Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Die Raucherträume haben mich im Urlaub tatsächlich auch gleich zweimal heimgesucht. Ich hatte im Traum schon so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, dass ich nach dem Aufwachen wirklich längere Zeit gebraucht habe, bis ich kapiert hatte, dass das nicht wirklich passiert war. Das war so real
Aber Traum bleibt Traum und das wichtigste ist, dass es auch beim Traum bleibt und wir uns davon nicht verunsichern lassen!
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 366
ohne Worte
Hi,
so einen Rauchertraum hatte ich einmal vor Jahren, als ich schon bestimmt ein paar Jahre Nichtmehrraucherin war. Damals kam es mir auch total realistisch vor und ich weiß noch, dass ich zuerst total niedergeschlagen war und dann, als ich realisiert hatte, dass es nur ein Traum war, war ich extrem erleichtert.
Dieses mal hatte ich so einen Traum noch nicht.
Aber ihr habt recht. Das wichtigste für uns ist, es tatsächlich NICHT zu tun. Solange wir das beherzigen, ist alles gut.
Wir sind jetzt auch schon so weit gekommen. Es wäre total blöd und unnötig jetzt wieder anzufangen. Die schlimme Anfangsphase ist vorbei und jetzt lernt man doch immer mehr, das Leben wieder OHNE zu genießen.
UND DAS GEHT SUPER!
Ich bin bei 1 4 0 Tagen und extrem dankbar und froh.
Wir machen weiter und weiter und genießen unser Leben
Mamajo
140 und so froh
Ja du hast Recht,
es wird normal,
das, nicht mehr rauchen,
nicht mehr täglich die Gedanken.
Wir bleiben dabei, diese Entscheidung
war eine gute Entscheidung.
Für uns:
All Zeit gute Fahrt mim Junizug
Guten Morgen Ihr Lieben Mitreisenden,
Zuerst gratuliere ich mal denen, die heute was zu feiern haben! lulu, alles gute nachträglich zur 90! Dadurch, dass die Rauchgedanken nachlassen, bin ich nicht mehr so oft da und im realen Leben steppt der Bär gerade!
Lisa, du hast Recht, wir gehen weiter und weiter auf dem Weg ins Rauchfreiland!
Ich bin derzeit ein wenig traurig, mein Mann hat in der Zeit, als er im Krankenhaus war nicht geraucht und als er heimkam wieder angefangen, wir hatten deswegen einen bösen Streit. Ich weiß ja er ist erwachsen und ich kann ihn auch ein Stück weit verstehen, ist mir selbst auch schon passiert. Trotzdem hoffe ich, er schafft es noch.
So jetzt muss ich weiter, die Arbeit ruft. Einen guten Start in die Woche! Ich musste heute kratzen und ich bin froh, dass ich jetzt rauchfrei bin und nicht mehr in die Kälte stehen muss!
Grüße Nira
Guten morgen Ihr lieben!
es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine mit diesen Träumen bin@mamajoFür mich waren die Träume ebenfalls so echt dass ich mich schlecht fühlte und als ich realisiert habe dass es nur ein Traum war, war ich echt erleichtert. Ich denke auch dass wenn man jetzt "so weit" (wie weit ist denn weit genug?) gekommen ist, es einfach blöd wäre wieder anzufangen. Außerdem halte ich mir immer vor, wie schwer mir die ersten Wochen fielen und ich regelrecht unter dem Entzug "gelitten" habe. Das möchte ich unter keinen Umständen wieder durchmachen.
Lieber KlausRausB dankeschön für deinen Besuch und deine Worte
Dorit und Lisa feiern heute ihre 133 Tage und Head-Less und Nira02 114 Tage!
Wünsche euch einen guten Start in die Woche
lg lulu
Wir sind gut.
Musste wieder mal gesagt sein.
en:
Das rote Ding ist nur noch eine lächerliche Figur
Das haben wir jetzt begriffen
Uns geht ein Licht auf,
lieber spät als nie!
Ein schnelles Hallo
Hab Sockenwolle Rätselbuch und
Relaxsessel gekauft, der Herbst und
Winter kann kommen.
Euch einen schönen Abend ohne
Rauch und Qualm, sowas tun wir nicht
So ist es Recht, seit ich nicht mehr rauche, kann ich auch viel besser chillen! Viel Spaß beim rätseln und relaxen
Guten Morgen,
es wird wirklich immer leichter
Morgens gilt mein erster Gedanke nicht mehr den Zigaretten. Die Gedanken daran werden tatsächlich seltener... endlich!
Ich bin fest entschlossen: nie wieder einen Zug.
Jetzt bin ich so weit gekommen, das mache ich mir auf keinen Fall kaputt.
Für alle, die vielleicht noch nicht so viele Tage erreicht haben und noch kämpfen und zweifeln: Es wird wirklich besser und leichter.. und es dauert auch eigentlich gar nicht so lange. Man kann das wirklich schaffen.
Jetzt , wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, kann ich drinnen bleiben und die Wärme und Gemütlichkeit genießen. Mein Mann raucht leider noch. Dann sehe ich ihn abends immer mit dicker Jacke nach draußen gehen, nur um zu rauchen. Bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.
Auch heute wird nicht geraucht