Langsam aber sicher zum Ziel
Hallo Maria,
"österreichisch schwäbische Rheinländerin"... das ist ja eine Mischung!!!
Ja, ich bin "gebürtige Schwäbin" und wohne ziemlich nah bei Stuttgart. Kannst also ruhig mal winken, wenn Du als Überflieger unterwegs bist. Ist ja schade, dass du jetzt schlechtes Wetter hast - und zur heimreise dann vielleicht sogar Sonne! Tut mir Leid für Dich.
Johhh, der Nico nervt schon ab und an ziemlich. Ich brauch dann unbedingt meinen NIkotin-Kaugummi. Ohne den wäre ich garantiert schon 100 x rückfällig geworden. Bin ja mal neugierig, wann das besser wird.... Aber: Wir kämpfen weiter, gell?
Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage in Kränten
Margy
Hi Maria,
nur ganz kurz: nö, ich mach mir wegen der Kaugummis jetzt keine Gedanken (oder nur ein klein wenig). Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich schon so lange rauchfrei bin und dass ich inzwischen immerhin auch stressige Arbeitsmomente ganz gut ohne Fluppe bewältigen kann. Das war nämlich einer der ganz großen Schwachpunkte: Stress im Büro. Zeitdruck. Keine Ideen und Lösungen... Da habe ich normalerweise mächtig viel gequalmt. Jetzt sitze ich halt da und kaue und kaue und kaue... Aber es geht. Und wie das weitergeht....? Keine Ahnung. (Wo bitte geht's zum "Kaugummifrei-Forum"?) Aber ein Schritt nach dem anderen. Sonst werden wir noch verrückt. Und zurück ins Raucherleben... das ist immer noch nur ein ganz, ganz kleiner Schritt. Das ist verdammt nah und gefährlich. Nach wie vor. Da ist immer noch diese Sehnsuscht und diese Lust.... Oh je, Du siehst, es ist Abend und da ist es am schlimmsten. Also schnell abtauchen. Am besten im Bett. Ist ja eigentlich noch ein bisschen früh... Aber trotzdem. Ich tauche jetzt ab und wünsche allerseits schöne Träume und beglückwünsche Dich zu Deinen nur 3 oder 4 Kaugummis am Tag. Sei stolz auf Dich und freu Dich über den Erfolg! Du ziehst das durch! Und ich hoffentlich auch. Denn eines weiß ich bestimmt: nochmal starte ich nicht. Enweder das klappt jetzt - oder ich denke für den Rest meines Lebens nicht mehr darüber nach, ob Rauchen ungesund und blöd ist oder nicht.
Bah... emotionale Abendstunden!!! Wenn mir jetzt jemand eine Zigarette anbieten würde.... Oh je. Morgen ticke ich wieder besser.
Liebe Grüße Margy
Hallo liebe NMR,
heute ist schon der Tag 8. Der Tag 7 war etwas schwieriger und die Schmachtanfälle kamen sehr häufig vor. Wenn es so gar nicht geht, dann nehme ich einen Kaugummi. An den denke ich immer weniger, auch während der Schmachtanfälle, denn rauchen will ich auf gar keinen Fall mehr. "Nur" eine Zigarette kann bei mir wieder 10 Jahre rauchen bedeuten. Bisher war es 3 X so und das reicht!!! Und von der Überwindung bis ich es endlich wieder in Angriff genommen habe, ganz zu schweigen. Ich dachte immer, ohne den ist das Leben nur halb so schön. Das stimmt nicht!!!
Gestern hatten wir in Düsseldorf am Rhein ein Feuerwerk. Da habe ich mit meinem Freund auf meinen Tag 7 mit Sekt angestoßen. War toll und da dachte ich dann schon an ..... ... Aber ich habe das Gefühl bekämpft. Keinen Kaugummi und auch sonst kein Hilfsmittel. Schmeckt ja auch nicht zum Sekt.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Samstag.
Liebe Grüße
Maria
Hallo!
Ich habe gestern die Flucht-nach-vorne-Strategie gewählt und war im Biergarten
Es war herrlich schön ihn ohne den zu überstehen und es hat mir nichts ausgemacht, obwohl ich mit meinem raucherfreund da war...
Ich bin wahnsinnig stolz und um mich herum saßen gefühlt überall Raucher...
Viele Grüße
claudi
Hallo Maria!
Vielen Dank für Deine lieben Urlaubswünsche, morgen geht es jetzt ja los, ich freue mich schon sehr. Ich hoffe auch auf viel Zeit und wenig Stress, lange Spaziergänge an der Nordsee und mal richtig die Seele baumeln lassen. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_040.gif[/IMG]
Na ja gut... Palmen gibt es da nicht, aber einen schönen Strand...
Liebe Grüße
Anja
Hallo Maria,
danke für die Ermutigung. Ich denke mal, es ist auch eine Frage der Interpretation. Ich kenne einige Ex-Raucher, die auch nach Jahren noch sagen: "Ja, so ab und zu habe ich Lust auf eine Zigarette. Zum Beispiel nach einem schönen Essen."
Aber das ist ja dann auch kein "Schmacht-Anfall". Ich habe auch manchmal Lust auf einen Schockoladen-Pudding oder einen Schnaps oder was weiß ich - und trinke stattdessen eine Tasse Kaffee, wenn's zu dem Zeitpunkt halt nicht passt. Einigen wir uns also auf Dein halbes Jahr - oder vielleicht auch ein paar Wochen mehr.... Aber ich denke, dann sollte man aus dem Gröbsten raus sein.
In diesem Sinne: Es kann nur besser werden - wird aber keine 25 Jahre dauern.
Mach's gut und genieße die Sonne rauchfrei!
LG Margy
Hallo Jutta,
ja gerne winke ich dir auch zu . Habe gerade gesehen, dass ich heute schon 30 Tage rauchfrei bin. Wie die Zeit vergeht und vor allem, ich hätte nie gedacht, dass es doch relativ einfach war bis hierher.
30 Tage Rauchfrei geschafft
Ich passe weiter gut auf, dass mich der nicht überlistet. So jetzt gehe ich mit meiner Familie Karten spielen.
Bis dann
Maria
liebe maria,
wow, 30 tage schon. meinen herzlichen glückwunsch dazu!
die zeit ist wirklich schon wieder so schnell vergangen und nun kannst du monat für monat schön so weitermachen.
gehts dir denn gut?
liebe grüße
wiebika
Hi Maria,
ich stell mir grade vor, wie das so wirkt: Du im Flieger und ununterbrochen ins Nichts winkend... Hoffentlich lassen die dich bei der Landung dann noch ohne Arzt aussteigen
Gruß Margy
Maria, toll, dass du dich für deine erste Woche rauchfrei belohnt hast...so ist das doch richtig gut!
Sekt und Feuerwerk am Rhein...da werd ich ja ganz neidisch
Ein schönes rauchfreies Wochenende
claudi