Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Auch von mir ein
schönes
Guten Morgen
88
90 90
gestern 70
morgen 70
und Alle mit Zahl xx
wir sind so toll
das muss immer wieder mal
gesagt werden, eigentlich täglich,
ne stündlich, ach egal,
wir wissen es auch so,
WIR SIND GUT
WIR SIND SIEGER
WIR SIND NICHT ALLEIN
Guten Morgen an alle
Erstmal herzlichen Glückwunsch an @Mona8987 zur nächsten Schnapszahl. Deinem Wohnzimmer entnehme ich, dass du noch mitfährst, auch, wenn es um dich hier etwas still geworden ist.
@Nira: du hast schon recht, der Körper braucht Pausen. Trotzdem muss ich jetzt auch wieder aus meinem Trott raus. Denn Sport hebt ja auch die Stimmung und lässt einen besser schlafen. Also ab jetzt wieder mehr einbauen
Und noch bezüglich deiner Beraterin: Kalorien verbrennt der Körper immer, sogar wenn wir schlafen. Insofern ist jede Bewegung gut und schraubt deinen täglichen Kalorienbedarf nach oben. Ich glaube, nur die Fettverbrennung setzt bei Ausdauersport erst ab einer bestimmten Zeit der Ausübung ein. Vielleicht hilft dir das bei der weiteren Motivation etwas.
Trotzdem bleibe ich bei mamajo: setz dich nicht unter Druck und guck nicht auf die Uhr. Es soll Spaß machen
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Heady
Mona
66 Tage
und wir fahren fahren fahren
Mamajo 99 Tage ich könnte heulen vor
Glück, ok ich heule schon, kann die Tasten
auf meinem Handy gar nicht mehr lesen ...
Ich freu mich einfach für dich, weil ich weiß
wie wir manchmal leiden, bez. gelitten haben,
wir feiern
durchgehend die ganze Nacht denn um 0.00 Uhr
bist du unsere Erste 100
Aber ich trinke Fanta denn das Suchtmittel
Alk will und brauch ich auch nicht mehr.
Allen alles Gute für den heutigen Tag ...
Jaaa
Vielen Dank
Ich bin morgen die erste mit 100 Tagen und Ihr werdet mir bald folgen. Ich finde es einfach nur super, wie wir das alle gemeinsam schaffen.
Ich gebe jetzt mal auf die 99 schon einen aus
Für dich, liebe Lisa alkoholfrei
HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT
Liebe Mamajo,
heute Schnapszahl 99, morgen die Keksdose, was Wunder dass ihr da gute Laune habt! Ich gratuliere dir, Mamajo und freu mich so sehr! Was habt ihr alles an Situationen durchgestanden! Ihr habt der Frage dieses Zuges, "Wie rauchfrei werden und bleiben?" so gute Antworten gegeben, ich bin glücklich für dich Mamajo, und für alle anderen!
Ihr habt auf jeden Fall den Impulsen des "Oh jetzt eine Zigarette" nicht nachgegeben sondern sie vorbei ziehen lassen "wie dicke kräftige Gewitterwolken". Und habt Ihnen statt dessen gesunde Verhaltensweisen und gesunde Belohnungen entgegengesetzt. Klasse. Oder seid wieder aufgestanden nach einem Hinfaller. Besonders lobenswert!
Und ihr könnt so stolz sein auf euren Zusammenhalt untereinander, der maßgeblich zu eurem Erfolg beigetragen hat.
Was waren für euch Schlüsselerlebnisse, die zu eurem Erfolg geführt haben? Wie belohnt ihr euch auf Dauer?
Ich kaufe mir heute noch manchmal, wenn ich einen kleinen Kick im Alltag brauche, eine bunte interessante Zeitschrift. Schaue oft und ausgiebig aus dem Fenster. Denke an Räucherstäbchen oder an Kaffee anstatt an Zigaretten wenn ich eine kleine Aufmunterung meines Hirns brauche. Oder schmuse und spiele ausgiebig mit meiner Katzenchefin. Diejenigen, die noch Sport treiben können, tun gut daran, ihn fest in ihrem Alltag zu verankern.
Was können Maik und ich noch für euch tun?
Einen schönen bunten Strauß Blumen hinstellen auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Andrea
Wow ... liebe Andrea, vielen Dank für die Blumen
Auch ich werde nicht müde, den Zusammenhalt zu loben
und für morgen, liebe Mamajo, wünsche ich dir eine lecker gefüllte Keksdose
Lieben Gruß
Dorit
Juhu ich bin die Erste! Ich stelle heute ,:msfruehstueck:, Auf den Tisch, dazu noch ein und eine für Mamajo! Glückwunsch zum 100. Tag und Einzug in die Keksdose, sollte ich heute Kekse essen, werde ich an dein stolzes Gesicht und ein heimliches Lachen denken, daß Du bestimmt heute im Gesicht hast! Gratuliere! Aber nicht nur Diir! Auch allen anderen die heute was zu feiern haben!
Grüßle Nira
Hallo
Auch ich bin am Anfang und möchte den Zug besteigen
Ängste und Versagen begleiten mich noch
Aber ich habe mein Ziel vor Augen und will es erreichen .
Euch einen guten Tag
Annette
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über die lieben Glückwünsche und ich freue mich natürlich, dass ich die 100 Tage geschafft habe.
Rückblickend gesehen ging die Zeit relativ schnell vorbei. Aber das ist ja oft so. Ich fühle mich mittlerweile auch wieder als Nichtraucherin. Es gibt natürlich immer mal wieder Schmachtattacken. Ich weiß aber auch noch, dass, wenn man nach so langer Zeit wieder raucht, es einem nicht die Erfüllung bringt, welche man sich erhofft hat. Wie so oft auch schon zu Raucherzeiten fragt man sich währenddessen dann, warum man das macht.
Ich belohne mich eigentlich nicht in wirklichem Sinn. Ich freue mich über die gewonnene Freiheit und das Gefühl ist Belohnung genug. Außerdem habe ich auch ansonsten meine Gewohnheiten etwas umgestellt. Ich versuche, so viel Bewegung, wie nur möglich in meinen Tag zu bekommen. Ich fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich freue mich über die bessere Fitness. Und ich habe sogar 3 kg abgenommen. Also ich merke einfach, dass es mir ohne Nikotin deutlich besser geht. Ab und an gönne ich mir Süßigkeiten und genieße das dann auch richtig... ohne schlechtes Gewissen.
Was mich aber tatsächlich auch extrem bestärkt hat, war, dass ich in den Phasen, in denen es mir sehr schlecht ging, durchgehalten habe. Ich habe nicht gesagt: ach, jetzt ist es doch eh egal... komm, dann kann ich auch wieder rauchen. Wenn man einige solcher Situationen durchgestanden hat, wo man sonst unbedingt rauchen musste, dann bestärkt es einen. Man merkt plötzlich, dass es tatsächlich ohne Zigaretten geht. Und das ist mega!
So, also mache ich einfach so weiter... und es wird ja auch immer einfacher.
Ich freue mich, wenn Ihr auch dreistellig seid, dann können wir gemeinsam feiern
.
Heute wird nicht geraucht!