Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Dankeschön
100 Tage sind ja nur der Anfang unserer Reise, stimmt’s Lisa?
Welche Kekse??? Zuckerfrei sollten die auf jeden Fall sein
aber dann schmecken die mir auch wieder nicht ...
Daher - tanze ich lieber
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
auch ich fahre am Samstag in den Urlaub und habe ein bisschen Sorge, dass ich da wieder vermehrt mit Schmachtern konfrontiert bin. Mein erster rauchfreier Urlaub überhaupt (wenn man vom denen als Kind mit den Eltern mal absieht). Ich habe total Bammel vor den Abenden. Mein Freund und ich sitzen immer stundenlang auf der Terrasse, spielen Karten und trinken ein Gläschen (oder auch mal mehr :oops. Das waren immer Zeiten, in denen ich besonders viel geraucht habe. Und mein Freund ist mit dabei und raucht ja noch weiterhin.
Wie ist es euch damit ergangen? Ich habe leicht Angst, dass mir die Schmachter den so lange ersehnten und dringend benötigten Urlaub etwas verhageln…
Euch allen wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende und Mamajo einen wunderschönen Urlaub jeweils ohne Schmachter und voller Lebensfreude
Und auch morgen wird wieder nicht geraucht.
Viele Grüße
Heady
Heady
Wünsche dir einen schönen Urlaub
1. sag dir, nach 85 Tage ohne, raucht man
nicht. Punkt, Keine Diskussion.
2. wenn es schlimm wird, verbring die
Abende mit laufen oder lesen
3. statt rauchen, Knabberzeug, Salzgebäck
4. erst rauchfrei dann fressfrei
Guten Morgen an alle,
@heady - ich hatte vor meinem Urlaub auch ein wenig Muffensausen, es ging aber sehr gut. Ich hatte fast gar keine Schmachter, hatte wenn wir essen gingen, bzw. Abends immer mein Strohhalm dabei, musste ihn eigentlich nie benutzen, höchstens für die Fingerlein zum spielen. Mach es so wie in deinem Kurzurlaub. Mein Mann hat auch geraucht, ging trotzdem gut.
Schönen Urlaub Dir, genieße die freie Zeit!
Grüße von Nira
Guten Morgen,
@ Heady: nach anfänglichen Problemen - oder nennen wir es Herausforderungen - muss ich sagen: auch der Urlaub funktioniert super ohne Rauch! Wir haben vorgestern Abend mit ein paar Leuten abends zusammen gegessen. Alle - bis auf mich - haben geraucht. Ich konnte dann wunderbar feststellen, wie sie sich gegenseitig „ angesteckt „ haben und alle echt viel geraucht haben. Früher ist mir das in Gesellschaft von Rauchern auch so gegangen. Ich habe dann an so einem Abend locker eine Packung weggequarzt.
Aber das muss ich jetzt nicht mehr und ich bin wirklich sehr dankbar dafür!
Es war vorgestern eine Frau in meinem Alter dabei. Sie hat COPD und war sich ständig am räuspern oder husten. Ich habe mich mit ihr über das Aufhören unterhalten. Sie meinte, sie habe schon alles versucht, von Nikotinpflastern bis zur Hypnose.., nichts habe geholfen . Sie würde so gerne aufhören und schafft es aber nicht. Ich habe ihr dann von diesem Forum erzählt und habe versucht, sie zu bestärken, es doch noch zu versuchen.., mal schauen. Sie tut mir sehr leid. Auch da habe ich dann deutlich gemerkt, dass wir KEINESFALLS die Raucher beneiden müssen, sondern die beneiden uns! Wir sind frei und tun uns nicht täglich so etwas Schlimmes an.
Fazit: auch im Urlaub wird nicht geraucht und das ist auch wunderbar so!
Eure mamajo
Guten Abend
Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge und aufbauenden Worte. Ich bin heute gut im Urlaub angekommen und am ersten Tag habe ich es gar nicht vermisst. Im Gegenteil, mir ist eher aufgefallen, dass ich schneller zum gemütlichen Teil übergehen konnte, weil die ganzen Rauchpausen (beim Packen, beim Wohnung ausräumen, bei der Autofahrt, nach der Ankunft, etc.) weggefallen sind.
@Mamajo, wieder einmal hast du besonders tolle und wahre Worte gewählt. Nicht wir beneiden die Raucher sondern anders herum. So sollte es auch immer sein.
Natürlich wird auch im Urlaub nicht geraucht
Ich wünsche euch morgen einen tollen, rauchfreien Sonntag.
Viele Grüße
Heady
Guten Morgen,
seid Ihr noch an Bord?
Ich freue mich schon auf die nassen und kalten Herbst- und Wintertage. Ich muss dann nicht raus um zu rauchen und mir einen abfrieren, sondern kann schön gemütlich drinnen bleiben. Das hat mich früher echt immer genervt und in diesen Momenten hat man dann auch so richtig gemerkt, dass man süchtig ist und nicht nur aus Gewohnheit raucht, oder weil es so gut schmeckt etc.
Ich werde auch heute nicht rauchen und hoffe, Ihr seid dabei.
Bin auch noch an Bord. Schreibe von der sbahn aus! Allen die was zu feiern haben! Viel Spaß beim Heimlichen in sich rein lächeln
Hallo aus dem Kurzurlaub
den kann ich mir ja leisten weil ...
auch heute habe ich wieder nicht geraucht
Dorit
Auch hallo aus dem Urlaub. Auch ich bin noch dabei. Nachdem ich hier bei 27 grad am Meer bei strahlendem Sonnenschein sitze, fällt es mir gerade schwer, an den Winter zu denken. Aber wenn er dann kommt, werde ich mich bestimmt darüber freuen, nicht mehr raus zu müssen.
Im Urlaub klappt das mit dem Nichtrauchen bisher ganz gut. Am ersten Tag hatte ich vermehrt mit Schnacht zu kämpfen, aber das hat sich wieder gelegt.
Ich wünsche euch allen eine schöne, rauchfreie Woche.