Katzen würden niemals rauchen!
Liebe Conny,
auch von mir ein herzliches *TOI, TOI, TOI - DU SCHAFFST DAS!*. Du bist nahezu zwei Monate lang "clean" und hast damit wirklich den steinigsten Part des Weges schon hinter Dir gelassen.
Deinen Ansatz, gleich mit Deinem Chef zu reden, finde ich großartig, denn etwas Besseres, als die Flucht nach vorne anzutreten, kannst Du gar nicht tun. Du spielst konsequent mit offenen Karten und bittest darum, Dich bei Deinem nicht gerade einfachen Vorhaben zu unterstützen - wer sollte Dir deswegen böse sein? Vielleicht hilft es Dir noch ein kleines bisschen weiter, wenn Du Dir die früheren Situationen, in denen Du mitgeraucht hast, noch einmal vor Augen führst und Dir schon vorab ganz klare Ausweichmanöver überlegst. Dann kann Dich der sicherlich hin und wieder aufkeimende Gedanke an eine Kippe nicht mehr überrumpeln...
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und wette darauf, dass Du es schaffen wirst!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo liebe Conny,
bin sehr sich; Du schaffst Deine 1. Arbeitstag nach langer Zeit ohne Rauch
rauchfrei. Ohne Dir Druck machen zu wollen
Ich glaube fest daran, Du rauchst diese unangenehme 1 Ziger. nicht.
Warum auch ? I gitt i gitt
Liebe Grüße aus Essen
Gabi & Manfred
Liebe Conny, auch ich drücke Dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen. Natürlich schaffst Du das, so wie Du auch bisher schon die eine und andere Hürde gemeistert hast. LG roberta
Liebe Connie,
Mir hilft da kandierter Ingwer. Immer wenn Raucherbegegnungen anstehen die ich schwierig finde. Und Kürbiskerne in den Hosentaschen. Ich knabbere dann eben an was rum, wenn andere Rauchen. Das beschäftigt Hände und Mund. Der kandierte Ingwer ist außerdem scharf, da atmet man tiefer durch, riecht den Ingwer statt des Rauchs und es wird etwas heiß im Mund. Was die Rauchlust vertreibt.
Vielleicht hilft Dir das auch? Sonst hast Du selber bestimmt die beste Idee für Dich.
Du schaffst das Morgen! Du willst ja nicht nochmal aufhören müssen. Und bist schon so weit!
Viele Menschen hier denken Morgen an Dich!
Na, wenn das nichts wird!
Rada
Liebe Conny
Erst noch mal Danke für deinen leckeren Punsch als Willkommensgruß! Der war richtig lecker!
Deine Sorgen kann ich verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation schon war! Rede erst mal mit deinem Chef! Eine Übergabe draußen ist ja nun nicht wirklich angesagt! Du musst an dich und deine Gesundheit denken!
Wie sieht es den eigentlich mit einer Wiedereingliederung aus?? Ich kenne es so, dass ein Arbeitnehmer, nach 6 wöchigen Krankheit eine Wiedereingliederung bekommt! Das heißt du fängst in der ersten Wochen für 2 Stunden pro Tag an! Dies wird dann individuell und langsam gesteigert! In der Zeit bist du weiterhin AU geschrieben, so dass deinem Arbeitgeber keine Kosten anfallen! Sondern ehr noch eine zusätzliche Arbeitskraft!.
Der Antrag dafür hat dein Arzt! Dies muss mit der KK oder RV abgesprochen werden. Den Antrag musst du dann ins Personalbüro einreichen! Dies dürfte eigentlich kein Problem darstellen!
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft, du schaffst das!
LG Bine
Hi Conny,
Übergaben im Freien kenne ich. Fand ich immer klasse. Auch Gruppenarbeiten, Kurzbesprechungen, alles war draussen. Im Sommer ist ok, aber im Winter total doof.
Ich denk morgen an Dich!
auch für mich ist morgen und übermorgen sowas wie ne "Feuerprobe". Werde heut nochmal in mich gehn und "knackige" Situationen durchgehn. Und morgen abend Sauna, und dann dort für Donnerstag nen Schlachtplan erstellen.
Wir halten durch. ok?? Wenn dich die Schmacht packt, dann denk an mich. Und wenn mich sie packt, dann denk ich an dich. Was könnten wir tun, wenn wir nebeneinander stehn würden? Vielleicht: uns zuzwinkern? Gemeinsam tief durchatmen? einmal in den Arm nehmen? und uns dann gegenseitig ein Bonbon anbieten?
e:
So, ich geh jetzt Zähneputzen und ins Bett. Bißle früh, aber egal!! Mich quält heute ein fürcherlicher Wahnsinns-Süßhunger. Zwei Kekse habe ich mir gegönnt, ein ganzes Nutellaglas soll es nicht werden!!! (Hab tatsächlich auch ein wenig zugelegt!!)
LG Reggy
Hi liebe Conny;
für morgen :
Deine eigene Macht ist mit Dir
Ich wünsche es Dir von
LG Gabi & Manfred
Sooo viele liebe Besucher, mit vielen lieben Tipps, guten Wünschen...
Ich bin so froh hier zu sein, einfach nur DANKE IHR LIEBEN!
Ich werde euch morgen BERICHTEN!
Nehme alle Tipps und lieben Wünsche mit, das gibt mir Kraft.
JA, ich denke an EUCH!
Hallo und guten Morgen liebe Conny,
zu 55 Tagen rauchfrei
wir haben gestern bei Dalia zu 1000 Tagen gratuliert,
dazu fällt mir ein, da Du auch geschrieben hast, daß Du
auch dahin willst : " Die 55 Tage ohne Rauch 20 mal und
Du bist sogar bei 1100 Tage rauchfrei ! "
Liebe Grüße aus Essen
Gabi & Manfred
Hallo liebe Conny mein Rauchfreizwilling, herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]55 Tagen rauchfrei! [/color]
Ich hoffe, du hast heute einen guten Start im Job und das es dir nicht allzu schwer fällt. Bleib schön stur!
LG Ute