Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Moin,
lange nicht reingeschaut hier im
bin standhaft aber manchmal auch wackelig -
zum Glück habe ich begriffen, auch mit Nikotin werde ich nicht einfach so wieder schlank werden.
Mein Gatte hat jetzt sein Ziel: UHU - unter 100kg erreicht ... und raucht trotzdem weiter
damit er nicht wieder zunimmt
ich hatte vor meinem: Point of no return - am 31.5. bereits 12kg verloren - sie haben mich wiedergefunden
nein, ich will nicht wieder ... gar nicht dran denken
Genau - heute rauchen wir nicht!
@ Lisa gute Besserung
Dorit
Dorit
149 Tage haben wir verzichtet, weil wir
es wollten.
Genau so hart und stark, wirst du
gegen deine Pfunde kämpfen, wenn
die Zeit da ist.
uese:
Guten Abend ihr Lieben,
@Nira: ja, es geht wieder gut, danke dir.
@Dorit: du bist nicht alleine, auch ich kämpfe derzeit mit den Kilos. Beim Essen kann ich mich einfach schwer zurückhalten. Vllt möchtest du zu der Bauchfrei-Truppe hier dazustoßen Aber vorher müsste in jedem Fall nochmal geschlemmt werden.
Denn für Lisa und Dich geht es ja morgen erstmal noch zum Griechen. Da darf auf alle Fälle gefeiert, geschlemmt und vllt auch ein Ouzo getrunken werden. Ich stelle auf jeden Fall schonmal den Sekt kalt
Guten morgen ihr lieben,
ja ich schau auch nicht mehr jeden Tag rein aber da bin ich nicht mehr die einzige
Dorit erst einmal Glückwunsch zu 150 Tagen das ist toll!!
mach dir keinen Kopf, ich glaube sehr viele haben während des aufhörens zugenommen. Das ist erstmal normal und nicht weiter schlimm. Solange du auf eine gesunde ernährung achtest, wird sich das wieder einpendeln.
Ich muss sagen dass ich zwar seit Monaten sport mache, aber irgendwie habe ich das gefühl dass sich mein Stoffwechsel seit dem rauchstopp verändert hat kann das sein? Hauptsache nicht wieder eine anzünden!
LG
lu
uuuund Lisa!!
150 Tage, ist das nicht ein grund zu Feiern! :Erhol dich gut und lass es dir heute gutgehn!
Ich lasse für euch beiden einen gesunden snack da uese:
Hallo ihr Lieben,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit @ Lisa & Dorit
Lulu: 111 Tage - ebenfalls mega Leistung
und Heady: 131 Tage... toll!!!
Tja, und ich muss leider etwas beichten.
Ich hatte mir erst überlegt, nichts zu sagen, aber irgendwie kommt mir das verlogen und falsch vor.
Also ich hatte einen mega Ärger und habe dann aus lauter Frust und Resignation geraucht. Und zwar habe ich an 2 Tagen jeweils 4-5 Zigaretten ( genau weiß ich es nicht mehr) geraucht
Aber mir ist dadurch etwas total klar geworden: ich finde rauchen echt ekelig. Ich habe diesmal so richtig bewusst wahrgenommen, dass es mir nichts bringt. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme, es nicht mehr zu machen. Im Gegenteil, ich glaube, das war irgendwie das letzte i- Tüpfelchen, was ich vielleicht gebraucht habe. Ich war zwar schon sehr gefestigt, aber das Problem waren doch immer wieder die Momente, in denen es mir mental nicht gut ging.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Zug wechseln sollte, oder ob ich einfach so weitermache, als wäre nichts gewesen.
Was meint Ihr?
Lg mamajo
Guten Morgen Mamajo,
erstmal finde ich gut, dass Du das hier berichtest! Deshalb sage ich ja immer Holzauge sei wachsam! Da Du ja dein Krönchen schon wieder gerichtet hast und wieder weiter rauchfrei bist, warum solltest Du in einen anderen Zug umsteigen? Nein, nein bleib nur schön hier!
Hast Du Dir denn eine Alternative überlegt, wenn wieder so eine Situation vor der Tür steht? Ich halte mich ja immer an dem Satz fest eine extreme Situation bleibt auch mit Zigarette eine extreme Situation! Seitdem habe ich einige üble Nachrichten oder Dinge erlebt und gut überstanden! Wo ich früher hundert Prozent umgefallen wäre.
Liebe Grüße Nira
Wow, stimmt, unsere liebe Lulu hat heute auch eine mega tolle Schnapszahl. Herzlichen Glückwunsch
@Mamajo: danke für deine Ehrlichkeit und deinen Erfahrungsbericht. Ich kann dich gut verstehen, bei extremer Wut habe ich letztens auch extrem gegen den Gedanken an die Ziggi ankämpfen müssen und es war wirklich hart. Aber umso besser, dass dir dein Einknicken zu mehr Erkenntnis verholfen hat.
Du bist hier unsere Vorreiterin und hast den Zug hier sehr belebt. Ich fände es daher echt schade, wenn du umsteigen würdest, gerade weil du jetzt ja endgültig „stabil“ zu sein scheinst. Was hältst du von dem Kompromiss, deinen Zähler der Ehrlichkeit halber wieder auf 0 zu setzen und aber trotzdem bei uns zu bleiben?
@lulu 111! Schnapszahl!
@lisa und Dorit, weil jetzt Herbstzeit ist und ihr heute 150. habt. Ich hebe meinen Smoothie auf euch zum Wohl! Dir weiterhin gute Besserung, Lisa! Und was das Gewicht angeht, ich glaube auch es liegt an der frischen Luft, eine Ausrede braucht der Mensch ja.
Grüße Nira