leicht verdauliches aus dem Plänterwald
Hey Daniel,
das ist ja wohl der Hammer!!!
Wirklich eine Superidee!!!
Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage riesig sein wird.
Dann wirst du wohl als zukünftiger Youtube-Star bald die ersten Anfragen diverser TV Sender erhalten.
Ich sehe es schon.
Unser Daniel kocht im Fernsehen für alle, die nicht mehr rauchen wollen
Ich freu mich schon drauf.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Lieber Daniel,
die Idee ist toll. Ich werde bestimmt zu deiner Kundschaft zählen, denn die Waage zeigt gerade eine Zahl an , die du gar nicht wissen mochtest!
Setzt du den Link hier in den Wintergarten?
Viel Spaß beim Dreh,
Casaneu
uese:
Hallo und ..... öööhhm .... nun ja ... guten Abend zusammen,
das ist wieder mal einer jener bemerkenswerten Tage im Leben eines Ex-Rauchers für mich gewesen, die ich staunend zur Kenntnis nehmen muss und wo ich denke: Ja, hier hat jemand einen Thread gestartet, dessen Überschrift lautet "Ich lerne mich ganz neu kennen", bei dem Thread könnte ich jetzt gut posten.
Da war ich doch heute morgen gegen 06:00 Uhr aufgestanden, weil ich ja doch nüchtern beim Arzt zur Blutentnahme erscheinen wollte. Meinen Sprechstundetermin zwecks weiterem Fahrplan hatte ich ja erst später. So stand ich also auf und startete wie gewohnt in meinen tag, mit Duschen und Rasieren, Kaffee trinken, den Tag planen, das Mailpostfach lehren und was man sonst so morgends in der ersten Stunde tut. Danach ging ich zum Arzt, Blutentnahme, aber beim Arzt sagte man mir dann, wenn sie wollen, können sie gleich hierbleiben, dann kommen sie früher dran.
Was macht man da? Ihr wäret geblieben, ich blieb auch, wartete, kam dann bald dran und alles nötige und notwendige wurde besprochen. Dann zurück, nach Hause, es war mittlerweile 10:00 Uhr, Obst hatte ich noch unterwegs eingekauft und frische Vollkornbrötchen beim Bäcker. Ich habe gefrühstückt, hier die ersten beiden Posts geschrieben, ich brauch zu sowas meine Zeit, nehme sie mir auch. Dann übliche Banalitäten des alltäglichen Lebens abarbeiten, so interessante Dinge wir trockene Wäsche falten, abwaschen, gewaschene Wäsche aufhängen, Katzenklo säubern und was dergleichen mehr so anfällt.
Dann wurde es Zeit einkaufen zu gehen. Das ist so etwas, was bei mir auch länger dauert. Ich habe zwar meine Liste, dennoch schaue ich trotzdem noch in den ein oder anderen Winkel nach dem ein oder anderen interessanten Angebot. Dann wieder nach Hause tüffeln mit der Beute, alles auspacken und fach- und artgerecht verstauen. Danach habe ich mich dran gemacht und noch ein paar Video-aufnahmen für das erste Video der Reihe gemacht, das Vorstellungsvideo, wenn man so will.
Und dann wars auch irgenwie mit allem so langsam 18:00 Uhr, Zeit für ein wenig Krautsalat und ein Vollkornbrötchen zum Abendessen. Als ich das verputzt hatte bemerkte ich: Mööönsch, boah neee ... du knackst hier gleich ein, was ein toter Punkt, mann mann mann. Alter, jag einfach mal die Katzen vom Sofa und hau dich selbst drauf. Gesagt, getan, es war schön, in blickte zufrieden dösend in die Kerzen, hörte draußen den Regen auf das Fensterbrett pladdern .... und ... drusselte langsam ein. Geweckt wurde ich von einem lautstarken: PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr PPrrrrrrrr ... direkt neben meinem Ohr.
Krümel, meine kleine schwarz-weiße Katze, lag behaglich schnurrend wie ich auf dem Sofa und kringelte sich neben meinem Ohr ein. Also machte ich ein Auge auf
O_-
kuckte auf die Wetterstation, die auf dem Wohnzimmertisch neben essentiellen Wetterdaten auch Uhrzeit und ähnliches mehr oder weniger wissenswerte anzeigt.
Wie bitte????
O_O
Es ist 22:53 Uhr????? Heilige Schei
Ich wollte doch noch bei anderen hier ... ich hatte noch das Essen von heute hier .... und dann wollte ich noch .... und dann hatte ich noch geplant ....
