Liebes Tagebuch..
Hey Kati...
Viel Kraft und Stärke wünsch ich Dir!!! Ich habe größten Respekt vor Leuten, die das durchziehen können, obwohl der Partner weiter raucht... Keine Ahnung, wie lange es bei mir noch gedauert hätte, um die Rauchfreirakete zu zünden, wenn meine Frau nicht den Drive bekommen hätte... Man läßt sich ja soooo gerne bescheissen von dem Mist... Morgen, Übermorgen, nächster Monat und schon ist wieder ein Jahr um...
7 Tage, weiter so!!!
Schönes Wochenende und Liebe Grüße Uwe
Hallo Kati!
t: 1 Woche!
7 Tage schon widerstehst du allen Einflüsterungen des .
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Leistung.
Viele Grüße
Uli
Liebe Kati,
Glückwunsch zu 8 Tagen ! Die erste Woche ist geschafft.
Ja wir müssen viele Sachen / Aktivitäten vom rauchen abkoppeln. Dazu gehört leider auch das man akzeptieren muss, das der Partner weiterraucht. Ich helfe mir dabei immer mit : Es ist schwieriger dabeizubleiben wenn man gleichzeitig aufhört und der Partner rückfällig wird (die Situation hatte ich damals so) als der Partner generell weiterraucht. Vielleicht hilft dir das weiter. Jeder Mensch ist halt anders, der andere möchte aufhören, der andere nicht. Wie bei dir ist es hier auch so, das in der Wohnung nicht geraucht wird, nur auf dem Balkon.
Schönes Wochenende
LG Ralf
Hi Kati...
Bei meiner Frau bedufte es einer unangenehmen gesundheitlichen Geschichte, die sie richtigerweise mit dem Rauchen verband, wodurch es binnen einer Millisekunde "klick" machte... Auf den Zug bin ich nur zu gerne aufgesprungen... Wenige Tage später schlossen sich noch drei weitere Freunde von uns an. Nun denn, das Jahr ist nun fast um und nennenswerte "Probleme" hatte niemand von uns... Tschüss Sklavenhalter, wir sind und BLEIBEN frei!!! WieDU hoffentlich auch!!!
LG Uwe
Hi Kati, Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!!!!!
Hey Kati...
Besten Dank für Deine Zeilen, das ists, weswegen ich noch hier bin...!!!
Du hast jetzt 9 Tage um.... Wieviele Tage hast Du doch gleich geraucht?? Genau, verdammt viele sind das... Von daher ist es absolut kein Wunder, dass es NOCH Tage gibt, an denen es Dir körperlich nicht so gut geht. Hallo?? Deine Lunge ist grad Großbaustelle. Da wird hart malocht, um den ganzen Dreck zu beseitigen, den der Scheiss hinterlassen hat... Zu jeder Tages-und Nachtzeit... 24 Stunden-Job ohne Pause...Geht halt nicht von heute auf morgen aber es wird weniger und hört dann auf... Spätestens DANN wirst Du das Besserfühlen nicht mehr missen wollen!!! Ich weiß das, weil ich lebe und genieße das!!!
Auch die Launigkeit ist ein Ausfluss der körperlichen Abhängigkeit. Paar Tage, höchstens paar Wochen und das ist dann auch Geschichte!!! Das kriegen wir doch wohl hin oder??? Die ungewohnten "Lücken" füllen sich mit der Zeit auch von alleine.
Sieh all das, was Dir grad wiederfährt einfach positiv: Es zeigt Dir doch, was Du Dir und Deinem Körper über soo lange Zeit angetan hast!!! Und wie sehr Du grad auf dem einzig RICHTIGEN Weg bist!!! Gesprengte Ketten sag ich nur... Die Belohnung wird folgen... Sie heißt FREIHEIT!!!
LG Uwe(der auch grad etwas Hals hat, da zieht nach Jahren der Ruhe ne Männergrippe auf:lol
Hi Kati, Uwe hat es wieder genau auf den Punkt gebracht: Der Dreck muss raus, Schwerstarbeit für den Körper! Und das macht sich halt auch bemerkbar. Es tut sich was, sei froh! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!!
Ach nööö Kati, das wär doch ziemlich dämlich... Da klatsch ich das Nikotinmonster mit Links anne Wand, um dann wegen ner Männergrippe das Zeitliche zu segnen??? Never nicht...
Zum Thema Joggen hatte ich vor ein paar Tagen was geschrieben. Bleib dabei und Du wirst Dich wundern, was da alles geht...!!! Natürlich LANGSAM steigern....
LG Uwe
Hey Kati,
Jede Bewegung ist besser als KEINE Bewegung.... Du mußt da auf Deinen Körper hören, wohin und wie lang die Reise geht... Aber.... 2-3x die Woche tät ich schon empfehlen!!! Ist halt für jeden individuell und da möcht ich nix falsches sagen... War da auch nicht immer der Vernünftigste...
LG Uwe