Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Komm herein, fühl dich wohl….

Verfasst am: 11.02.2025, 10:49
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 74 Tagen

Guten Morgen und gute Besserung liebe Nadja

Ich hatte während der letzten 18 Jahre meiner Berufstätigkeit wirklich kaum Zeit für mich. Work Life Balance - Fremdwort. 6 Uhr aufstehen, um 7 aus dem Haus und selten vor 7 daheim. Andererseits habe ich mich damals wohler gefühlt wie heute und gesünder

Vielleicht sollte ich mir klar machen, dass bestimmte Dinge einfach nicht gehen, weniger Sport und Bewegung und mehr Wellness Bin heute sehr nachdenklich und irgendwie gefällt mir die Anna von früher besser...

Nein, der Stress fehlt mir nicht die letzten 7 Jahre. Mir gefällt das "Körperbewusstsein" was ich entwickelt habe nicht, das schlechte Gewissen beim Essen und das denunzieren auf Äußerlichkeiten, was heute überall herrscht.

Meine vorhandenen Erkrankungen lassen bei den Medizinern nur die Schultern zucken, zumal das der Beginn des neuen Leben mit bodyshaming ist...

Nachdenkliche Grüße von Anna

Verfasst am: 11.02.2025, 16:10
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 810 Tagen

Liebe Nadja,

ein Neuanfang ist wahrscheinlich ab und zu eine gute Idee.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine ehrenamtliche Arbeit

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 11.02.2025, 21:20
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3330 Tagen

Gefühle sind die größten Kraftquellen unseres Lebens.....

Wenn du dann vertrauensvoll unterwegs bist, braucht du Wind, viel Wind. Und wenn der mal gerade fehlt, brauchst du deinen Bordmotor und einiges an Treibstoff. Deine Gefühle sind dein Treibstoff, dien Wind! Sie sind die Beschleuniger deiner wundervollen Reise.

Aber aufgepasst!

Diese Powerquellen funktionieren in alle Richtungen! Ob Liebe, Freude, Spaß und Begeisterung oder Hass, Zorn, Neid und Missgunst - die einen pusten dich vorwärts, die anderen bremsen dich oder reiben dich gar rückwärts!

Hier ist eine bewähre Idee, wie du dein Megapowerkraftwert aktivieren kannst. Gönne dir 60 Minuten deiner wertvollen Zeit, suche Fotos mit tollen Erinnerungen und schreibe alles auf, was dir Spaß macht, dich motiviert, worauf du stolz bist und dann spüre, was geschieht. Diese Powerblätter kannst du immer dann durchlesen, wenn gerade mal der kraftvoll treibende Rückenwind ausbleibt. Sie sind es, die deinen Bordmotor wieder anspringen lassen, damit du zielsicher weiterreisen kannst"

Vom Kopf ins Herz

Meine Kinder haben mir einen digitalen Bilderrahmen geschenkt, und das ist meine Quelle, wo ich meinen Akku wieder aufladen tue.... das Erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ich mache diesen Bilderrahmen an.... und sobald neue Bilder im Handy gespeichert sind, werden diese sofort weitergeleitet. Das ist auch eine gute Methode, wenn jemand Demenzerkrankung hat. Bilder von früher immer wieder abspielen lassen.... damit die Gedanken aktiviert werden....

Und auf dem Tisch im Esszimmer steht ein Glas mit vielen Blätter, da schreibe ich alles auf, was mir wichtig erschien zu sehen, zu fühlen usw.

In diesem Sinne ihr Lieben

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Eure Nadja

Verfasst am: 11.02.2025, 22:07
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 74 Tagen

Liebe Nadja,

vielen Dank für deinen Besuch wir sind eben so, wie wir sind

Zu deiner Frage: Ich lebe in Nordbayern.

LG von Anna