Langsam aber sicher zum Ziel
hallo maria,
danke für die lieben grüße.
diese geschichte mit dem gesetz der anziehung finde ich super interessant...hab erstmal im internet nachgelesen, weil ich das vorher noch nie gehört hab. klingt sehr sinnvoll und ich möchte mich glaub ich noch genauer damit beschäftigen.
in dem sinne: wir sind gesund und müssen nicht rauchen. alles ist so wie es sein muss!
wie gehts dir heute?
liebe grüße
Heute an meinem 20 igsten Tag als NMR geht es mir eigentlich normal, abgesehen von den Gedanken, ok gleich rauche ich eine und dann mache ich weiter. Das nervt!!
Ständig muss man auf der Hut sein. Immer gleich daran denken, nein das machst du gleich nicht und überhaupt, denke daran, die EINE gibt es sowieso nicht. Ich weiß nicht mal ob ich sie will wenn ich sie mir erlauben würde. Darüber denke ich aber gleich mal gar nicht nach.
@Wiebi - das Gesetz der Anziehung ist nicht sehr kritisch und schaut auch nicht ob es für dich gut oder nicht gut ist. D.h. Wir sind gesund ... das ist super!!formuliert... aber müssen nicht rauchen ... versteht das Gesetz der Anziehung leider nicht so wie wir es im Kopf verstehen. Wenn du das nicht bei dem Satz weglässt, bleibt nichts gutes übrig.
Besser wir sagen: Wir sind gesund, die frische Luft zum atmen macht uns von Tag zu Tag wacher und glücklicher, wir freuen uns, dass wir viel frische Luft einatmen können. Oder so ähnlich. Ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber.
Eine weitere Möglichkeit der Formulierung wäre auch noch: Ich erlaube mir gesund, schlank, glücklich, zufrieden usw. zu sein. Das Gesetz der Anziehung sucht dann nach den Möglichkeiten, so schreiben zumindest die Anhänger. Ich habe mich damit schon oft auseinander gesetzt und gemerkt, dass es schon so ist. Zu den Gedanken gehört auch noch das Gefühl dazu.
Ich sage mir immer, ich bin gesund, sportlich, fröhlich, glücklich, habe einen tollen Job, Partner, Auto usw. ich rauche Strohhalme und damit gute Luft und freue mich dabei .
Alles Liebe und bis später. ( Heute mal kein Sport sondern ausruhen )
Maria
Hi Maria,
ja, wenn wir "unseren Elch" nicht hätten... Ist doch krass, die Vorstellung von mehr als 2000 Zigaretten auf einem Stapel. Und die hättest Du alle in dich reingezogen.... Uaaah...
Aber wie Du schreibst: die Gefahr lauert immer noch. Bei mir vor allem abends, wenn ich müde und ein bisschen gestresst bin. Da wünsch ich mir schon.... aber nein. Dann lieber doch einen Kaugummi. Ich komme so auf ca. 5-6 je Tag. 2 am Vormittag. 2 am Nachmittag. 1 oder 2 am Abend. Je nach Situation und Befindlichkeit.
Ich wünsch Dir einen guten Tag
LG Margy
Hallo Jutta,
süßes esse ich ganz selten, wegen den Kilos. Mal sehen, bin ja in ärztlicher Betreuung und habe in 2 Wochen wieder einen Termin zum Blutabnehmen. Vielleicht hat sich das bis dahin mit dem Sodbrennen auch komplett gelegt.
Ich wünsche dir auch einen wünderschönen Tanz in den Mai. Ich werde jetzt gleich mal off gehen und wirklich zum Tanz in den Mai gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Bis dann
Maria
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann bin ich heute schon 29 Tage rauchfrei. Wie die Zeit vergeht .
Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Wochende.
Liebe Grüße
Maria
PS: in Kärnten ist das Wetter immer noch nicht besonders gut. Ab Dienstag dann mehr Sonnenschein.
Liebe Maria,
Morgn ist es soweit. Mach dir nichts aus allen möglichen Erscheinungen, wie extreme Unrast, Euphorie oder auch Niedergeschlagenheit, absolute Abtriebsarmut und und und,
einfach durch, ist schon die Parole für die ersten Tage.
und Zigaretten aus dem Weg gehen, wo auch immer sie lauern, die Umwelt um Rücksicht bitten.
Gegenstrategie bei mir am Anfang war immer: aus der Situation rausgehen und ein Glas wasser (auch aus dem Kran) trinken. Dann war die Attacke vorbei. oder das mit dem Atmen und dem zählen aus dem Programm hier,
Alles, alles Gute und melde dich, wie es ist.
Gruss Maria2
Hi Maria, super... fast 1 Monat und damit wahrscheinlich die ganz üble Zeit überstanden. Herzlichen Glückwunsch!!
LG Margy
PS: Mit dem schlechten Wetter bist du nicht alleine. Akueller Stand im Großraum Stuttgart: Kühl bis kalt. Trüb bis scheußlich. Aber immerhin: trocken!
Hi Maria,
genau bauchfrei kommt auch noch
Ich lenke mich auch mit Sport ab. Gehe zwei- bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich hauptsächlich an den Geräten und mache manchmal auch bei Kursen mit. Und einmal die Woche gehe ich zum Yoga. Was machst Du sportmäßig?
Ich würde gern laufen gehen, hab aber Knie-Probleme - da ist das nicht so die passende Sportart...
Bei mir lässt der (die?) Schmacht etwas nach langsam. Lustigerweise bringe ich das auch nicht mehr so stark mit dem Rauchen in Verbindung, sondern mittlerweile mit Essen. Schmacht = Appetit
Dir weiterhin gutes Durchhalten!
Lisenka
Huhu Margie,
na dann. Am Mittwoch fliege ich wieder zurück nach Düsseldorf. Dann winke ich mal, wenn wir über Stugi fliegen. Übrigens, ich habe lange Jahre in Stuttgart gewohnt und kann auch ein "bisschen" Schwäbisch schwätzä. Genau genommen 28 Jahre und danach bin ich erst ins Rheinland gezogen. Nun bin ich eine österreichisch, schwäbische Rheinländerin.
Bist du gebürtig aus dem Schwabenland?
Ich hoffe es geht dir auch gut und der lässt dich in Ruhe. Ich probiere im Moment die Tabletten gegen den aus. Ist auch nicht schlecht und ich habe echt viel Ruhe vor ihm.
Hallo, einfach-Du,
als alte Nichmehrraucherin (1 Jahr, 8 Monate) finde ich Deine A-Tipps zur Vermeidung von Rückfällen einfach grosse Klasse! So ähnlich (nur nicht so präzise formuliert wie von Dir) habe ich meine heftigen
Attacken durchgehalten.
Bleib stark - Du schaffst es!
GlG Hermine