Lach das Monster tot
Hallo Viktoria,
..so da bin ich!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei, stressfrei, einfach frei sein!
Bei dem Motivationsfeuerwerk möchte ich auch gerne dabei sein. Finde ich echt toll, wie du das meisterst. Vielleicht gehen wir beide einen ähnlichen Weg, denn auch ich fühle mich motiviert wie nie zuvor. Manchmal bekomme ich den anderen Mitkämpfern gegenüber fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sehe, dass es ihnen nicht so leicht von der Hand geht.
Liebe Grüße,
Leni
Guten Morgen Vicki,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer
und die lieben Glückwünsche
Wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag
Liebe Grüße Tina
*einpaarkekseaufdentischstell*
@Christine, danke schön. Eine positive Einstellung macht wirklich vieles einfacher im Leben, aber auch die musste ich mir erarbeiten.
@Leni, meine Beiträge lassen zwar vermuten, dass alles ein Spaziergang ist, jedoch muss ich auch so manchen Stolperstein aus dem Weg räumen.
@Tina, schön dass du zu mir gefunden hast, mach es dir bequem und nimm dir einen Keks
Klick im Kopf-häää???
Während meiner (zugegeben zweifelhaften) jahrzehntelangen Raucherkarriere habe ich, wie viele Raucher eine Menge Erfahrung sammeln können, wie man das Aufhören nicht schafft. Nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich mir dann eingeredet, dass ich ja eigentlich nicht aufhören will, bin sogar so weit gegangen zu sagen „ich rauche gern“. Geht’s noch? Das Nikotinmonster vernebelt einem tatsächlich das Gehirn, das egoistische Monster will nur gefüttert werden.
Verschiedene Methoden habe ich schon hinter mir, nichts war langfristig erfolgreich. Wenn man sich mit anderen unterhält, wird oft gesagt „du musst wirklich wollen“ oder „es muss Klick machen“, mein Wille ist wohl nicht stark genug und für ein „Klick“ fehlt bei mir der passende Schalter. Da das Nikotinmonster ja von Natur aus zerstörerisch ist, vermute ich, es hat meinen „Klick-Schalter“ mutwillig zerstört.
Klick-Schalter kaputt und Bibi Blocksberg kam auch nicht zu mir mit „Ene, mene Nikoschreck, die Sucht danach ist einfach weg hex hex“ na toll, und nu?
Meist war ich bei meinen bisherigen Aufhörversuchen zuerst sehr motiviert und dann kam die Angst, sogar richtige Panikattacken. Hilfe, nie wieder rauchen? Mein ganzes Leben lang Verzicht? Verdammt, ich kann doch nicht so ganz ohne. Eine noch! Nach ausgiebigen Recherchen, bin ich zum Schluss gekommen: Das Nikomonster lügt mich ganz frech an und ist ein nerviger Panikmacher.
Wieso eigentlich Verzicht? Mein Nikotinmonster gehört für immer zu mir und zu meinem Leben. Dann habe ich mir gedacht, na gut, wenn ich dieses Biest nicht loswerde müssen wir unser gemeinsames Leben neu ordnen. Bisher war es sehr ungerecht verteilt, denn irgendwie überwiegen bei mir die Nachteile wie z. B. Angriff auf meine Gesundheit mit mörderischen Absichten, hohe Kosten, widerlicher Gestank, eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn…und und und. All das nur, weil dieses Biest herumschreit und regelmäßig gefüttert werden will, jetzt bin ich mal konsequent und siehe da, das kleine Monster wird immer ruhiger. Mit reichlich Geduld lach ich es ins Koma und dann ist es ganz still.
Die nächste Zigarette, die ich rauche weckt diesen nervigen Schreihals wieder auf, das wird mir aber etwas zu anstrengend, deshalb rauche ich sie nicht.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
HI VIKTORIA,
sehr gut beschrieben.
Hier schon ein Vorgeschmack auf die Blümchenwiese, die in greifbarer Nähe liegt.
Der Countdown lauft....
Liebe Grüße Tina
:
Hi Vicki
finde deine Einstellung echt super und werde mir mal ein paar Scheibchen von deiner "Taktik"
abschneiden, wenn's Recht ist
Immer locker vom Hocker (auch wenn es manchmal schwer fällt) ist, glaube ich, eine seeehr gute
Methode, dem den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bei mir hat es nämlich am Anfang Klick gemacht (mein Schalter war wohl nicht kaputt) und alles war easy...
aber seit ein paar Tagen fällt es extremst schwer.
Also muss ich mir was einfallen lassen, um nicht schwach zu werden...
Liebe Grüße
Angie (über 40 Jahre Raucherkarierre und ebenfalls 50+ :roll
Euch allen einen schönen Sonntag
Guten Abend,
Na du versprühst ja mit Witz und Scharm gute Laune ins Forum. Das ist toll. Bleib bei deiner positiven Einstellung.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
LG Bine
Blümchenwiese? Wo finde ich die?
Muß gerade an meine Kindheit denken, eine riesige Blumenwiese mit vielen verschiedenen Blumen, groß und klein, gelb, rot, blau, ach einfach bunt und wunderbar duftent. Mit meiner Freundin liege ich mittendrin, um uns herum singen die Grillen und dazu tanzen die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge.
Wir schauen in den Himmel und kichern über unser Wolken-Figuren-Raten.
Liebe Bine, vielen Dank. Wenn ich jemanden mit meinen Beiträgen zum Lächeln bringe und derjenige auch nur für ein paar Minuten vom Rauchen abgelenkt wird und es genau die zwei Minuten sind, in denen dieser Jemand sonst rückfällig geworden wäre, so macht mich das froh. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Ohje, nostalgische und philosophische Anwandlungen in nur einem Beitrag *schnellmeinenhumorsuchengeh*
Liebe Grüße
Hi Vicky,
die Blümchenwiese findest du unter
Alles zum Thema "Ausstieg"
oder hier direkt.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873
Ist ja bald soweit, in 9 Tagen darfst du da hin.
LG Bine
Ich finde dich einfach klasse * daumenhoch *
bleib so wie du bist dein Humor steckt einfach an... danke
Danke, ihr seid sooooo lieb zu mir , hab es mir aber auch hart erarbeitet *jawoll*. denn ich habe heute doch tatsächlich bereits sagenhafte 6 rauchfreie Wochen geschafft.
Wichtige Anfrage an die Forumsverantwortlichen, oder andere kompetente Mitleser:
Kann mir bitte jemand den Diätplan dieser netten und überaus beweglichen Tänzerinnen (gerne auch per PN) mitteilen? Das wäre wirklich sehr nett, könnte ja sein, dass dies mal ein Thema nach so einem Rauchstopp wird.
Bisher ist aber alles gut, meine Hosen sind zwar in letzter Zeit im Trockner etwas eingelaufen und die Waage hat ausgerechnet jetz, wo ich mein Gewicht ein wenig kontrollieren wollte den Geist aufgegeben und zeigt nach sechs Wochen auf einmal sechs zusätzliche Kilos an, aber das sind nur kleine Ärgernisse am Rande.
Liebe Grüße Vicki