Los geht´s...!
Im ❤️ bleibst du mein Zwilling. Egal wann du nachkommst....
Wie lieb von dir
Es war sehr schön bei dir, danke für das Nutella Brötchen und die guten Gespräche. Ich habe gar nicht mehr an meine fiese Laune gedacht.
Nun wünsche ich dir einen schönen Abend, mach es dir gemütlich.
Morgen ist ein neuer Tag und zwar Tag 8
Hat mir auch sehr gut getan. Dir auch einen schönen Abend! Und danke!
Guten Morgen liebe Jemi,
Heute Tag 8, ich hoffe deine Woche beginnt gut.
Ich lasse mal ein Paar Blümchen da.
Lg Amy
Guten morgen, liebe Amy,
Das wünsche ich Dir auch!
Tag 9:
Aufgewacht aus dem Fresskoma. SChlechte Laune ist noch da (PMS gestern), und heute ist mir klar, mir ist sehr sehr langweilig.
Das ist auch der Grund warum es mir Samstag trotz PMS besser ging. Wahrscheinlich sollte ich dieses tagebuch mehr für mein Nichtrauchen nutzen, dass sind aber weiß Gott nicht meine einzigen probleme und was solls, es ist ja meins.
Also : Grund ist seit eben klar. Ich vermisse die Klinik doch sehr. Ich war ja auch 3 Monate da. Ich vermisse meine Ärzte und Therapeuten und die Inhalte am meisten. Denn gute Freunde habe ich hier Gott sei Dank auch...
Ich bin frph, wenn ich endlich in die Tagesklinik kann. Denn dieses rumgammeln und gucken, was mache ich heute, liegt mir gar nicht.
Was das mit dem rauchen zu tun hat?
Tja, ich würde die Zeit eigentloch mit rauchen totschlagen. Komisch oder? Man hat zu wenig Lebenszeit und will sie totschlagen.
ADHS und Langeweile....keine gute Kombi. ADHS und Sucht. Gaaaaaanz typisch.
Naja, ich habe mich eben entschieden, die nächsten 3 Tage auf meine Ernährung/ Gesundheit zu achten.
Und mir zu überlegen, was ich genau mit meiner freien Zeit anfangen will. Denn das Burnout war hart, die Depressionen auch. Die Balance...nicht zuviel, nicht zu wenig,..
Taja, wer kann denn sowas...????
Euch jedenfalls einen schönen Tag. ich denke oft an Zigaretten. Aber nicht einmal hab ich gedacht, Oh ja, jetzt eine Zigarette und alles wäre besser....Ich habe schon gedacht, man das wäre jetzt toll, eine zu rauchen...aber es kam auch der Gedanke: Als wenn es das jetzt besser machen würde. Achtung Sucht. Also, der AUstaisch hier und das Lesen, hat mir immerhin eines klar gemacht. Diese Lüge, die Zigaretten würden auch nur irgendwas besser machen, glaube ich auch nicht eine Sekunde...Versteht mich nicht falsch. Mein Suchthirn ist da sehr aktiv. Aber das ist ein Gesundhirn, dass zeigt aber auch sofort den Vogel...hihihi. In diesem Sinne:
Einen guten nichtrauchenden Tag!
Hallo liebe Jemi^^
wer sagt denn das du dein Tagebuch hier nicht auch für anderes nutzen kannst? ;)
Ausserdem scheint mir bei dir alles, auch das rauchen bzw die Schwierigkeiten des Nichtrauchens, irgendwie miteinander verzahnt zu sein, also von daher, solange es dich nicht stört öffentlich so ehrlich deine Gedanken zu teilen, gibt es da ganz sicher kein Problem^^
Und ich bewundere deinen Mut so offen und ehrlich über deine Probleme zu schreiben - denn ich denke, dass du andere mit ähnlichen Problemen ganz sicher Motivieren und ihnen ganz viel Mut machen kannst!
Schade, dass es dir auch heute noch nicht wieder besser geht, aber halte weiter durch - wie heisst es so schön "auf Regen folgt Sonnenschein" und dir geht es bestimmt auch ganz bald wieder besser!
Ich wünsche dir viel Kraft, um durch den Tag zu kommen und wer weiss, vielleicht wird er ja auch noch etwas besser, hat ja erst angefangen...
Liebe Grüße
Jasmin
Hi Jasmin. Naja selbst per Video Call wäre ich so ehrlich. Hehe. Daher ist das hier per Pseudonym keine wirkliche Herausforderung....
Danke dir. Das wird es... Immerhin kenne ich jetzt mein Problem....
Hallo Jemi,
Das du all deine Gedanken hier schreibst, kann dir nur weiterhelfen. Vieles wird einem dadurch erst so richtig klar. Ich habe auch keine Probleme damit irgendetwas öffentlich zu machen. Es wird eh schon viel zu viel geschwiegen. Wie Jasmin schon schrieb, du machst anderen damit Mut und kannst sie motivieren.
Das dir die Kur fehlt kann ich richtig nachempfinden. Dort sind alles Menschen die einen verstehen, weil sie selbst erkrankt sind. Mir hat das damals auch lange noch gefehlt. Man hat Freunde und sie wollen auch helfen, aber sie können das (zum Glück) nicht nachempfinden. Deshalb wird dir die Tagesklinik gut tun, da triffst du wieder auf Menschen, mit denen du dich austauschen kannst.
Spricht man da von einer erwachsenen ADHS? War bei dir davon im Kindesalter auch etwas zu merken?
Hallo Amy,
Ja du hast recht, wobei ich mit meinen Freunden über alles reden kann. Dennoch wird die TK mir gut tun.
Hoffe ich bekomme bald nen Platz. Ja, ADHS hat man von Geburt an u d bei vielen bleibt es.da die Forschung aber dahin Gegend neu ist, dass dies auch im Erwachsenen Alter überdeckt wird von Strategien sich anzupassen, wird es neuerdings häufiger diagnostiziert,weil due Forschung einfach erst jetzt so weit ist.
Heute hab ich mich mich mit 2 Kolleginnen und Freundinnen getroffen. War sehr schön.bin aber total müde. Meine Kaugummis helfen mir immernoch sehr, meine Entzugsattavken durch zu stehen. Darüber bin ich sehr froh.
LG
. Jemi