Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
ERGÄNZUNG
Falls ich morgen früh noch keine Zeit
zum Schreiben hab
wir rauchen morgen auch nicht
Guten Morgen,
ja, wir rauchen einfach nicht mehr. Gestern war wieder Fußball gucken angesagt... bei herrlichem Wetter, mit netten Leuten und natürlich wurde auch Bier getrunken und es wurde auch geraucht. Aber ich bin standhaft geblieben und bin mächtig stolz. Normalerweise hätte ich gestern Abend vermutlich eine Packung weggequalmt... aber jetzt muss ich das nicht mehr und man fühlt sich so viel besser. Ich konnte den Abend trotzdem sehr genießen.
Also: es geht!
Bleibt dran!
Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag!
Guten Morgen ihr Lieben,
@ papaya herzlich willkommen bei uns im Juni-Zug!
Alle anderen Neulinge sind natürlich auch herzlich willkommen
Herzlichen Glückwunsch @ Mamajo zu 27 Tage Rauchfreiheit,
@ lix1 zu 17 Tagen und lisa 007 zu starken 20 Tagen!
Ihr könnt wirklich sehr stolz auf euch sein!
@ Schotterblume wie läuft es bei dir?
Wie sieht es bei den anderen aus, seid ihr alle noch im Boot?
Das ist genau die richtige Einstellung Mamayo und der Abend gestern war bestimmt auch eine tolle Erfahrung für dich!
Gerade wenn man sich der Gesellschaft anderer Raucher aussetzt und sich dieser Situation ,,stellt,, , kann man viel durch beobachten lernen und wächst an dieser Erfahrung.
Man sollte auch als Nichtraucher weiterhin raus ins Leben gehen und darf sich nicht im stillen Kämmerlein verkriechen und der Zigarette nachtrauern.
Man sollte rausgehen, jubeln und sich freuen endlich nicht mehr rauchen zu müssen!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wundervollen, rauchfreien und gesegneten Sonntag
Liebe Grüße sendet Maik
Gratulation an alle
alle einen Tag mehr auf dem Zähler
alle einen Tag mehr ohne Giftstoffe
alle einen Tag mehr Stärke bewiesen
alle einen Tag mehr um stolz zu sein
und genau so machen wir weiter
denn wir wissen jetzt wie es geht
und darum rauchen wir heute nicht
heute gibt es Torte zum Kaffee
weil es Sonntag ist ...
... und das gibt's morgen wieder
uese:
[quote="lisa007"]
heute gibt es Torte zum Kaffee
weil es Sonntag ist ...
... :
[/quote]
Hallo Lisa,
das ist es, was ich gerne mag....Sonntage mit Kaffee und Kuchen. Etwas Zeit mit den Kindern oder Freunden verbringen.
Gute Gespräche, dabei wurde meist viel geraucht.
...es war heute so wie immer, nur die Zigarette hat heute sehr gefehlt.
Aber,..... ich bin stark geblieben....ein weiterer Besenstrich auf meinem Weg.
An alle, einen schönen Wochenend-Ausklang.
Grüße von Julia
... tuuuut
Schönen Sonntagabend euch lieben Nichtraucher*Innen
Liebe Grüße
Dorit
Hallo ihr Lieben,
dann reihe ich mich auch mal ein. Ich bin seit gestern rauchfrei und mein zweiter Tag neigt sich dem Ende zu.
Ich fühle mich so lala. Es ist tatsächlich ein Auf und Ab. Aber ich will standhaft bleiben.
Natürlich gab es schon vorher mal Versuche, es einfach bleiben zu lassen, wenn man z.B. krank war und so eh nicht (viel) rauchen konnte. Aber mir war damals immer schon bewusst, dass das kein ernsthafter Versuch ist und dieser scheitern wird.
Daher betrachte ich dies mit meinen 26 Jahren und 13-jähriger "Raucherkarriere" als meinen ersten ernsthaften Rauchstopp. Ich hoffe sehr, es wird der letzte sein. Ich kann verdammt willensstark und ehrgeizig sein, wenn ich etwas wirklich möchte. Daher war mein Ziel natürlich gleich: dies wird der erste und letzte Rauchstopp. Mir ist klar, dass das natürlich viel zu ambitioniert und statistisch gesehen relativ unwahrscheinlich ist.
Aber ich glaube an mich selbst und meine Willenskraft.
Respekt an alle, die bisher schon so viele Tage geschafft habt. Ihr helft mir sehr und ich fühle mich nicht so alleine.
Mein Umfeld besteht zum Großteil aus Nichtrauchern, was derzeit bestimmt ein Vorteil ist. Die eine rauchende Freundin werde ich die nächsten Wochen wohl eher meiden, gerade weil wir immer auf dem Balkon zusammen getrunken und geraucht haben. Blöderweise raucht aber ausgerechnet mein Freund, mit dem ich zusammenlebe. Er ist aber rücksichtsvoll und unterstützt mich.
Ich habe schon gelesen, dass einige hier in einer ähnlichen Situation mit ihren Partnern sind. Wie handhabt ihr das? Wie kommt ihr (gerade auch über mehrere Tage) damit zurecht?
Viele Grüße
Head-Less
Hallo,
mein Mann raucht leider auch noch. Aber das erschwert es mir nicht. Im Gegenteil, dann sieht man mal, wie oft ein Raucher zur Zigarette greift. Ich freue mich dann immer, dass ich das nicht mehr muss.
@ Maik und Lisa: vielen Dank für die Glückwünsche
Mir hilft das hier sehr. Ich freue mich immer, wenn wieder jemand etwas geschrieben hat.
Wir schaffen das
Liebe alte und neue Mitreisenden,
schauen wir aus dem Fenster,
mögen sich die Landschaften ändern.
Doch schließen wir die Augen,
erkennen wir den wahren Kern.
Wir erkennen uns ;
unsere Ängste ,
unsere Liebe ,
unser Sein .
Sowie der Zigarettenrauch aus unserem Leben verschwindet,
so lichtet sich der Nikotinnebel unserer Gefühle