Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 23.05.2015, 12:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

1...2...3

Tage bist schon wieder dabei



lg
++++++++daufi freue mich dass wieder dabei bist

Verfasst am: 23.05.2015, 12:42
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Mäggi,

3 Tage sind es schon!!!
Einmal hast du dich zu weit über Bord gebeugt, weil du die Wasserstrudel so faszinierend findest.
Aber Werner und Brigitte haben dich am Hosenboden zurück ins Boot geholt.
Wir alle zusammen bilden einen riesigen Rettungsring, der dich nicht abtreiben oder untergehen lässt.
Auf unserer Raftingtour werden wir noch vielen Felsen, Sandbänken und Strudeln ausweichen müssen.

Vor allem die Strudel sind sehr gefährlich, weil sie dich festhalten und dich in einen Teufelskreis einsaugen. Aber wir sind an deiner Seite, wir kleben dir am Hintern und passen auf dich auf.
Kennst du das Spiel "Affen fassen"?
Wie alle hier bilden eine Menschenkette, die sich an den Armen unterhaken, im Boot gehalten und stabilisiert von Brigitte und Werner, und damit ziehen wir dich auch aus dem tiefsten und stärksten Strudel raus, der bis auf den Grund reicht!
Zusammen schaffen wir das, wir trotzen jeglichen Gefahren, auch drohenden Stürmen und Unwettern!

Du bist ein großartiger Mensch, du hast mir selbst schon so viel gegeben, bist für andere da...
Ich bewundere dich für deinen Mut, deine Ehrlichkeit und deinen unermüdlichen Willen, immer wieder aufzustehen.
Ich werde alles von mir geben, um dich zu unterstützen und dir zu helfen.
Ich gebe dich nicht auf. Ich werde immer da sein.
ICH HAB DICH LIEB!!

Dein schääfle

Verfasst am: 23.05.2015, 15:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

danke für Deine Ehrlichkeit, Du bist und bleibst unschlagbar! Was Dein ewiges Trumpf-As sein wird, hast Du doch durch Deinen Post deutlich gezeigt: Dein unkaputtbarer Lebenswille und das sichere Gefühl, es diesmal zu schaffen - festhalten, es geht weiter!
Und weißt Du, was ich fiesen Möpp gemacht habe? Ich war eben noch schnell im Supermarkt und habe so einen "bombenfest Superkleber" geholt - als Dämpfungsschicht zwischen der Bootsbank und Deiner Hose...

Bei dem, was Dir unsere liebe Schaafie geschrieben hat, wird wohl jedem klar, wie beliebt Du bist und auf welche endlose Unterstützung Du zählen kannst - aus diesem exzellenten Beitrag kann ich nur zitieren, etwas auch nur Vergleichbares zu formulieren, ist unmöglich:

[quote="schaafie82"]
Du bist ein großartiger Mensch, du hast mir selbst schon so viel gegeben, bist für andere da...
Ich bewundere dich für deinen Mut, deine Ehrlichkeit und deinen unermüdlichen Willen, immer wieder aufzustehen.
Ich werde alles von mir geben, um dich zu unterstützen und dir zu helfen.
Ich gebe dich nicht auf. Ich werde immer da sein.
ICH HAB DICH LIEB!!
[/quote]
Liebe Grüße und harmonische Feiertage, Brigitte

Verfasst am: 25.05.2015, 12:23
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Mäggi, ich drück dich jetzt in Gedanken einfach mal nur

Alles Liebe und einen schönen Urlaub euch beiden! Übrigens ein sehr guter Vorsatz das Handy im Urlaub einfach mal auszuschalten... Das nehme ich mir auch immer vor... Aber das ist genau wie mit dem Nichtmehrrauchen: irgendwann klappt es!

Ganz liebe Grüße, Geli [/color]

Verfasst am: 25.05.2015, 12:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Mäggi,

du kennst die Voraussetzung zur Zugehörigkeit zu einer Gruppe des 12-Schritte Programms:
"Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit zu AA ist der [color=red]Wunsch[/color][color=red][/color], mit dem Trinken aufzuhören".

Da du dir wünschst, mit dem Rauchen aufzuhören, ist deine Zugehörigkeit auch hier ganz selbstverständlich.

Zudem lese ich immer wieder, wie viele Menschen dich ins Herz geschlossen haben, meine Unbedeutendheit auch. Also: Kopf hoch, weitergehen und im Urlaub erholen!

Mit mitlesendem und herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.05.2015, 12:59
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

[quote="schaafie82"]

Vor allem die Strudel sind sehr gefährlich, weil sie dich festhalten und dich in einen Teufelskreis einsaugen. Aber wir sind an deiner Seite, wir kleben dir am Hintern und passen auf dich auf.
Kennst du das Spiel "Affen fassen"?
Wie alle hier bilden eine Menschenkette, die sich an den Armen unterhaken, im Boot gehalten und stabilisiert von Brigitte und Werner, und damit ziehen wir dich auch aus dem tiefsten und stärksten Strudel raus, der bis auf den Grund reicht!
Zusammen schaffen wir das, wir trotzen jeglichen Gefahren, auch drohenden Stürmen und Unwettern!

Ich werde alles von mir geben, um dich zu unterstützen und dir zu helfen.
Ich gebe dich nicht auf. Ich werde immer da sein.
ICH HAB DICH LIEB!!

Dein schääfle


[/quote]

Gib nicht auf liebe Mäggi!
Ich glaube an dich!

Verfasst am: 25.05.2015, 13:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

Begeisterung sieht anders aus, aber glaubst Du allen Ernstes, dadurch würde sich die Frage stellen, ob Du noch zu uns gehörst? Diese Frage ist schon durch Geli, Andrea und Schaafie beantwortet worden...

Bitte besinne Dich erst einmal auf das, was Du wirklich willst, und dann darauf, wie Du es erreichen kannst. Wer Dich durch Deine jahrelange liebevolle Forumspräsenz kennt, weiß, dass immer wieder die gleichen Situationen einen Rückfall ausgelöst haben. Wenn sich die äußeren Umstände nicht ändern lassen, dann kannst Du nur Deine innere Reaktion darauf verändern.

Gönne Dir Ruhe und gute Gespräche mit Deiner Frau, damit Dein Wunsch der Realität ein bisschen näher kommt. Und wenn Du Zeit hast, schau doch bitte einmal in Deine PNs...
Liebe Grüße und "Kopf hoch" sage ich einfach einmal stellvertretend für die

Verfasst am: 25.05.2015, 18:52
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Vergiß nicht, den guten Wolf mit auf's Boot zu nehmen und lecker Freßchen für ihn auch, damit er nicht schlapp macht.
Rita

Verfasst am: 26.05.2015, 11:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

merkst Du, dass wir alle unverbrüchlich hinter Dir stehen? Du bist und bleibst unser Mädle, dem wir alle liebend gerne zur Seite stehen möchten! Vielleicht können Dir die Menschen Deiner engsten Umgebung, die Dich kennen und lieben, ein bisschen besser aufzeigen, welche Fallen Du Dir vielleicht sogar selber stellst? Laß´ Dich bitte weder verwirren noch entmutigen - Du wirst es schaffen! Und so lange es eben noch nicht völlig rauchfrei geht, zählt auch jede einzelne, die Du nicht geraucht hast...

Fühl Dich einfach einmal ganz fest gedrückt und Köpfle hoch, es geht weiter!

Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Laß´ bitte bald wieder von Dir hören.

Verfasst am: 26.05.2015, 19:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wie viele haben es beim ersten Mal nicht geschafft... ich auch nicht! Macht euch bitte keine Vorwürfe, neuer Versuch!