Langsam aber sicher zum Ziel
Hallo ihr Lieben,
danke erstmals für die Ermutigungen.
@Jutta mit dem Stinker hast recht. Der stinkt ja wirklich!! :? Hätte nicht gedacht, dass ich, obwohl ich Gerüche immer sehr gut wahrnehmen konnte, übersehen oder besser überrochen habe, wie der stinkt!! pfuiigiitt.
Ich hatte gestern bei der Motorradtour auch ein Pflaster drauf und dachte nur, oh wie bequem, jetzt brauch ich nicht mal eine Pause um eine zu qualmen, jetzt bekomm ich es gleich über die Haut und riech nicht mal nach rauch. Ich weiß, dass muss ich auch bald lassen, aber bis dahin find ich es ganz gut :-).
Tja Tanja, da schaust du :-). Besser heimlich als unheimlich. Ist mir aber wirklich auch sehr leicht gefallen, da ihr mich vorher schon so nett ermutigt habt. Danke.
@Margy, dass aber für eine Verhinderung nach Wien gleich ein Vulkan ausbrechen muss, also das hätte ich auch nicht gedacht. Also das Universum meint es wohl sehr gut mit mir. grins.
So nun aber weiter mit der Arbeit.
Bis dann.
Winke
Maria
Ein liebes Hallo an meinem rauchfreien Tag 9.
Gestern war ich auf einer Grillparty. Das Wetter war ja wirklich sehr schön und es war sehr warm, einfach ein toller Abend zum grillen. 4 der Leute haben geraucht und es hat mir fast nichts mehr ausgemacht, dabei zu sitzen und nicht zu rauchen. Im Gegenteil, ich dachte immer, also das musste ich auch immer machen. Teilweise wurde sogar Kettengeraucht und ich hätte da sicherlich auch mitgemacht. Wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Ich wünsche euch einen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/sonne/a_sonn06.gif[/img][/url]
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
halte durch und gebe bloß nicht nach! Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man/frau auch nach einigen Wochen noch plötzlich riesige Probleme bekommt. Leider!
Bei mir war es ähnlich!
Ich kann es dir versichern, es kommen die Tage, da wirst du ausgesprochen gelassen auf die jetzige Zeit zurück blicken und sehr, sehr froh sein, NICHT geraucht zu haben,
LG, Petlupa [img]http://smilys.net/winkende_smilies/smiley1953.gif[/img]
Guten Abend, Maria.
Und wie geht es dir? Alles noch im grünen Bereich?
Liebe Grüße
Katja
Hallo Stimpel und Petlupa,
ich bin fast gegen die Wand gerannt. Soviel Probleme hatte ich bisher überhaupt noch nicht. Naja am Anfang die ersten Tage schon.
Habe gerade ein Räucherstäbchen angezündet. Nun raucht es hier, nur nicht ich.
Gehe schlafen und freue mich, dass ich nicht rauchen werde.
danke.
Maria
Hallo Jutta,
ich weiß es ist nicht einfach, denn ich habe auch schon oft versucht aufzuhören. Ich kann mich noch zurück erinnern, als ich so 14 Jahre war und es mir jedes Mal schlecht geworden ist, wenn ich eine geraucht habe. Ich habe immer gespürt, wie es mein Blut aus den Adern nahm und ich war mutig und tapfer, denn ich dachte, wenn man raucht ist man auch erwachsen. Damals fand ich es ganz schlimm, dass ich Raucherin geworden bin, dass ich immer weiter rauchen muss, weil ich es angefangen habe. Ich bin nur ein paar Mal auf die Idee gekommen, es zu lassen. Nun weiß ich, dass es zu schaffen ist. Ihr beweist es und ich finde es klasse. Wir müssen nicht rauchen, wir können alles auch ohne.
Danke für deine netten Worte und fürs Daumendrücken.
Maria
Hallo Maria,
wir haben gestern auch gegrillt ( jetzt wollte ich schon geraucht schreiben...) :?
Wenn ich mit meiner Familie zusammen bin, dann fällt mir das nichtrauchen nicht schwer. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das mit Freunden so toll gemeistert hätte wie du. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif[/img] Da kannst du mächtig stolz auf dich sein.
Einen schönen Abend wünsch ich dir noch
Gruß Tanja
22 Tage Rauchfrei. Nun habe ich es schon 3 Wochen und 1 Tag geschafft.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Muttertag.
LG
Maria
Ja super, Maria!
Herzlichen Glückwunsch,
Margy
Hallo,
was immer eine richtig gut Motivation für mich die letzten Tage war ist das Einsparpotential pro Jahr 1825€ sind einfach ne Stange Geld.
Oder stell Dir einen Aschenbecher mit 7300 Zigaretten Kippen vor. Das sind doch unvorstellbare Werte und auf der anderen Seite einfach nur ne Schachtel pro Tag.
Das reduzieren Stelle ich mir auch als Qual vor. Sollte man nicht sobald der Groschen gefallen ist doch besser einfach aufhören? Statt sich noch 5 Tage der Illusion hinzugeben die 4 pro Tag würden einem irgendwie helfen. Ich glaube das macht den Schluss dann eher noch schwieriger.
Gute Nacht Alles Gute Nils