März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 13.03.2021, 19:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ach...und guten Abend Brigitte!

Verfasst am: 13.03.2021, 19:58
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe Brigitte, Genau Stroke- Unit da war ich , alle sehr nett und ich hatte wirklich Angst das ich nach der Entlassung gleich wieder rauche. Es waren ja nur 2 Tage. Nun muß ich noch zum TEE und 72 Std- EKG, ist aber erst im April und ambulant.Aber ich sage mir immer, nur 1 Zug und alles ist wieder beim alten,das möchte ich nicht.würde nur gerne mal wissen ob es normal ist das mir gestern sowie auch heute öfter das Rauchen durch den Kopf geht. Das war bis vorgestern nicht so.ich versuche mich dann sofort abzulenken.
Glaube man kann auch nicht sagen wie lang die Stolpertreppe sein wird.ich glaube es tut mir auch ganz gut hier mitzulesen und von anderen zu hören. Das Gefühl nicht allein zu sein
LG Chrissi

Verfasst am: 13.03.2021, 20:01
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke Meikel, das glaube ich auch

Verfasst am: 13.03.2021, 20:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Chris-si.

wenn du schon auf der Stroke-Unit warst, hast du den letztmöglichen Warnschuss erhalten.

Hör bitte auf! Sofort!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 13.03.2021, 20:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="~Bine~"]
...Dieses Lob, nehme ich auch gerne persönlich für mich auf...

[/quote]

Liebe Community, 

ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet...

Es war tatsächlich -Bine- (a. k. a. "Florence Nightingale" ), die damals die Idee mit dem Rauchfrei-Zug hatte. Manche glauben ja, das könne man gar nicht oft genug herausheben. Und weil es vielen ganz gut gefallen hat, bleibt es auch weiterhin fester Bestandteil im Portfolio dieser Community. -Bine- war ja auch mal 'ne zeitlang hier als Rauchfrei-Lotsin dabei, hat aber vor Kurzem aufgehört.
Nur damit sich hier keiner mit 'fremden Federn' schmückt...

Und jetzt: Startschuss in ein chilliges Wochenende. Ob mit, oder ohne "Deutschland sucht den Superstar."

Best regards

Meikel 

Verfasst am: 13.03.2021, 20:22
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Das mache ich glaub mir, hast du danach auch aufgehört? Ich möchte jetzt auch bewusster leben

Verfasst am: 13.03.2021, 21:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Chris-si,

ich hatte vorher schon aufgehört, aber was heißt das denn schon, nach 40+ Jahren mit schlappen 40+ Zigaretten pro Tag? Bei meinem Zusammenbruch durfte ich erleben, wie perfekt sich der Körper regeneriert. Nach fünf Jahren sind die Schlacken abgebaut, der Atem läuft frei und das kleine Gerinnsel, das den Mist ausgelöst hat, ist unauffindbar verschwunden, weg. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber es ist wahr. Dein Körper fängt an, sich selbst zu reparieren.

Als ich "Nö, im Moment nicht!" zur Kippe gesagt habe, war ich 55 und hatte 41 Qualm-Jahre hinter mir. Heute bin ich kurz vor der Rente (63 Jahre) und freue mich auf unzählig viele Chancen des Lebens.

Es lohnt sich in jeder Lebenssituation für jeden, der Abhängigkeit die Stirn zu bieten. Aber ich rede einfach nur subjektiv von mir selbst, denn der Gewinn in puncto Freiheit und Lebensqualität ist einfach nur für jeden von euch eine persönliche Entscheidung.

Liebe Grüße und ein entspanntes, rauchfreies Wochenende
Brigitte

Verfasst am: 13.03.2021, 21:26
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke für deine Antwort ich habe mich auch entschieden Nichtraucher zu sein. Auch ich werde dieses Jahr 63 Jahre alt, habe auch noch COPD und meine Muskeln sind auch nicht mehr gesund. Deshalb ist für mich klar das ich es schaffe nicht mehr zu rauchen.
Danke das ich mit euch mitfahren darf und schönen Abend noch

Verfasst am: 13.03.2021, 21:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge
Verfasst am: 13.03.2021, 22:04
Ichliebefrischeluft
Ichliebefrischeluft
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1286 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo und schönen guten Abend an alle,
Ich bin ein Frischling hier drinnen und kenne mich absolut nicht aus.
Mein Vorhaben beginnt morgen als Nichtraucherin durchzustarten.
Vor 2016 war ich schon für 9Jahre Nichtraucherin .
Ich weiß ich kann es wieder.Ich brauche nur Gleichgesinnte mit bestärkung im Hintergrund.
Mein Freund ist Raucher und nicht wirklich eine Unterstützung für mich.
Daher versuche ich es mal hier drinn,darf ich zusteigen?
: