen!!

Verfasst am: 08.03.2021, 19:43
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Oh man Yonna, da hast du ja echt was mitgemacht. Die Sucht ist so hinterhältig. Mir versucht sie seit gestern auch lauter Flausen in den Kopf zu setzen und ich kann das so gut nachvollziehen, wie irre diese Stimmen machen können.

Ich bewunder dich dafür, dass du so schnell den Weg zurück hierher gefunden hast!

Verfasst am: 08.03.2021, 19:52
gabi1979
gabi1979
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo alle miteinander, ich möchte mich gerne anschließen..rauche seit den 5.3 nicht mehr. Habe davor schon paar mal versucht aufzuhören, leider nicht durchgehalten. Am längsten war ich ein Jahr mal rauchfrei.Dieses mal will ich es ganz schaffen.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 08.03.2021, 19:53
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Yonna

Ich benutze die Pflaster als Nikotinersatz und das schon 9 Wochen lang, jetzt befinde ich mich in der letzten Phase 3 .
Jetzt bin ich am ausklingen, also höchstens noch 3 Wochen , dann setze ich sie ganz ab. Mir waren sie eine große Hilfe, ohne hätte ich es bestimmt nicht so einfach geschafft, da bin ich mir relativ sicher.
Es kommt auch drauf an wie lange und wieviel man so geraucht hat.
Ich war viel entspannter die ganze Zeit über, und mir haben sie schon sehr geholfen , aber wie du bereits schon erwähnt hast , jetzt steht der Psychische Teil bevor , und ehrlich gesagt , ein wenig Bammel hab ich schon !

Ich bereite mich schon langsam darauf vor , und nächste Woche versuche ich mal öfter einen Tag auszulassen......ich berichte dir. Aber auf jeden Fall sind sie eine Hilfe.

Liebe grüße

Verfasst am: 08.03.2021, 20:13
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Liebe Gabi,

sei du auch ganz herzlich willkommen hier an Bord vom März-Express!
5.3., da bist du ja heute auch schon den dritten Tag dabei, super.

Gibts da draußen hinterm Bahnhofstor noch mehr potenzielle Mitfahrer, denen der letzte Schubs noch fehlt? Dann warten wir noch kurz, bevor wir weiterfahren.

Verfasst am: 08.03.2021, 20:21
gabi1979
gabi1979
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke janipiep, ich freue mich dabei zu sein. Ja, der Anfang wäre schon mal geschafft.