Nix wars, ein Satz mit X. Den Ex-Raucher in mir überfiel ein Bedürfnis für tiefen, festen, gesunden und erholsamen Schlaf. Das lerne ich neu kennen an mir. Nun gut. Morgen wird alles anders, heute rette ich meine Pläne nicht mehr.
Daher gehe ich jetzt ins Bett, morgen klappt das hoffentlich alles besser.
Euch allen eine gute Nacht, bis morgen, es grüßt
Daniel der Plänterwäldler
Hallo und guten Tag alle zusammen,
es ist so weit, ich kann euch mitteilen, dass das Video Nr.1, meine Vorstellung, als einziges in meinem Wohnzimmer gedreht, auf youtube hochgeladen wurde und nun auch abrufbereit ist.
Ihr alle wisst es, Links dürfen hier aus schwer nachvollziehbaren Gründen nicht gepostet werden. Also muss eine andere Lösung her. Was machen wir nun?
Ganz einfach: der den es interessiert, geht zu youtube und sucht nach:
[color=red]Rauchfrei Vorstellung[/color]
Kopiert euch die zwei rot und fett markierten Worte einnfach in die Suchmaske und ihr kommt zum Video.
Selbst redend kann ich den Link auch per PN hier an euch senden, dann schickt mir einfach eine Anfrage per PN und ich antworte so zeitnah wie ich es hinkriege.
Hallo Ina,
danke für deine Worte. Ob es hip ist, weiß ich zwar nicht, ich hatte noch nie eine Ahnung davon, was hip ist. Mir waren Modeerscheinungen meist immer ziemlich Wurst ;)
[quote="claudia56"]
Frage an Daniel: ist man out, wenn man statt Granatäpfel "richtige" Äpfel isst (Jonagold): Falls ja, ist mir das auch egal
[/quote]
Hallo Claudia,
keineswegs, ich selber bevorzuge allerdings Elstar.
Nun euch allen noch einen schönen und tollen rauchfreien Tag,
ich ziehe mich wieder in meine Küche zurück, ganz ohne Herdprämie und sehe zu das ich das nächste Video in den Kasten bekomme.
Es grüßt herzlichst, Daniel der Plänterwäldler
Hallo lieber Daniel,
und...meinen Glückwunsch, ich hab mir Deine Vorstellung angesehen.
Und das Carillon gehört hab ich auch.
Noch während ich das tat, stieg der dortige Zähler schon auf zweistellig!
Was Du da tust, ist große Klasse, das wollte ich noch schnell loswerden,
bevor ich mich ganz flott vom Acker mache.
Alles Gute, viele Grüße
Silke, die heute Abend mal Musik konsumieren wird, statt selber zu singen
Hallo und guten Abend nochmal alle zusammen,
zur Klarstellung hier, weil ich schon erste Nachrichten einiger pfiffiger Leute bekommen habe, die das Video gesehen haben.
Ja, auf meinem Schreibtisch und nur dort steht links von mir ein Aschenbecher, blau, aus Glas.
Dazu verweise ich mal auf meine Postings vom: 12.09.2016 23:05
[quote="Plänterwäldler"]Das soll zunächst erst einmal als Vorstellung reichen, ich habe euch mit dem Beitrag sowieso schon besoffen gequatscht, seht es mir nach, ich sitz halt hier an meinem Schreibtisch, vor meinem Rechner, rechts neben mir meine übliche Kaffeetasse, links ... nichts ... da stand sonst immer der Aschenbecher. Da liegen jetzt nur Zahnstocher zum drauf herum kauen, um Zähnen und Mund und Händen die Beschäftigung zu geben, die vormals die Zigarette/Zigarillo gab.[/quote]
sowie vom: 13.09.2016 13:22
[quote="Plänterwäldler"] ... ob der Stunt jetzt klappt, den ich gerade vorhabe? Die Vorschau, spätestens das abgeschickte Posting wird es zeigen.
Also, das wird so schon mal nichts, ein Bild meines Schreibtisches, wie oben beschrieben, mit Kaffeetasse rechts und nun sauberem Aschenbecher links, in dem sich lediglich das oben erwähnte Päcklein Zahnstocher befindet, kann ich hier offensichtlich nicht einbauen. Schade, aber nicht zu ändern.[/quote]
und vom 13.09.2016 23:30
[quote="Plänterwäldler"]... rechts neben der Tastatur nach wie vor die fast zu mir gehörende Kaffeetasse, links er Aschenbecher, nach wie vor sauber, mit meiner Packung Zahnstocher drin.
