Krone richten...
Guten Abend,
nun lese ich schon seit 30 Tagen hier fröhlich mit und habe selbst noch kein Beitrag verfasst.
Eigentlich bin ich seit 30 Tagen rauchfrei, uneigentlich war ich gestern auf einer Feier, bei der so einiges an Alkohol floss und da habe ich dann auch ordentlich mitgequalmt.
Heute war mir das ganze dann schon zu wider und ich hab es wieder sein gelassen.
Ich bin 32 Jahre alt und rauche seit 19 Jahren. Jedesmal wenn ich versucht habe aufzuhören bin ich an "Ausrutscher" gescheitert und habe mehrere Jahre weiter geraucht. Dieses Mal hab ich mir selbst versprochen, dass ein Ausrutscher nicht das Ende meiner rauchfreien Karriere sein soll.
Ich versuche den Rauchstopp übrigens mit Nikotinersatzpräperate und das funktioniert Recht gut. Insgesamt liebe ich es nicht zu rauchen, es sei denn ich hab zu tief ins Glas geschaut.
Vielleicht ist eine aktive Teilnahme im Forum ja hilfreich.
Einen schönen Abend noch
Ramona
Hallo Ramona,
Herzlich Willkommen hier in der Runde. Schön, dass du sofort wieder aufstehst, ganz genau wie du in deiner Überschrift festhältst, "Krönchen richten" und weiter gehen.
Nehme den Ausrutscher von gestern als eine Art Lerneinheit auf deinen Weg in die Freiheit. Was hat er dir gezeigt, was kannst du daraus lernen?
Was für ein Nikotinersatzpräparat nimmst du? Ich selber habe mit Nikotinpflaster aufgehört, auch Kaugummis oder Lutschtabletten sind hilfreich.
Womit lenkst du dich ab? Was machst du bei Schmacht? Magst du uns ein wenig darüber berichten?
Würde es dir etwas ausmachen in der ersten Zeit auf Alkohol zu verzichten, denn dadurch wird die Hemmschwelle enorm runter gesetzt. Das hast du ja selber gemerkt.
Hier im Forum findest du Gleichgesinnte und ein Austausch kann sehr unterstützend sein.
LG Bine
Hallo Ramona
Schön das du hier bist. Ich drücke dir die Daumen das es klappt, aber du schaffst das. Ich ha e auch mit Pflaster aufgehört. Jetzt nehme ich nur noch mal ein Kaugummi senn es mich zu sehr zwickt.
Grüße Brita
Huhu,
also ich habe Pflaster niedrig dosiert und Lutschtabletten und das funktioniert super. Ich trinke sehr selten und einmal davon ist beim Fahne hissen, zum Schützenfest und da leider traditionell nicht zu wenig .
Ablenken geht eigentlich ganz gut z.b. habe ich immer ein Buch mit falls ich Mal warten muss. Ansonsten habe ich mich schon an viele Dinge ohne Zigarette gewöhnt, wie der Kaffee am Morgen z.b.. In der Uni raucht eh fast keiner mehr, sodass man sich als Raucher eh immer blöd vorkam. Ich bin ziemlich froh über die gewonnene Zeit die ich durchs Nichtrauchen habe, denn davon hatte ich schon immer zu wenig. Durch das Pflaster und die Tabletten kann ich mich auch weiterhin gut konzentrieren, dass war für mich das wichtigste. Nichtrauchen ist für mich eine große Herzensangelegenheit. Mein Papa lag vor einem Jahr im künstlichen Koma, weil er beatmet werden musste, Diagnose COPD, mein Stiefvater hat nen Schlaganfall und die Herzkranzgefäße verstopft und stents wegen dem Rauchen, beide rauchen ebenfalls nicht mehr, mein stiefdad seit nun 6 Wochen. Außerdem ist da mein 11 jähriger Sohn, ich predige ihm immer und immer wieder, dass ein Leben mit einer Sucht nicht lustig ist und er wünscht sich so sehr, dass Mama aufhört. Und zu guter Letzt bin ich es unendlich leid zu rauchen.
Guten Morgen,
was für ein grauer verregneter Tag . Jetzt habe ich den ganzen Vormittag frei und meine geplante Radtour fällt ins Wasser :/ .
Auch nach 1 Monat steh ich morgens auf und denke an eine Zigarette, aber das ist nicht mehr wirklich schlimm, eher ein erinnern an alte Zeiten.
Und ich bin nicht traurig nicht zu rauchen, das war bei vorherigen Versuchen anders.
Generell bin ich fasziniert wie unterschiedlich die Aufhörversuche bisher gewesen sind.
Einen schönen Wochenstart an alle
Heute war ein wirklich schwerer Tag
Manchmal fehlt mir diese bescheuerte Kippe ziemlich, obwohl ich die Dinger doch echt nicht mehr will
Ich fühle mich als bräuchte ich Urlaub vom Nichtrauchen, das ist sooooo anstrengend zwischendurch
Guten Morgen Ramona,
Du machst das prima. Dein "Urlaubswunsch" kann ich verstehen. Trinkst du genug? Wasser und Schorle ist wirklich gut. Auch zuckerfreie Bonbons zwischen durch lutschen.
Wie geht es dir ansonsten? Wo zwickt der Schuh? Hast du etwas schönes fürs We geplant?
LG Bine
Guten Morgen Bine,
heute geht's mir ganz gut. Gestern war es stellenweise ein bisschen kritisch, aber dann bin ich rauf auf's Rad und hab nen paar Kilometer den Frust weg geradelt
Also es ist dann nicht so, dass es mir fürchterlich schlecht geht, sondern ich fühle mich die ganze Zeit total hibbelig und werde total unruhig, dann will ich am liebsten vor mir selber weg laufen .
Am Wochenende treffe ich mich mit meinen Freunden, alles Nichtraucher und schreibe eine Hausarbeit, das wird problemlos, denke ich.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG
Ramona
Hey das hast du gut gemacht, einfach dem Kleinen Teufel mit dem Fahrrad weg gefahren.
Bewegung ist schon eine gute Bewältigung bei Unruhe, Mir hat damals das walken geholfen. Auch Entspannungsübungen können hilfreich sein. Fürs We wünsche ich dir viel Spaß, wenn es doch mal Hibbelig werden sollte laufe eine Runde um den Block.
LG Bine