körperliche Entzugserscheinungen

Verfasst am: 27.04.2016, 09:46
Clausimaus
Clausimaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3114 Tagen

Hallo Zusammen,

bin gerade beim 5ten Tag angekommen. Gestern kurzer Ausreißer und 5 x an einer Zigarette gezogen

Was mir zu schaffen macht: kribbeln in den Beinen und mir gehen die Ohren zu. Als wäre ich in einer ganz üblen Stresssituation. Und das den ganzen Tag lang.

Ich kann mich dran erinnern, dass genau diese Auswirkungen das letzte Mal dafür gesorgt haben, dass ich aufgegeben habe. Das war/ist 24h Dauerlauf ohne Pause.

Momentan hält mich vom Rauchen nur ab, dass ich wie meine Familie/Arbeitskollegen/Freunde ohne Zigaretten leben will (wenn die das können, muss das für mich doch auch möglich sein).

Kennt jemand solche Begleiterscheinungen? Dachte schon, es ist vielleicht der Unterzucker?

Steffi

Verfasst am: 27.04.2016, 09:54
Hasenteufel
Hasenteufel
Rauchfrei seit: 2394 Tagen

Hallo Steffi!

Herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu den bereits geschafften Tagen! Das ziehen an der Zigarette lass mal lieber. Keinen einzigen Zug mehr - davon lebt die Sucht.

Ich habe mal gelesen, das auch Unterzuckerung vorkommen kann. Traubenzucker soll helfen. Aber ich habe es nicht selber ausprobiert.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag und hoffe, es wird besser.

LG
Hasenteufel

Verfasst am: 27.04.2016, 10:29
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3238 Tagen

Hallo Steffi,
beim "Kribbeln" in den Beinen würde ich bei mir jetzt sagen, das sind die Nerven,welche da aufwachen,weil sie wieder Sauerstoff bekommen.....leider kribbelt da bei mir nix mehr,die Arterien sind dicht,ich wäre so froh,es würde kribbeln.....sei froh,dass es kribbelt,da zeigt, dass dein Körper lebt.....es geht bestimmt vorbei,sei stark und tapfer und halte durch....es lohnt sich !!

Verfasst am: 27.04.2016, 18:54
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3163 Tagen

Hallo Steffi,

Willkommen in unserer Runde! 5 Tage ist ja schon ne Menge! Also ich habe schon einige Male gelesen, dass beim nikotinentzug der blutspiegel absackt. Deshalb wird auch empfohlen Fruchtsaft zu trinken. Damit entgiftet man wohl bisschen schneller und ist eben gut für den blutzuckerspiegel.

Aber natürlich ist das gerade auch eine enorme stresssituation für dich und deinen Körper. Ich hatte die ersten Tage eine unerträgliche innere Unruhe! Konnte nicht schlafen....aber du hast es echt fast geschafft! Es wird jetzt immer besser werden vom körperlichen Entzug!

Bleib stark und Versuch mit Musik und atmen bisschen zu entspannen. Bei youtube gibt es auch tolle Videos !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 27.04.2016, 20:04
lima
lima
Rauchfrei seit: 2918 Tagen

Hallo Steffi,

alles braucht seine Zeit,ich bin auch nicht die Geduldigste...und bin auch am Tag 4
kribbeln in den Beinen kenn ich auch,ich hab auch das Gefühl die Beine durchbluten besser
sonst merk ich leider ...noch keine rosa Haut
aber .....hab gar keinen Antrieb...blöd

ich wünsch dir einen guten Abend

Lima

Verfasst am: 28.04.2016, 07:04
Clausimaus
Clausimaus
Themenersteller/in

6ter Tag - der Morgen war gestern leichter, scheint wohl jeden Tag anders zu sein. Die kribbeligen Beine machen mich echt kirre Bewegung hilft auch nicht, wenn dann nur kurzfristig (mein Hund wundert sich gerade sehr über das Mehr an Gassigängen ). Leider bin ich momentan auch mitten in den Wechseljahren. Hitzewallung plus kribbelig geht echt an meine Grenzen Um mich abzulenken hab ich gestern Kuchen gebacken (Koche und backe normalerweise nur in Ausnahmesituationen) - das wird die Kollegen freuen. Dann übersehen sie vielleicht eher meine "leichte" Unruhe

Verfasst am: 28.04.2016, 08:54
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3238 Tagen

Ja auch mein Hund wusste garnicht mehr,wie ihm geschieht....soviele Extra-Spaziergänge.....
Durchhalten...Tag 6 ist schon die halbe Miete,es wird nun immer besser.......
Wünsche dir viel Kraft und Geduld....du packst es ....

Verfasst am: 29.04.2016, 07:34
Clausimaus
Clausimaus
Themenersteller/in

Tag 7 - gestern war ganz übel Komischerweise bin ich trotz der durchgestandenen Situationen nicht stolz auf mich. Da müsste sich doch mal so ein positives Gefühl einschleichen? Innere Unruhe und kribbelige Beine begleiten mich auch heute morgen. Mich lässt durchstehen, dass es doch irgendwann mal besser werden muss! Alle um mich rum schaffen das ja auch. Gottseidank habe ich nur Nichtraucher in meinem direkten Umfeld - keine Ahnung was ich mit Rauchern um mich rum tun würde. Ach ja, 2 Kilo sind schon drauf, obwohl ich an meinem Essverhalten nichts geändert habe - ich trinke nur richtig viel Wasser. Bin mal gespannt wo ich da noch lande - 6 Tage 2 Kilo - das hat Potential nach oben

Verfasst am: 29.04.2016, 08:26
Clausimaus
Clausimaus
Themenersteller/in

Danke Ralf Ich sage mir bewusst, wow 6 Tage ohne Zigaretten! Hätte selbst nicht daran geglaubt, dass ich das schaffe - und trotzdem kommt nur der Gedanke, lass diesen Tag vorbei gehen...
Hole mir heute Neuran und Kudzu aus der Apotheke - versuche alles, was helfen könnte - außer Zigaretten und Nikotin natürlich