Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 22.05.2015, 07:38
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen Mäggi,

na das ist ja mal ne Überraschung! Kaum dass man ein paar Tage nicht da ist und schon bist du auf absoluter Wildwasser-Abenteuer-Tour! Das ist ja fein!!!

Ich bin ja Reiterin und früher hieß es beim Springreiten, wenn man Angst vor dem Hindernis hatte: Wirf dein Herz voraus, dein Pferd wird ihm folgen...Das kann man vermutlich auf alles ummünzen, wenngleich auch das Pferd mit seinem Extraschädel noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor ist.
Aber wenn du in den Stromschnellen ganz mutig dein Herz voran wirfst, kann der Körper ja gar nicht anders, als ihm zu folgen. Und lass ihn das ohne große Überlegungen tun, Mäggi! Vertraue auf die Fähigkeit des Organismus, adäquat zu reagieren, die Intuition und auch ein bißchen auf Gott. Denn dein Körper kann in der Situation bestimmt besser reagieren, wenn dein "vernebelter" Geist nicht interveniert, kann besser Wackeleien intuitiv ausgleichen, als mit der Ratio, die viel zu ungenau oder zu verzögert oder falsch reagiert. Vertraue....
Und wie gesagt: wenn du in eine Stromschnelle kommst, dann wirf dein Herz darüber hinaus in das wieder ruhige Fahrwasser und vertraue darauf, dass dein Körper sein Herz nicht verlieren, sondern ihm brav nach kommen wird!

Das ist eigentlich ein ganz schönes Bild, das bestimmt auch richtig gut helfen kann, wenn man sich in Schmachtmomenten tatsächlich kurz die Zeit nimmt, die Augen schließt und sich diese Stromschnellensituation vorstellt. Wie man gerade im durchgeschüttelten Boot sitzt, wie man mutig sein Herz in die Hand nimmt und wirft und sich dann voll Vertrauen auf den Boden des Bootes legt und die Ratio ausschaltet. Und man wird erkennen, dass es nach einer Weile tatsächlich überstanden ist und Herz und Körper wieder beisammen sind. Ohne dass einem der Verstand einflüstern konnte, er bräuchte jetzt dringend dieses eklige, vernebelnde Zeug....Diese Gedanken sind wie das Wasser in der Stromschnelle seitlich am Boot abgeflossen!



Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 22.05.2015, 08:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was für eine große Freude Du mir mit Deinem endgültigen Entschluß gemacht hast! Du hast schon wieder zwei Tage geschafft, und so wird es stundenweise weitergehen, bis Du bei Werners zwei Jahren angelangt bist! Der Tipp mit Smetanas Moldau war schlichtweg genial, denn Du gehst ruhigen Schrittes mit offenen Augen auf ein klar erkennbares Ziel zu - und die Stück für Stück zurückgewonnene Selbstbestimmung wird Dich in einen gewaltigen Strom ungeahnter Freiheit mitreißen! Ich hoffe, Du hast eine richtig gute Stereoanlage und noch bessere Kopfhörer...

Oder, um die andere Metapher aufzugreifen: Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat es am Ufer vor Booten gewimmelt - Du brauchst keine Bedenken wegen Deiner hinterhältigen Verfolger aus den Laboratorien zu haben, in diesem bunten Getümmel von fröhlich unterstützenden Mitkämpfern können sie Dein Boot gar nicht identifizieren. Auch Angriffe von der Landseite sind ausgeschlossen, die Flanken werden von Beaunes Reiterei gedeckt. Und wenn Dich trotz allem der Mut verlassen sollte, denke an Beaunes weise Worte: Wirf Dein Herz über das Hindernis, Du selbst wirst folgen...

Wir haben Dich alle von Herzen lieb gewonnen und wünschen Dir nichts mehr als eine erfolgreiche Reise ins Land der großen Freiheit, an Reisebegleitern wird es Dir niemals fehlen. Einen richtig großen Wunsch möchte ich aber trotzdem noch äußern: Bevor Du zur Zigarette greifst, rede erst einmal mit jemandem über Dein Vorhaben, völlig egal, ob persönlich oder per Telefon. Es geht nämlich wirklich nur darum, die zwei bis drei Minuten der Suchtattacke zu überbrücken, dann bist Du wieder frei... Zwei bis drei Minuten, und Du hast Dein Herz wieder eingeholt...

