Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 10.08.2021, 06:48
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 662 Tagen

Moin,liebe Dorit, du hast ja sooo recht. Und es sind im Prinzip ja immer nur Sekunden oder lass es Minuten sein, welche man standhaft bleiben muss. Aber wenn man nachgibt wird alles nur schlimmer. Und das blöde ist ja auch, dass, wie du ja auch berichtet hast, die ersten Zigaretten gar nicht „ schmecken „ und man sich dann fragt, warum man das überhaupt gemacht hat. Also doppelt ärgerlich.
Wenn ich mit Schmacht an die Zigarette denke, dann denke ich ja eigentlich nur an eine Illusion! Aber die hat dann überhaupt gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Ich weiß daher, dass wir das genau richtig machen: wir rauchen nicht mehr und basta!
Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 10.08.2021, 23:58
Head-Less
Head-Less
Rauchfrei seit: 1245 Tagen

Guten Abend ihr Lieben!

Als erstes einmal vielen lieben Dank an Mamajo, dass du diesen Zug täglich so aktiv hältst und hier so viel postest. Ich freue mich jeden Tag, von dir hier zu lesen.

Du hast vollkommen Recht. Jeder Schmachter ist nur eine Illusion! Mal fällt es leichter, ihn mit diesem Gedanken beiseite zu wischen und den von der Schulter zu schnipsen, mal geht es nicht so leicht und er bleibt hartnäckig darauf sitzen.

Aber wir bleiben stark und rauchen weiterhin nicht!

Habt alle eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 11.08.2021, 07:06
Mamajo
Mamajo

Guten Morgen
@ Heady: vielen Dank
Aber das Schreiben in diesem Forum ist für mich tatsächlich wie eine Therapie. Ich freue mich aber auch immer, wenn Ihr etwas schreibt.
Ich habe das Gefühl, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Ich denke zwar noch oft an die Zigaretten - alleine schon dadurch, dass mein Mann leider noch raucht - aber es ist mittlerweile ok. Es ist lange nicht mehr so intensiv. Ich habe jetzt ja auch schon einige kniffelige Situationen hinter mich gebracht, in welchen ich tatsächlich kämpfen musste, stark zu bleiben. Aber mit jeder weiteren von diesen Situationen oder Herausforderungen wird man immer stärker und sicherer.
ES LÄSST SICH EXTREM GUT OHNE DIESE SARGNÄGEL LEBEN
Und ich merke auch, dass ich nicht nur viel mehr Energie habe, sondern, dass ich auch insgesamt ausgeglichener bin. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und fühlt es ebenso.
Also mache ich einfach weiter und genieße mein Leben Ohne Droge

Verfasst am: 12.08.2021, 06:35
Mamajo
Mamajo

80 Tage... ich freue mich

Wo seid Ihr?

Verfasst am: 12.08.2021, 08:12
Tascrina
Tascrina
Rauchfrei seit: 1234 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu den 80 rauchfreien Tagen. Klasse gemacht!!
Ich stell die ein paar Blümchen hin.

Bleib stark, du schaffst das.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 12.08.2021, 09:50
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1264 Tagen

Auf dem Rückweg vom Radelurlaub

80 Tage

In 80 Tagen um die Welt, ne zur Freiheit

Mamajo heute bist du unser Held

Verfasst am: 12.08.2021, 14:52
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Rauchfrei seit: 1261 Tagen

[quote="Mamajo"]
80 Tage... ich freue mich
[/quote]
Herzlichen Glückwunsch!

Eine Torte für Alle, die auch heute wieder standhaft bleiben!

Mein Tag ist derzeit vollgestopft mit alltäglichen Dingen, das wenig Spielraum für mich übrig bleibt.

Mein Projekt, der Weg in ein rauchfreies Leben, läuft mal mehr mal weniger gut.

Schon bin ich bei meinem Thema - immer nur den nächsten Moment vor Augen haben - die nächste Zigarette wird nicht geraucht! Basta!

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Julia

Verfasst am: 12.08.2021, 15:07
Nira02
Nira02

@Mamajo

80 Tage rauchfrei! Ich freue mich mit Dir mit!

Ein schöner Tag heute, das wünsche ich Dir und allen anderen auch!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 12.08.2021, 15:39
Head-Less
Head-Less

Herzlichen Glückwunsch an Mamajo zu 80 und an Kassiopeia zu 70 Tagen Rauchfreiheit

Da lassen wir doch gleich mal die Korken knallen!

Ich belohne mich heute schonmal einen Tag früher zu meiner nächsten Schnapszahl und gehe seit Ewigkeiten mal wieder ins Kino. Das ist noch ein altes Programmkino, in dem während dem Film eine Pause gemacht und der Rollladen zum Kiosk hochgezogen wird. Und dieses Mal muss ich dann nicht raus zum Rauchen und meine Nachbarn danach vollstinken, sondern kann mir einfach nochmal eine Tüte Popcorn kaufen und mich mit den anwesenden Nichtrauchern über den bisherigen Film unterhalten

Verfasst am: 12.08.2021, 17:40
Mamajo
Mamajo

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
@ kassiopeia: super... 70 Tage geschafft!

@ Heady: hört sich nach einem sehr guten Plan an
Klasse, dass Ihr alle noch dabei seid. Freut mich sehr..., möchte ja schließlich nicht alleine fahren und Selbstgespräche führen
Wir rauchen nicht