Alles in allem schaut das so aus:
[Links vom rauchfrei-Team entfernt] [/quote]
An diesem Detail meiner Wohnsituation und Wohnkultur hat sich nichts geändert, wenn man von der Tatsache absieht, das es nicht mehr die gleiche Anzahl Zahnstocher sind. Und ich habe auch zur Zeit nicht die Absicht, daran etwas zu ändern. Ihr mögt gerne glauben und denken, wie gefestigt ich in meinem Entzug mittlerweile bin. Und weitgehend ist das auch so. Aber ich werde deswegen in meiner Wachsamkeit nicht nachlassen. Und ich werde diesen Aschenbecher mitsamt der Zahnstocher dort stehen lassen bis ich wenigstens ein ganzes Jahr rauchfrei war. Aus reiner Vorsicht, denn abends neben dem Rechner sitzend und mich dort beschäftigend war bei mir in meinem Leben eine Standard Rauchsituation und mit eine der schlimmsten wenn nicht gar die schlimmste Rauchsituation überhaupt.
Andere pfiffige Leute haben bemerkt, dass es bei mir gar nicht so aufgeräumt und sauber sei, wie sie von mir angenommen hätten. Da hinge zum Beispiel ziemlich unmotiviert ein Kleidungsstück über dem Stuhl. Ja, da habt ihr vollkommen Recht, da hängt etwas an dem einen Stuhl, aber es ist kein Kleidungsstück. Und selbst wenn es ein wie auch immer geartetes Kleidungstück gewesen wäre, ja, und? Ich wohne hier, ich wohne hier alleine, und werde der Videos wegen nicht jeder Staubflocke nach jagen.
Was das obbesagte Stuhlanhängsel betrifft, das ist der Bezug eines kleinen Nackenkopfkissens. Dieser Bezug findet in einem meiner späteren Postings seinen klar definierten Bezug, da kann dann auch der Sinn und die Motivation des Kopfkissenbezugs erkannt werden. Wer darauf neugierig ist, schaut bei mir in meinem Wohnzimmer nach:
unter diesem Pfad:
Rauchfrei-Info >>> CommunityForum >>> "Ich bereite mich vor" >>> aus dem Plänterwald
auf Seite 3, gepostet am 21.09.2016 23:12
werdet ihr fündig.
Ich brauche den Kopfkissenbezug schon lange nicht mehr, ich habe ihn und die Kärtchen darin noch nie gebraucht, aber auch dafür gilt was für den Aschenbecher mit den Zahnstochern gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und alle Male ist Vorsicht um vielfaches besser als Nachsicht.
Zu guter Letzt, ja, ich habe nicht jeden User namentlich erwähnt in meiner Aufzählung. Ich bitte dem keine Wertung zu entnehmen. Es richtet sich nicht gegen jemand, wenn ich ihn/sie nicht persönlich erwähnt habe. Ich habe frei gesprochen, ohne Manuskript, ohne Teleprompter, ich wollte sein wie ich bin, ich will sagen, was und wie ich es denke, wie mir der Schnabel gewachsen ist und so wird es auch bleiben.
Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
Hallo Daniel,
. Ich habe mir eben das Video angeschaut und überlege gerade warum du dich rechtfertigen tust. Haben dich so viele privat angeschrieben? Das kann es doch echt nicht sein. Vielleicht mag auch jemand das du deine Katzen filmen sollst. Bleib mal so wie du bist ohne Rechtfertigung und mach so weiter. Wem es nicht gefällt muss es sich ja nicht ansehen. Ist wie mit dem Wohnzimmer hier, wem ich nicht mag den muss ich nicht besuchen. Also in diesem Sinne schöne Grüße aus Warnemünde
Monika
[quote="Plänterwäldler"]
[quote="claudia56"]
Frage an Daniel: ist man out, wenn man statt Granatäpfel "richtige" Äpfel isst (Jonagold): Falls ja, ist mir das auch egal
[/quote]
Hallo Claudia,
keineswegs, ich selber bevorzuge allerdings Elstar.
[/quote]
zum Abnehmen sind die "GrünenÄpfel " Granny Smith empfohlen
Hallo Daniel,
natürlich habe ich mir dein Video auch angesehen, jetzt wo ich Feierabend habe. Mach weiter so wie bisher und bleib, wer du bist. Lass sie reden. Vielleicht haben sie kein eigenes Leben.
Ich finde es mutig von dir. Ich wäre dazu schon rein technisch, aber auch persönlich gar nicht in der Lage. Schön, jetzt mal ein Gesicht zu dem Daniel zu haben. Ist das dein richtiger Nachname?
