Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Hallo ihr lieben!
ich hoffe ihr hattet einen guten und entspannten rauchfreien tag in den Tag! Bei mir war es jedenfalls sehr entspannt. Ich bin froh dass ich einen ausgleich durch Sport bekomme, die Schmerzen in der Brust sind heute gott sei dank wieder verschwunden.
PS.: Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße
lulu
Hallo ihr Lieben
das mit den Grübeleien trifft auf mich nicht sonderlich zu. Ich bin aber generell recht impulsiv und spontan und gerade heraus. Eher die Fraktion: erst reden, dann denken Vllt entspricht das einfach nicht meinem Naturell.
Ich stelle dafür fest, dass ich in den letzten eineinhalb Wochen irgendwie ruhiger geworden bin. Ich lasse mich nicht so leicht stressen, bin gut zu mir selbst und lasse fünfe einfach mal gerade sein. Irgendwie „ruhe“ ich zufriedener in mir selbst. Das ist eine tolle Veränderung.
Liebe Lulu, das mit dem stechen in der Brust kenne ich. Bei mir kommt es über die Rippenbögen und fühlt sich teilweise recht elektrisch an. Habe es abklären lassen, nachdem ich in einer schlaflosen Nacht auch recht Herzrasen hatte. Das Herzrasen war wohl Teil meines körperlichen Entzugs und trat seither nicht mehr auf. Das stechen in der Brust kommt bei mir von Verspannungen im Rücken. Bin da eh recht geplagt. Kriege jetzt Massagen. Das passt mir eigentlich ganz gut, weil sich das prima mit „belohne dich selbst“ vereinbaren lässt.
Hallo ihr lieben,
@Mona oh ja! Wie sehr habe ich es gehasst, dass meine Haare und Hände nach Zigaretten gestunken hatten.. Ich hatte mir es auch schon soweit angewohnt, dass ich öfter meine Zähne putze damit ich nicht mehr dannach stinke! Und dieser ganze Stress mit dem Vorrat.. wie ich das kenne... Seit letztem Jahr hatte ich mir die glimmstängel auch noch selbst gedreht!! (Tagesration immer am Vorabend) Man ist jetzt wirklich einfach nur entspannt!!
@ Heady Das vermute ich nämlich auch, dass es bei mir so ähnlich war.. Ich versuche daher erst immer ruhig zu bleiben und abzuwarten bis die symptome von selbst weggehen. Das mit der Verspannung kann ich mir vorstellen dass es auch sehr unangenehm ist vielleicht hängt das mit deinem Schlafmangel zusammen? Dabei fällt mir nur als Lösung entweder ein Heisses Bad oder eine Massage ein.. Was hat dir der Arzt geraten?
Ganz liebe Grüße
lulu
Guten Abend,
ich freue mich über einen weiteren rauchfreien Tag.
Schön, wie ihr alle dabei bleibt.
Alles Gute weiterhin für euch
@lulu33 er hat mir Fango und Massagen verschrieben, dazu soll ich noch meine Rückenmuskulatur stärken. Ich hatte damit schon öfter zu kämpfen und muss einfach dran bleiben. Aber wird schon wieder, ich bin da optimistisch
Euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend. Ich finde die Gruppe in diesem Zug echt super
Hallo liebe Leute,
@lulu, ich habe das auch mit dem Stechen im Rücken und vereinzelt auch im Brustbereich. Ich werde es nochmal genauer beobachten und beizeiten abklären lassen .
Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden?
Kann bestimmt auch eine Verspannung sein, davon hätte ich zumindest eine Menge .
Gegen die anhaltenden Verdauungsprobleme und die Grübelei,
habe ich bereits vor und während meinen Rauchstops, Magnesium genommen.
2012 hatte ich eine depressive Episode, Magnesium wurde mir für Nerven und Kraft empfohlen.
In der Schwangerschaft wurde es mir damals auch von der Frauenärztin ans Herz gelegt,
verkürzter Gebärmutterhals und Verdauungsprobleme.
Um zum Punkt zu kommen, zweimal half mir Magnesium schon sehr gut, setze es deshalb auch präventiv beim Rauchstop ein. Bisher grüble ich kaum und meine Verdauung ist auch okay .
Vielleicht hilft die Info jemanden!
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia
Heute habe ich nicht geraucht!
Ich habe zwei Wochen nicht geraucht!
Guten Morgen,
ich wünsche euch einen super schönen rauchfreien Tag.
Ich habe jetzt die Schnapszahl 44 und bin mega stolz.
Guten morgen ihr lieben!
heute ist zwar kein schöner sonniger Tag (zumindest in Bayern) aber dafür bin ich heute wieder eher ausgeglichen und positiv gestimmt. Als ich die Beiträge las kam mir der Gedanke dass diese negativen Stimmungen und die Grübelei vielleicht einfach ganz normal sind und das auch Nichtraucher schlechte Tage haben. Wir als Raucher wussten einfach nicht, wie wir mit unseren ganzen Gefühlen umgehen sollen und haben uns stattdessen eine angezündet und die Gefühle vernebelt.. und vielleicht müssen wir das einfach wieder "erlernen"?
Ich muss sagen dass ich grundsätzlich auch ein Mensch bin der viel grübelt und sich viele Sorgen macht. Ich habe wie @Nira02 sozusagen ein Tagebuch indem ich jeden Tag meinen "Frust" rauslasse und ich muss sagen dass mir das sehr hilft (nun mittlerweile schon seit 2 Jahren).
@Julia und wie sind deine Beschwerden heute? Ich muss sagen dass dieses Stechen in der Brust nicht mehr wiedergekommen ist, deshalb gehe ich davon aus dass es wahrscheinlich etwas mit einem Nerv der dahingestrahlt hat oder etwas mit meinem Magen zutun hatte aber man macht sich zuerst immer selbst panik und geht vom schlimmsten aus
Ich finde es auch super Klasse hier in diesem Forum und es gibt mir soviel Kraft, danke an alle die hier ihre Erfahrungen mitteilen
Ich wünsche euch allen einen guten und rauchfreien start in den Tag!
ganz liebe Grüße
lulu
Guten Morgen,
@Mamajo, gratuliere zu 44 Tagen Rauchfrei, ganz sicher folgen noch viele 44 Tage.
Gestern hatte ich Mal wieder so ein Moment wo ich am liebsten eine geraucht hätte, ging aber vorbei. Daher, bleibt stark und heute wird wieder ein Rauchfrei Tag.
GuMo Rauchfrei Community,
Tag 17 läuft heute bei mir. Mittlerweile ist es bei mir schon sehr viel leichter geworden zu widerstehen. Einzige kritische Situationen sind, wenn ich was trinke aber bis jetzt auch dann stabil geblieben.
Nächste Woche fahr ich mit 4 Freunden die alle rauchen in den Europapark und Abends ist noch gemütliches trinken geplant, vor dem Tag hab ich schon etwas Schiss, aber wenns jetzt geklappt hat warum sollte es dann anders sein.
Sport läuft aktuell 3-4 mal die Woche allerdings hab ich trotzdem schon knapp 2kg drauf bekommen rede mir aktuell noch ein, dass auch Muskeln dazu gekommen sind.
Sonnigen Tag euch und Grüße aus dem Saarland