Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Wie geht es euch?
Herzlichen Glückwunsch noch an Lisa und Dorit zur Schnapszahl, an Lulu zu drei Wochen und an Mamajo zu 40 Tagen
Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Ich habe meine Belastungsprobe gestern mit Erfolg bestanden und bin darauf sehr stolz. Zwar heute recht verkatert und übermüdet, aber egal. Da hat man wenigstens keine Lust zu rauchen.
Ich starte nun in meine Woche 3 und bin gespannt, ob sie mir auch wieder mehr zu schaffen macht, wie vielen anderen hier auch. Aber ich lasse es auf mich zukommen und bin optimistisch. Will ja keine selbsterfüllende Prophezeiung sein.
Inzwischen stelle ich auch fest, dass die Schmachtattacken in Intensität und Häufigkeit etwas nachlassen. Das macht mich glücklich
Guten Morgen,
Head-Less, das ist super! Du kannst stolz auf dich sein.
Wir alle können stolz und glücklich sein über jeden einzelnen geschafften Nichtrauchertag!
Mit Ablauf des heutigen Tages habe ich 6 Wochen geschafft. Eigentlich war das auch gar nicht soooo schlimm. Es ist echt zu schaffen. Man merkt ja auch, dass es einem körperlich immer besser und besser geht. Und das schöne ist ja auch, dass man mit jedem Tag seinem Ziel „frei sein“ näher kommt. Die kleinen Momente in welchen man ein Rauchverlangen hat muss man nur durchstehen und gut ist. Und wir wissen ja alle, dass diese Momente immer seltener und kürzer und weniger intensiver werden.
ALSO: Wir werden auch heute wieder NICHT rauchen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ich habe heute ein Tennis Medenspiel und hierfür ist es auch echt super, ein Nichtraucher zu sein
Wollte auch mal wieder pieps machen! Herzlichen Glückwunsch an alle die was zu feiern haben. Ich wollte nur sagen, ich fahre noch mit, in der Zwischenzeit geht’s mir ganz ordentlich, von ab und an aggressiven Sätzen an meine Mitmenschen und gelegentlichen Schlafstörungen abgesehen. Für die hab ich mir beim Hausarzt was aufschreiben lassen. Im Moment darf es so bleiben! Ein schönes Wochenende Euch!
Ihr habt recht,
hab ich heut beim Aufwachen auch
gedacht.
Wir rauchen heute mal nicht
Hallo ihr lieben!
ich hoffe ihr hattet bis heute eine angenehme und stressfreie Zeit? Mir fiel es vorgestern und gestern unglaublich schwer mit meinen Schmachtattacken, wir waren mit der Familie zusammen Essen und ich hab jeden sofort bemerkt der eine geraucht hat. Zudem war ich in einer unglaublich emotionalen Verfassung, all die guten Argumente die ich mir für das Nichtrauchen zusammengelegt hatte, hatten keine Wirkung mehr.. Zum Glück bin ich jedoch standhaft geblieben und habe keine geraucht. Aber ich trauere der Zigarette gerade wirklich nach..
Ich hoffe euch ergeht es ein wenig besser und ihr genießt den schönen Sonntag-Nachmittag.
LG lulu
Lulu,
ich kenne das auch. Aber es wird nur besser, wenn du durchhältst. Du willst nicht mehr rauchen und du schaffst das auch. Hast doch schon eine sehr wichtige Hürde geschafft: die ersten 3 Wochen. Ist doch super!
Huhu…
ich wollte auch mal wieder was loswerden… ich denke, ich habe den körperlichen Entzug nun hinter mir, der psychische wird wohl noch dauern
Ich habe auch so Zeiten am Tag gehabt, wo ich bei mir mit Logik und meinen Argumenten nicht weiterkam - bis auf eines: meine Gesundheit. Ich habe meine Lunge durch das Rauchen schon immens geschädigt und wünschte mir, ich hätte früher aufgehört. Habe ich aber nicht.
Dafür jetzt! Ich werde jetzt alles dafür tun, noch viele schöne Jahre in meinem Leben zu haben und das ist alles wert!
Das habe ich leider jetzt erst so sehr verinnerlicht, dass ich erst jetzt aufhören konnte.
Ich glaube fest daran, dass ich nicht wieder anfangen werde, ich weiß aber auch, dass ich mich dadurch beißen muss… es ist halt eine Droge und eine Sucht.
Ich merke aber, dass es mir hilft, hier von Euch zu lesen und wie Ihr damit umgeht. Vielen Dank Euch - wir werden es rocken
Hallo ihr lieben!
@mona und mamajo
ja das hoffe ich gerade auch! Wenn ich nicht hier in diesem Forum gewesen wäre und mit Menschen reden würde die das selbe durchmachen, wäre ich vielleicht schon längst (wieder) rückfällig geworden.
Lieben Dank für eure Unterstützung! Ja ich habe "erst" die dritte Woche hinter mir, aber es war ein Kampf.. Morgen ist aber ein neuer Tag!
LG und einen schönen rauchfreien Abend!
Lulu