Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 26.10.2015, 08:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen liebe Mägi.

Oh je da hast Du ja richtig Streß mit deinem Vater. Ja ein Demenz Kranker Mensch das ist schlimm. Ich arbeite jeden Tag mit Demenzkranken zusammen und deine Schilderung kenne ich nur all zu gut. Wir gesunden können uns gar nicht in die Welt der Demenz versetzen. Da ist immer jeden Tag viel Gedult und Einfühlungsvermögen angesagt.
Giebt es in deine. Wohnort eine Selbsthilfegruppe für Demenzkranke oder kannst du dich über die Krankenkasse informieren wie man das meistert.

Ja und dann das liebe Kippchen.... noch eine Baustelle mehr. Noch mehr Streß und keiner kann so richtig helfen.

Liebe Mäggi du mußt deinen Weg allein finden aber ich hoffe und wünsche mir für Dich das Du den richtigen findest.

Alles liebe weiterhin. Sporbiene

Verfasst am: 26.10.2015, 09:18
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Meine liebste Mäggilein!!!

Erstmal nehme ich dich in den Arm und drück dich tröstend!!!

Demenz ist auch mein Wegbegleiter, beruflich und auch privat. Meine Oma hatte Alzheimer, wenn man emotional betroffen ist, kann man so gar nicht professionell damit umgehen. Die Phase deines Vaters kenne ich auch, das ist für Betroffene soooo schlimm, ich verstehe dich, deine Frau und auch deinen Vater....und keinem kann man wirklich helfen, außer da zu sein und zu trösten!
Als meine Oma dann ganz in ihrer Welt war, war sie glücklicher. Klingt so hart, ist aber so. Auch sie war in einem Pflegeheim, dort war man sehr bemüht. Sie saß dann oft auf ihrem Rollator an einem Fenster und sah mit zufriedenem Blick raus...das tat sie früher auch gerne. (aus dem Fenster sehen)
Dein Vater muss sich abfinden, er kann nicht zu EUCH, wäre er klar, wüsste er es! Du/ihr habt so viel getan, damit es ihm etwas besser geht, der Übergang nicht ganz so schlimm wird.
Aber Mäggi, es wird Zeit wieder dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen!

Deine Geschwister ziehen sich gut aus der Aphäre, prima...echt doof!!!
Kannst du da nicht mal ein Machtwort sprechen, es ist auch deren Vater!!!

Ja, hier bist du Mensch!!! In der Realität auch und ich hoffe du kannst bei all dem Stress auch mal an dich denken!
Kümmer dich mal um DICH und um deine Beziehung, das ist dein Leben! Auch WIR haben NUR dieses EINE Leben!!!
Du darfst dich um dich kümmern, erlaube es dir

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie.

Liebste Grüße
Conny

Verfasst am: 27.10.2015, 19:16
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge



Liebe Mäggi,

ganz liebe Grüße und viel Kraft schicke ich dir und deiner Frau. Hut ab, wie Ihr zwei für deinen Vater da seid, wie Ihr versucht, die Trauer und dennoch Euren schweren Alltag zu meistern. Ja, da kommt es auch zum Streit, der Stress, die Anstrengung machen sich Luft...Ich denke an Euch und wünsche Euch immer mal wieder auch eine ruhige Stunde nur für Euch zwei oder auch mal für jede ganz allein...

:

Lilith

Verfasst am: 29.10.2015, 08:20
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

DANKE meine LIEBE!!!

Pflaster klebt wieder!!! Du hattest so RECHT, es war zu früh!!!
Hab gerade noch die Kurve gekriegt!!!



Ich hoffe du hast ein wenig Zeit zum entspannen!!! Pass gut auf dich auf!!!

Drück dich!!!

Verfasst am: 29.10.2015, 13:37
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!


Verfasst am: 01.11.2015, 14:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

falls wir Dich in dieser schweren Phase in irgendeiner Form unterstützen können, melde Dich bitte. Per Post, per PN, per whatever...

Bis Du Dich wieder meldest, bitte ich Dich aber, eins nicht zu vergessen:

Verliere bitte Dein eigenes Leben nicht aus den Augen - Du hast nur eins...

Liebe Grüße und einen ganz dicken Knuddler , Brigitte

Verfasst am: 06.11.2015, 19:57
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Mäggi,
ich wollte nur 'mal hören/lesen, wie es dir inzwischen ergangen ist. Ich wünsche dir und euch, dass sich dein Vater in seine Situation eingefunden hat.
Wenn du möchtest, laß' 'mal ein Lebenszeichen von dir lesen.
Ganz liebe Grüße von
Rita

Verfasst am: 08.11.2015, 18:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mäggi-Mädi - - - wie sieht´s momentan mit Dir und Deinem eigenen Leben aus? Per PN bin ich auch erreichbar.

Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.11.2015, 17:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hi liebe Mäggi,

seit lieb gedrückt

in alter Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 09.11.2015, 17:58
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Mäggi,
obwohl bzw. gerade weil du noch so eingespannt bist, danke für deine Zeilen. Du wuppst das, sicher! Et löpt sich allens torecht! Je mehr Gelassenheit man an den Tag legen kann bei Angelegeheiten, die nicht zu ändern sind (leicht gesagt, schwer umgesetzt), umso leichter kann es laufen.
Ich drück' dir beide Daumen und die großen Onkel dazu für dein neues, großes Vorhaben. Da bin ich mir sicher, dass das klappt; vielleicht nicht gleich und sofort aber nachhaltig. Auch hier : et löpt .....
Toi, toi, toi für dich und
Rita