Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....
Liebe Mäggi,
liebe Mitkämpfer,
ohne die Diskussion, die sich offenkundig um Dampfer gedreht hat, verfolgt zu haben, kann ich mich nur dem Votum von Meikel anschließen: Wir kennen und lieben Dich, Mäggi, wir verfolgen seit langem Deinen mühevollen Kampf und möchten Dich von ganzem Herzen darin unterstützen, letztendlich als Siegerin aus diesem nervenzerreibenden Auf und Ab hervorzugehen. Alles, was Dich auf diesem Weg fördert oder behindert, ist Thema in diesem, Deinem Thread! Selbstverständlich auch das Thema "Dampfer", wenn Du es selber damit ausprobieren möchtest.
Ob ansonsten in einem anderen Thread hart, vielleicht sogar unfair gepostet worden ist, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich diese Beiträge schlichtweg nie gelesen habe und mir grundsätzlich ein Bild aus erster Hand verschaffen möchte. Kann einer von Euch bitte so nett sein, mir den Link auf den hier angesprochenen Thread zukommen zu lassen? Sollte es dort unfair zugegangen sein, möchte ich mich selber einlesen und gegebenenfalls auch DORT einklinken, um die Argumentation zu versachlichen.
Dir, liebe Mäggi, danke ich für Deinen Beitrag, denn dadurch weiß ich, dass Du immer noch in unserem Forum unterwegs bist. Solltest Du Dir selbst Gedanken über den Einsatz von Dampfern machen, gehört dieses Thema selbstverständlich hierher. Soweit ich mich erinnere, hatte ich mich zu diesem Thema auch schon einmal mit Dir ausgetauscht. Ich möchte nur die Diskussion anderer Threads in Deinem Thema vermeiden, da ich sicherlich nicht die einzige bin, der dafür schlichtweg viel zu viele Informationen fehlen...
Fühl´ Dich bitte ganz fest gedrückt, ich hoffe, dass die Orkanböen in Deinem Leben endlich einmal zum Stillstand kommen...
Liebe Grüße, Brigitte
Mei Mäggile,
Wo steckst du?
Gehts dir gut?
Ich denk an dich.
dein schääfle
Meikel, du hast meine Gedanken und Gefühle so toll ausgedrückt, ich schließe mich dir einfach nur an.
Mäggi,wir haben ja eine Krankheit gemeinsam. Als es mir wegen der Hitze so schlecht ging, merkte ich, wie in vielem meine Diszilpin nachließ. Da musste ich auch an dich denken. Vielleicht wäre es für dich gut, ganz in dir still zu werden und dich nicht im Außen zu verlieren? Und dich zu fragen: was will ich für mich, ganz allein für mich?
Mit nachdenklichem Gruß
Andrea
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Bevor etwas in mir platzt, muß ich es zu Papier bringen.
Jetzt!
Und: Ohne Rücksicht. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!
Liebe Mäggi,
mein Eindruck ist, daß du dich hier in diesem Forum immer weiter vom eigentlichen Kern entfernst, je länger du nun dabei bist. Im Ursprung ging es einmal darum, hier in der Community Hilfe und Unterstützung zu erfahren:
BEIM AUSSTIEG AUS DER NIKOTINABHÄNGIGKEIT
Erinnerst du dich?
da gab es die "Sackgasse mit dem Wendehammer", es gab "Mäggi 2.0", inzwischen sind wir bei "Mäggi 3.0".
All diese Phasen waren geprägt von grandiosen Erfolgen auf dem Weg in die Raüchfreiheit und katastrophalen Rückschlägen. Dieses "Auf & Ab" kennen wohl die meisten von uns.
Du hast uns daran teilhaben lassen, welch unbändige Energie du für deine Eltern aufbringst. Ich folge dir gespannt bei deinen Schilderungen, fühle ganz stark mit dir. Aber ich möchte mich nicht in eine "Falle" locken lassen, liebe Mäggi, in dem du dich und deine Ziele völlig verlierst.
DU bist die Hauptperson dieses threads und ?eine persönliche Entwicklung -egal in welche Richtung- ist es, die mir primär am Herzen liegt.
Ich lehne es kategorisch ab, mich von dir auf einen "Neben-Kriegsschauplatz" schicken zu lassen, auf dem es um Sinn oder Unsinn von 'Dampfern' geht.
Ich möchte wieder die Mäggi wahrnehmen, die sich entweder auf den Weg begibt, oder uns nach dem Weg fragt.
Herzlos? Möglicherweise.
Von Herzen? Absolut!
Meikel
[/quote]
Hi Mäggi,
keine Vorschläge, keine neuen Ideen, keine Zitate, nur:
ich denk' an dich, und ich drück' dich, ... und Hornhaut! (weißt ja, was ich meine)
glg
Rita
p.s.: Mein Bildchen stellt eine gute Magierin dar, die mit ihrem Speer - den man hier nicht sehen kann - das Übel abwehrt. I hope it works!
Guten Morgen meine liebe Mäggi
Wollte mal vorbei schauen und dir einen guten Wochenstart wünschen.
Wie geht es dir?
Fühl dich gedrückt und geherzt,
dein schääfle
Ich hab dich lieb und vermiss dich
??? - ich vermisse dich und mache mir Sorgen!
Hallo Mäggi,
ich hoffe es geht dir gut. Lass doch mal wieder was von dir hören.
Herzliche Grüße, M
Schaaf vermisst dich auch!!
Wo steckst du?
Fühl dich gedrückt,
dein schääfle
Liebe Mäggi,
nimm dir die Diskussion über das Dampfen nicht zu sehr zu Herzen. Ein jeder findet seinen Weg und wenn er von den Zichten weg führt, dann ist es erstmal ein guter Weg.
Ich für mich sehe aber auch die Gefahr darin, dadurch gar nicht wirklich von der Sucht wegzukommen, sondern sie nur zu verlagern und dann früher oder später doch wieder bei den Zigaretten zu landen. Zu ähnlich ist das Ziehen am Mundstück, das Inhalieren, das Ritual. Ich hatte öfters beim Arbeiten und auf Montage gedampft (das war ja nicht verboten), doch es war nicht so befriedigend wie das Rauchen. Letztendlich zog ich dann so verzweifelt an der Dampfe, dass mir das Liquid irgendwie in den Mund kam......Das konnte es für mich auch nicht sein! Und wenn man - wie ich - eher ein schwacher Mensch ist, was Süchte anbelangt, dann ist das Dampfen eher keine Alternative. Zumindest nicht auf Dauer.
Ich hoffe also, dass du nicht mehr über die Worte nachdenkst, die in dem Thread gefallen sind, sondern an der Wahrwerdung einer deiner Aussagen arbeitest, dass du dich so und so lange nicht mehr melden würdest, bis du eine bestimmte Zeit rauchfrei wärst (verzeih, ich weiß leider die Zeitangaben nicht mehr und bin zu faul zum recherchieren)...
Viele Grüßle
vom
böhnle, die nie nie nie geglaubt hätte, dass sie es tatsächlich sooooooooo lang ohne Fluppe aushalten kann! Und wenn die olle Suchtkaramelle das kann, dann schaffst du das auch!!!