Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 08.11.2015, 22:33
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3808 Tagen

Hallo Conny,

ich komm mal kurz + leise vorbei,

vielleicht schläfst Du schon.

Glückwunsch zum Geburstag

Wünsche eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 08.11.2015, 22:46
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3346 Tagen

Liebe Connie,
Von mir noch ein Gutenachtgruß!

schöne Träume!
Du möchtest doch gar nicht mehr rauchen. Nur der .
Denk daran und bleib dabei. und wie Du bist!
Lieben Gruß
Rada

Verfasst am: 09.11.2015, 22:02
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

.....schön gesagt: Du möchtest doch gar nicht mehr rauchen.....

ja, sie stinken echt, die Raucher...

war Samstag in einer Jazzkneipe zum Konzert...nach dem Konzert durfte geraucht werden....pu....überall wurden sie angezündet die Kippen. Manchmal zog sich so ein weißer hocharomatischer Strang an mir vorbei, ich saß da und hab gegen an gepustet und die Klamotten am nächsten Tag....urgs

Verfasst am: 10.11.2015, 07:59
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

Danke liebe Conny so ein Käffchen am morgen wenn es geht gleich aus dem Bett.....
Was giebt es schöneres.

Na wir werden das beste aus diesen Tag machen erst mal mit mein Küchenporsche etwas erledigen und dann Sofa.
Heute Nachmittag sind ein paar Heilaids angesagt, Arbeitsamt...weiß ja nicht wie es mit mir weiter geht.
Ein paar Einkäufe und die Fäden werden gezogen. Darauf freu ich mich ganz besonders, jucke mich abends bald
die Haut ums Pflaster. Morgen in der Früh kommt dann die Physio ins Haus auch gut den das laufen hat sich sehr auf den Rücken gelegt, mal sehen ob sie was machen kann.

Du kannst Dir nicht vorstellen wie Glücklich ich bin wenn ich wider Genesen bin, bis dahin....

So liebe Conny jetzt habe ich Dich zugetextet sorry.

Alles liebe sagt Sporbienchen- Ütchen e:

Verfasst am: 10.11.2015, 08:26
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3356 Tagen

Akilein , danke dir!
Morgen ist nach über 2 Monaten mein erster Arbeitstag, das ist so eine Hürde die mir Angst macht.
Da rauchen fast alle, ohne Rücksicht Die Übergabe findet immer DRAUSSEN statt, auch im Winter.
Ich werde mit meinem Chef sprechen, da muss sich etwas ändern, auch wenn meine Kollegen das nicht so gut finden.
Das ist meine Gesundheit, die Alternative wäre krank und sie müssten für mich einspringen.
Aber Bammel hab ich dass mir das Leben dort dann schwer gemacht wird und ob ich es aushalte.
Bin gespannt und halte euch auf den LAUFENDEN!

Ütchen, ein wenig kann ich mir das schon vorstellen.
Hatte eine Bandscheiben-OP HWS und bin ein dreiviertel Jahr ausgefallen.
Ich benötigte keinen Rolli, aber Heben und körperlich anstrengende Dinge durfte ich nicht verrichten.
So ein bisschen kann ich nachempfinden wie du dich fühlen musst!
Ich drücke für den weiteren Verlauf alle DAUMEN!!!

Texte mich ruhig zu, mach ich ja sonst auch schon mal

Euch allen einen lieben Gruß

Verfasst am: 10.11.2015, 09:05
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3402 Tagen

Hallo liebe Conny,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir

Dass dich der Gedanke an die Arbeit beschäftigt, kann ich gut verstehen! Aber mach dich nicht schon vorher verrückt Du hast jetzt 54 supertolle rauchfreie Tage hinter dir, dass zeigt, wie stark du bist und dass du dich druchbeißen kannst!

Meiner Erfahrung nach grummeln die Raucher zwar gerne mal aber wenn man ihnen erklärt, wie anstrengend das Aufhören ist und dass man gerade nach dem Rauchstop besonders auf sich aufpassen muss, dann haben bisher alle Verständnis gehabt.

LG Julia

Verfasst am: 10.11.2015, 12:21
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Liebe Conny,

du bist sehr aufmerksam, was gefährliche Situationen und Rückfallgefahr anbelangt. Klasse! Und deine Strategie finde ich super, mit dem Chef morgen zu reden und für Rauchfreiheit zu sorgen. Du hast - sogar gesetzlich - ein Recht auf ein rauchfreies Umfeld.

Viel Kraft und Mut wünsche ich dir und bin gespannt, was du uns berichtest.

Toi, toi, toi
Andrea

Verfasst am: 10.11.2015, 13:06
Klotz
Klotz
Rauchfrei seit: 3364 Tagen

[quote="schnucke46"]
Akilein , danke dir!
Morgen ist nach über 2 Monaten mein erster Arbeitstag, das ist so eine Hürde die mir Angst macht.
Da rauchen fast alle, ohne Rücksicht ..
[/quote]

Hallo Conny,

das hört sich zunächst erstmal total schlimm an, ist aber glaube ich nur in Deiner Vorstellung so..

Du warst jetzt über 50 Tage stark, hast die Blumenwiese erreicht und die Keksdose ist auch in
Sichtweite. Das erfordert eine unglaubliche Willensleistung und die hast Du ohne Wenn und Aber bewiesen.

Wenn Dir alles zu viel wird, gehe doch mental wieder zurück an den Start und denke von Minute
zu Minute, von Stunde zu Stunde und nicht auf den riesigen Berg schielen..

Du schafftst das schon, wir glauben an Dich!!

LG Klotz

Verfasst am: 10.11.2015, 16:45
banya
banya
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

Liebe Conny,

ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft für Deinen ersten rauchfreien Arbeitstag....
Du schaffst das!
Es klingt doch gut, wie Du für Dich sorgen willst und Deinen Chef ansprechen willst....
im Moment ist es ja für November außergewöhnlich warm, aber ist man bei einer Übergabe draußen nicht - unabhängig von den aktuellen Außentemperaturen - eh viel zu sehr abgelenkt von allem möglichen?

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für morgen und einen verständnisvollen Chef und einfühlsame Kollegen und ein gutes Gelingen und natürlich auch weiterhin eine nie endende Rauchfreiheit!

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 10.11.2015, 18:48
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3408 Tagen

Hallo Conny,
Ich drücke Dir ganz doll für Deinen ersten rauchfreien Arbeitstag die Daumen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Du dass auch mit Bravour meistern wirst. Darf an Eurem Arbeitsplatz geraucht werden? Wenn nein, dann ist doch alles gut. Mache morgen inklusive Chef die Ansage: "Ich rauche nicht mehr, bitte respektiert dies"
Bei uns ist es so, dass es einen extra Raucherraum gibt. Ich bin dort nie hin. Habe immer nur zu Hause geraucht. Deshalb viel es mir auch leichter. Trotzdem, hab keine Angst. Ich drück Dich ganz doll.
LG
Regina

PS ich hab dir mal etwas Nervennahrung ins Wohnzimmer gestellt und etwas zum kuscheln auf der Arbeit morgen, sollte es doch etwas stressig werden.