Bin schon gespannt auf deine Küche. Marion
PS: Werde mal meinen Impfpass suchen, wo hab ich den bloß, und gucken nach Tetanusschutz. Gute Idee! Heute muss der Verband wieder runter. Hoffe, dass ich standhaft bleiben kann
Hallo und guten Tag zusammen,
bevor es weiter geht, erst noch ein paar Anmerkungen, zunächst zu den Meldungen hier im Forum.
Hallo Marion,
[quote="Bonadea"]
Hallo Daniel,
natürlich habe ich mir dein Video auch angesehen, jetzt wo ich Feierabend habe. Mach weiter so wie bisher und bleib, wer du bist. Lass sie reden. Vielleicht haben sie kein eigenes Leben.[/quote]
Im Prinzip hatte ich dir ja schon in deinem Forum geantwortet. Was deine Bemerkung oben, vor allem eigentlich den dritten Satz angeht, nun ja, da enthalte ich mich jetzt besser. Ich danke aber für deine Worte.
Hallo Ina,
[quote="FrauIna"]
bin schon gespannt, wenn dein erstes Video in der Küche startet. Freu ich mich schon darauf :-) :-) :-)
Viele liebe herzliche Grüße und spann uns nicht so lange auf die Folter und nimm uns mit in deine Küche
die Ina
[/quote]
danke schön auch an dich für deinen Zuspruch, du kannst in Kürze meine Küche und mich darin in Aktion erleben, es wird aber nicht gekocht, es wird gebacken.
Hallo daufi,
uummmm .... okay, mag sein, mir erscheint das zwar auf den ersten Blick noch nicht so recht begreiflich, aber wenn du es sagst, wirst du deinen Grund für die Aussage haben. Was mich persönlich am Granny meist etwas stört ist seine Hartschaligkeit, und leider auch oft genug seine, naja ... darf ich sagen, Unnatürlichkeit? Ich finde den oft irgendwie so gekünstelt, meist haben die ja auch noch eine übelst gewachste Schale.
Hallo Monika,
[quote="Ladyrauchfrei"]
Hallo Daniel,
. Ich habe mir eben das Video angeschaut und überlege gerade warum du dich rechtfertigen tust. Haben dich so viele privat angeschrieben? Das kann es doch echt nicht sein. Vielleicht mag auch jemand das du deine Katzen filmen sollst. Bleib mal so wie du bist ohne Rechtfertigung und mach so weiter. Wem es nicht gefällt muss es sich ja nicht ansehen. Ist wie mit dem Wohnzimmer hier, wem ich nicht mag den muss ich nicht besuchen. Also in diesem Sinne schöne Grüße aus Warnemünde
Monika
[/quote]
nun ja, was soll ich sagen, ja, ich fand Zuschriften in meinem Briefkasten hier, die sich auf jenen blauen Aschenbecher bezogen sowie eben jenen Kopfkissenbezug. So nach dem Motto: Räum erst mal auf bevor du Videos machst.
Warnemünde? Na das ließe ich mir jetzt auch gefallen, sehr schön, wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, in die andere Richtung, ostwärts auf der anderen Seite der Warnow wäre es mir lieber, in Graal-Müritz. Hab viel Spaß in Warnemünde.
So, nun nochmal Hallo an alle,
es geht nun also ab in die Küche.
Vorab: Ich habe elend lange dran rumgedoktert an dem Video, hin und her montiert, geschoben gemacht getan, ich sehe leider wirklich keine andere Möglichkeit als es in seiner Originallänge zu präsentieren ***tief seufze***
Ihr braucht etwas Zeit und Geduld, denn ich Dussel hab natürlich einen Plan gehabt und den dann auch verwirklich, ich wollte eine Art sinnvolle Reihenfolge aufbauen. Und weil es in einem der nächsten Videos Miesmuscheln geben wird, wollte ich vorher für und mit euch dazu nötiges Stangenbrot backen.
Das geht nun aber eben mit Erklärungen und den entsprechenden Arbeiten nicht anders zu machen als eben in 50 Minuten. Tut mir echt leid, ich kanns verstehen wenn euch das zu lang ist. Aber versteht bitte auch mich, ich backe nun mal gerne mein Brot selber und bekomme in keiner Bäckerei Brot so günstig vom Preis her betrachtet, und auch nicht so vielfältig, allenfalls eventuell so frisch, aber auch das halte ich für etwas zweifelhaft.
Wie auch immer, wer sehen will, wie ich Karotten-Stangenbrot backe, sucht in Youtube nach:
[color=red]Rauchfrei Karotten-stangenbrot[/color]
Viel Spaß für den, der die Geduld und/oder das Interesse aufbringt,
habt einen schönen und genußreichen Tag,
es grüßt euch Daniel der Plänterwäldler