Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Hallo,
@Julchenba, so geht es mir bereits seit mehreren Tagen. Keine Ahnung warum, ist Zeitweise schwer standhaft zu bleiben.
Aber bis jetzt hat es geklappt. Halte durch,auch das geht vorüber.
[quote="JOMuehli"]
Hallo,
@Julchenba, so geht es mir bereits seit mehreren Tagen. Keine Ahnung warum, ist Zeitweise schwer standhaft zu bleiben.
Aber bis jetzt hat es geklappt. Halte durch,auch das geht vorüber.
[/quote]
Danke für deine schnelle Antwort, JOMehli!
Am Anfang war ich total fröhlich, alles wurde gefühlt besser.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles noch schlimmer wird.
Meine Haut ist pickelig, ich bekomme Lippenherpes und ich könnte nur essen, den ganzen Tag.
Meine Laune ist unerträglich, das kam schlagartig!
Danke für deine Worte!
Wir halten durch
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia
Hey Ihr Zwei,
redet Euch nichts ein und lasst euch nicht von eurer inneren Stimme überreden! Das sind die 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Ausschüttungen, schaut doch mal zurück die letzten Wochen, da habt ihr doch auch schon stressige Situationen überstanden, ihr schafft das!!! Ich halte euch die Daumen!
Liebe Grüße Nira
[quote="Nira02"]
Hey Ihr Zwei,
redet Euch nichts ein und lasst euch nicht von eurer inneren Stimme überreden! Das sind die 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Ausschüttungen, schaut doch mal zurück die letzten Wochen, da habt ihr doch auch schon stressige Situationen überstanden, ihr schafft das!!! Ich halte euch die Daumen!
Liebe Grüße Nira
[/quote]
Danke liebe Nira!
Ich habe davor nichts von den Ausschüttungen gehört.
Wir rauchen nicht!
[quote="Julchenba"]
Hallo liebe Leute,
heute war irgendwie ein ganz beschissener Tag! Ich hatte den ganzen Tag Lust auf eine Zigarette. Ich habe meine Gedanken so ausgelegt, dass Rauchen nicht schlimm ist. Total bescheuert
Ich bin total schockiert, weil die letzten Tage wirklich gut gelaufen sind.
Ich möchte nie wieder Rauchen! Ich möchte endlich, dass dieses blöde Gefühl vergeht.
Heute habe ich nur Müll gegessen, schlechte Laune gehabt und war irgendwie total gestresst.
Leider ist meine Tochter seit dieser Woche sehr krank, sie hat mich natürlich etwas angesteckt.
Ich hoffe sehr, dass es bei euch heute besser gelaufen ist!
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia
Grüße aus Nürnberg
[/quote]
Liebe Julia, oooh, ich kann dir so nachempfinden, wie du dich fühlst.
Die ersten Wochen verlaufen leider sehr wellenförmig und es ist zwischendurch eine echte Tortur.
Das Suchtmonster klopft mit aller Macht an deine Türe und will dich becircen, eine köstliche Zigarette zu rauchen. Und natürlich ist "nur die eine" gar nicht schlimm.
Wie toll, dass du standhaft und stur geblieben bist.
In solchen Situationen hat mir mein Mantra sehr geholfen, da habe ich einfach gebetsmühlenartig wiederholt «nicht das Nichtrauchen ist Sch***, sondern die Sucht ist es»
Ich wünsche dir und all den Juni-Passagieren weiterhin eine gute Reise in der Rauchfreiheit.
Ihr macht das toll und könnt sehr stolz auf euch sein.
Hallo ihr Lieben,
wir haben ja alle schon ganz schön viele Tage geschafft. Super!
Und es wird leichter und leichter...
Huhu,
wieder ein neuer Tag, heute fühle ich mich auch besser als die letzten Tage, hab von der 3er Sache schon gehört, aber warum ist das so?
Bleibt standhaft.
Gruss
Achim
Hallo ihr Lieben,
bei mir scheint die Dreier-Regel heute auch zuzuschlagen. Bisher bin ich ganz gut durch meine Woche drei gekommen, aber der letzte Tag von ihr ist dafür richtig bescheiden. Habe heute einen sehr emotionalen. Bin einfach total traurig und denke auch irgendwie ständig nur an Dinge, die meine Traurigkeit verstärken… naja, es kommen wohl wieder bessere Tage.
Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende mit guter Laune und schönen Erlebnissen
Ach und noch Glückwunsch an Mona zu zwei rauchfreien Wochen!
Hallo Head-less,
als ich so bei 3 Wochen war, hatte ich auch ein paar schwierige Tage. Da muss man leider irgendwie durch. Es wird besser, ganz bestimmt!
Du bist ja auch nicht alleine... wir schaffen das zusammen
Liebe Grüße, Maren
Hallo liebe Leute,
Hoffe es geht euch gut! Und ihr seit weiter stark
Ih bin so froh, dass Wochenende ist. Dieser Tag war eine Katastrophe! Ich hab mich ganz schlimm und unnötig aufgeregt, gleich Morgens. Und hab dann den halben TG gebraucht um mich wieder zu sortieren. Also heute hätte ich wohl Kette gequalmt. Ganz schlimm.
eEinfach nur ein sehr bescheidener Tag. Aber der erste der mir so zusetzt und ich nicht qualme.
Heute lege ich mich früh hin.
Wünsche euch ein tolles Wochenende.