Liebe Grüße und einen kraftvollen, mutigen Tag, Brigitte

Verfasst am: 22.05.2015, 16:43
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Ich will dir einfach mal kurz nen Kaffee rüberschieben und fragen, ob du dein Herzle wieder eingeholt hast, du es noch jenseits der Stromschnellen siehst oder ob du im Strudelwasser hängengeblieben bist?



Bitte bleib im Boot, liebe Mäggi, dort ist es viel bequemer und nicht so eisig und nass wie im Wasser! Wenn du dich hinreißen lässt, dann fühlst du dich noch schlechter als jetzt und der Depp hat wieder in doppelter Hinsicht gewonnen! Das willst du nicht wirklich, da bin ich mir sicher!!!

Was Brigitte sagte, ist auch gut: Zitat:

Zitiert von:
Bevor Du zur Zigarette greifst, rede erst einmal mit jemandem über Dein Vorhaben, völlig egal, ob persönlich oder per Telefon. Es geht nämlich wirklich nur darum, die zwei bis drei Minuten der Suchtattacke zu überbrücken, dann bist Du wieder frei... Zwei bis drei Minuten, und Du hast Dein Herz wieder eingeholt...


Mäggi, halte durch!
Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 22.05.2015, 16:45
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ich hak mich bei beaune unter und komm mit aufn Kaffee!



Verfasst am: 22.05.2015, 17:32
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mäggi,

Du kannst mit dem Rauchausstieg nur gewinnen!! Die Lebensqualität wird erheblich besser. Du verkleinerst zu mindest das Risiko das deine Erkrankung schlimmer wird und das Risiko im höheren Alter auch noch an Krebs zu erkranken. Denke einmal darüber nach.

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 22.05.2015, 18:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Mäggi, ich freue mich riesig, dass du im Boot und in unserer Gemeinschaft bleibst und einen neuen Anlauf gemacht hast! Denk daran: gemeinsam sind wir stark!!!!! Ich glaube an dich!

Verfasst am: 22.05.2015, 19:07
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3546 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Mäggi,
nachdem ich meine Verwandten- und Freundebesuchstour im Norden beendet habe, dachte ich: "Kucksdu Forum" und war total überrascht, was sich bei dir so alles getan hat. Dieses Wildwasserrafting ist ja ganz schön abenteuerlich und dein "und jetzt nochmal ganz von vorne" legendär. Als ich die lieben Briefe von Werner, Beaune und Brigitte las, hatte ich einen Kloß im Hals und mußte ein paar Tränchen verdrücken. Wer solche Freunde hat, kann sich einfach nur glücklich schätzen. Weil euer Boot nun ja schon ganz schön voll ist und zu kentern droht, folge ich euch unauffällig in einem anderen tauglichen. Bin Fisch (welcher, weiß ich noch nicht; kommt auf die Situation an), Rettungsschwimmerin, sturm-und wellenerprobt als Fischkopp, so dass ich guten Mutes bin. Es kommen ganz sicher noch andere Mitrafter ins Boot. Aufi geht's mit Gebrüll. Viel Erfolg für dich und Daumen- und Mäggidrück.
Rita

Verfasst am: 23.05.2015, 08:56
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Jeggasle Tina, was bist du früh unterwegs....

Was hat es denn mit den blauen Punkten und Mäggi auf sich???

Guten Morgen liebe Mäggi,

ein neuer Tag, ein neues Glück! Ich wünsche dir heute mal ruhiges und entspanntes Fahrwasser zur Erholung. Nimmst du denn jetzt die Nikotinkaugummies und wie gehst du mit deinen Schmachtattacken um? Lass dich bitte nicht fremdbestimmen von dem Idioten, teile dich lieber uns mit.

Du schaffst das!

Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 23.05.2015, 09:16
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Ich kenne blaue Punkte eigentlich nur in Verbindung mit dem Sams...Kennt das jemand noch?
Aber das hat ja nun wirklich keine Ähnlichkeit mit unserer Mäggi...

Verfasst am: 23.05.2015, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin