leicht verdauliches aus dem Plänterwald
Hallo Marion,
danke für deine Worte, was dein Hungergefühl angeht, das tut mir ja nun leid, aber dafür bin ich nicht wirklich verantwortlich.
Brotbackmischungen kaufe ich in allen gängigen Discountern, wo ich grad bin und welche sehe, hole ich welche. Der Preis ist flächendenckend nahezu identisch, wenn man auch in Markendiscountern wie [Markennamen vom rauchfrei-Team entfernt] und anderen die preisgünstigen Varianten kauft.
Alle, wirklich alle Backmischungen sind untereinander mischbar und vermengbar.
Früher kaufte ich die Brotbackmischungen am liebsten im Kaufland, eine hier bekannte Kette. Dort gab es früher immer die Backmischungen von Küchenmeister. Leider hat diese Kette die Backmischungen aus dem Sortiment genommen, was für mich persönlich damals ein großer Verlust war. Denn die Vielfalt dieser Backmischungen habe ich bisher nirgends mehr gefunden.
Wer diese Produkte im Original sucht, sollte nach
[color=red]friessinger-muehle produkte brotbackmischung klassisch[/color]
googeln.
Ich werde morgen mal überschüssige Zeit nutzen und versuchen heraus zu finden, wo man diese Sortenvielfalt nun kaufen kann.
Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler
Hallo und guten Tag alle zusammen,
versprochen ist versprochen, ich habe mir etwas einfallen lassen für den Freßkorb, den ich auf die Blümchenwiese mitbringe. Ich will nun auch heute mal nicht lange rum schwafeln, auch nicht cognac schwafeln, ich sag einfach nur, wonach ihr bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] suchen müsst:
[color=red]Rauchfrei Chicoréesalat[/color]
Ich weiß, ich weiß, Chirorée ist nicht jedermanns Ding, weil es die meisten immer nur als auf dem Blech gebackenes bitteres Gemüse kennen.
Gibts bei mir aber nicht, weil ich das auch nicht mag. Brrr. fürchterlich, schade um den schönen Chicorée.
Guten Appetit, ist auch mal ein kürzeres Video. Zu Nebenwirkungen und Risiken wie Hungergefühle und knurrende Mägen nach Einnahme des Videos lesen Sie diesen Thread hier oder schlagen sie Ihren Plänterwäldler oder Daniel.
Es grüßt und winkt der durchgeknallte Daniel aus dem Plänterwald
Blümchenwiese
Jede Blume für einen Zehner.
Daniel enttäuschend mich nicht!
Bitte keine kurzen Videos!
Ich gucke abends deine Kochshow, lege die Füße hoch und stricke dabei.
Das Fernsehprogramm ist eh blöde.
Was meinst du wohl was ich heute mache?
Richtig, Brot backen.
Ich befürchte nur ich esse gleich ein halbes auf
KG Marion
So Teig ist in Schüssel, jetzt soll er gehen
So Brote sollen gehen. Hab alles reingehauen, was ich gefunden habe, buchweizen, Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne, chia. In der Zwischenzeit habe ich einen Eimer Apfelkompott aufgesetzt. Da ich nicht mehr wusste, ob mit oder ohne schale hab ich halbe-halbe gemacht. Vanillestange, rohrzucker und Zitroschale rein. DUFTET lecker. Nur meine Küche sieht jetzt aus als hätte es geschneit
Schiet!
Kochend heißes Apfelmus über die Hand kippen tut auch Mega weh, diesmal die rechte. ICH glaub, ich lass das lieber mit meinen Küchenkünsten.
blassen:
Zum erreichen der Blümchenwiese lasse ich dem Sternekoch
doch auch einen herzlichen Glückwunsch da.
Weiterhin alles Gute für Dich.
Hallo und guten Abend alle zusammen,
dieses Posting ist das verbindlich letzte für heute, so langsam spüre ich die Müdigkeit in meine vom nahen Ende bedrohten Knochen kriechen.
