Letzte Zigarette? !

Verfasst am: 27.12.2015, 20:12
ssto
ssto
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Seit Wochen und Monaten möchte ich nun aufhören. Mit meinen 27 3/4 Jahren blicke ich auf eine 10-jährige Raucherkarriere zurück. Eben ging die Schachtel leer und ich habe beschlossen, dass es diesmal keine neue geben soll. Mal sehen wie das funktioniert lol. Mein Gehirn scheint jetzt schon zu streiken ganz nach dem Motto "das Fleisch ist willig aber der Geist ist schwach."
Ich bin mal gespannt, wie es morgen auf der Arbeit wird. ich fühle mich jetzt schon nervös und weiß gar nicht so genau warum lol
Meeeeensch alles blöööd lol

Verfasst am: 27.12.2015, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ssto,

Willkommen hier in der Runde! Toll welchen Entschluss du gefasst hast!

Was für Methoden hast du den schon angewandt? So wie sich das bei dir anhört hast du einen festen Willen, darauf kannst du stolz sein. Das du noch Zwiegestalten bist ist ganz normal, denn du hast bis jetzt in jeder Situation auf die Ziggi zurückgegriffen! Dies willst du nun ändern! Und dein Gehirn will an den alten Gewohnheiten festhalten!
Wie hast du dich vorbereitet?

Zur Unterstützung empfehle ich dir den E-Mailcoach hier von der Seite! Du bekommst dann 21 Tage lang täglich wichtige und hilfreiche Tipps per E-Mail.

Zum anderen ist das Starterpaket hier von der Seite sehr hilfreich, dies kannst du dir kostenlos hier bestellen.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

dann stehen oben unter dem grünen Reiter jede menge Infos und Hilfsangebote, schau doch da mal rein und suche dir das, was zu dir passt raus!

LG Bine

Verfasst am: 27.12.2015, 20:54
ssto
ssto
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Beiden. Erst einmal: mein Name ist Silke. Macht die Kommunikation vielleicht einfacher. Ich schreibe von meinem Handy daher überseht bitte Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung lol.

Danke für die positiven Worte. Ich muss gestehen ich habe weder eine Methode noch Hilfsmittel. Obwohl, ich habe mir irgendwann mal nikotinfreie Zigaretten gekauft. Die müssten hier noch liegen.
Aber im Großen und Ganzen ist es schon eine Mischung zwischen durchdacht und Kurzschluss lol. Ich bin ehrlich gesagt nur noch genervt von der sucht. Geld in die Luft zu blasen und womöglich noch für seine eigene Krankheit zu bezahlen... Kann es irgendwo nicht sein. Außerdem sagt mir ein teil meines Kopfes auch dass es nicht schlimm ist aufzuhören. Ist ja der biologische Normalzustand lol. Nur das suchtzentrum hat glaube ich angst und nervt rum lol. Wenn ihr tipps habt, ich bin für jeden dankbar.

Mal sehen ich backe jetzt erst mal kleine Brötchen und versuche den tag morgen rauchfrei zu überstehen
Wie du schon sagtest aki : aller Anfang ist schwer und ich vermute der erste tag ist der schwerste

Verfasst am: 27.12.2015, 21:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Silke,

Für die ersten Tage ist es hilfreich, sich kleine Zeiteinheiten zu setzten und sich zu belohnen und stolz zu sein! Zum Beispiel, Rauchfrei bis zum Mittag, Rauchfrei bis zum Feierabend, rauchfrei bis zum Abend! Sich dann einen Moment Zeit gönnen und Stolz auf dich sein.

Zum anderen hilft es dir kleine Obst und Gemüse Stick bereit zu stellen, für den Fall des Verlangen, damit du darauf rum kauen kannst!

Auch Trinken in kleinen Schlückchen ist hilfreich!

Ansonsten kannst du dir auch Zuckerfreie Bobons in die Tasche stecken! Für alle Fälle.

LG Bine