Spaß beiseite, ich bin tatsächlich müde, ich sagte es ja schon oft genug, Einschlafen, erholt durchschlafen .... seit dem Rauchstop alles kein Problem mehr. Nicht mal der früher sonst übliche störende Gang ins kleinste Zimmer der Wohnung, ihr wisst schon, wird mehr fällig. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl meine Granu-Fink Aktien verkaufen, die Wertpapiere der Zigarettenindustrie hab ich ja auch schon verscherbelt.
Was bleibt zu sagen:
Hallo Ina,
dir einen herzlichen Dank für die Glückwünsche, ab morgen gehts wieder weiter, dann werden die nächsten 50 Tage angepeilt, ich kanns irgendwie noch immer nicht recht fassen, dass es schon 50 Tage sein soll.
Hallo andreas,
danke auch dir, aber Sternekoch, naja, ich weiß, es ist gut gemeint, aber wie sagte der Fuchs in der Fabel: Diese Trauben sind sauer, in diesem speziellen Fall nicht weil sie zu hoch hängen, sondern weil sie tatsächlich in meinen Augen zu sauer sind. Ich mag jetzt aber niemand hier den Spaß an Sterneköchen und Sterne-Restaurants verderben, deswegen halte ich dazu jetzt besser den Schnabel und behalte mein Insiderwissen auf meiner biologischen Festplatte.
Hallo Claudia,
das Rezept klingt gut, was ich allenfalls ändern würde, das aber mehr wegen meiner eigenen Konstitution und Situation wäre der Thunfisch in Öl, da würde ich selbst für mich auf einen gewässerten ausweichen, oder halt den ölhaltigen lange vorher abtropfen lassen und dann auch auspressen in mehreren lagen Küchenkrepp.
In die Gastronomie werde ich in meinem Arbeitsleben definitiv nicht mehr zurück kehren. Das hat viel mit den gesellschaftlichen Veränderungen zu tun, die unsere Gesellschaft verändert haben, seit ich meine Lehren beendet habe. Es hat aber auch mit meiner heutigen Arbeit zu tun, die ich sehr wertschätze.
Hallo Marion,
zu deinem Malheur mit dem heißen Apfelmus habe ich mich ja schon in deinem Zimmer zu ausgelassen. Apfelmus MIT Schale und allem Zipp und Zapp das Äpfel zu bieten haben, allenfalls Faulstellen und Stiele ausschneiden. Dann bleibt alles Pektin im Mus.
Apfelkompott wahlweise, abhängig von der Apfelsorte, hartschalige ohne, weichschalige, zartschalige Äpfel dürfen die Schale behalten, um möglichst viel Pektine im Kompott zu erhalten. Das Pektin sitzt bekanntlich in höchster Konzentration unter der Schale. Kerngehäuse in jedem Fall weg, Stiele logischerweise auch.
Ganze Zitrone und Zimtstange meintest du sicher statt Vanillestange, ist wunderbar, Rohrzucker ebenso. Wohl bekommst, wenn du dann noch mit irgendeiner Hand einen Löffel halten kannst.
Warum sieht die Küche aus als ob es geschneit hätte???
Euch allen eine gute Nacht, morgen liest man sich wieder,
Daniel winkt nochmal und verschwindet Richtung Baumhaus im Plänterwald
Meine Mutter hat mich immer aus der KüChe geschickt. Sie meinte immer ich sei zu ungeschickt. Finde sie hatte absolut unrecht. Apfelkompott superlecker und die Brote auch. HABE gleich den Kunst und 4 fingerdicke Scheiben mit Butter verdrückt. Ich glaube mit dem leichten aus dem Plänterwald werde ich zur rauchfreien Kugel.
Daniel, Tetanusschutz steht, Impfung 2010. IST nur eine Verbrennung I. Grades. Das wird schon. TUT halt weh.
Claudia, ich weiß nicht. Hausmann? Bin ganz gerne für mich. Der nervt nur, wenn der ständig um mich rum ist. Und so viel verdiene ich auch nicht, dass ich mir einen leisten kann. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.
Ins, Küchenverbot geht gar nicht. MEIN Schatz hat sich zum WE eine Ente gewünscht und Bin meinte, ich könnte mir doch ein neues Hobby suchen. FINDE kochen passt ganz gut zu mir
LG Marion