Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Hallo Nira,
ich bedanke mich ganz herzlich für deine deutliche Antwort. Ich habe nicht mehr [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gekauft und sehe morgen, während des Kaffeee usw., was passiert. Auf jeden Fall, wie du mir schon gesagt hast, warte ich mit großem Interesse diese Prüfung ab und danach werde ich beginnen. Mit eurer Hilfe, den Yoga- und Schultz-Übungen, werde ich mit Sicherheit klappen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Viele Grüße
von Florin Bocan
@FlorinB: es gibt keinen „richtigen“ Zeitpunkt, der Allgemeingültigkeit hätte. Manche wollen es sich in stressigen Phasen nicht antun, auch noch parallel dazu den Rauchstopp zu wuppen. Andere bevorzugen gerade stressige Zeiten, weil sie da automatisch auch mehr abgelenkt sind und sich gut anderweitig beschäftigen können.
Ich habe damals nach einem zweiwöchigen Urlaub an dem Wochenende, bevor ich wieder auf die Arbeit gehen musste, aufgehört. Für mich war der Zeitpunkt wohl ganz gut gewählt. Ich war entspannt, nicht zu überlastet, hatte noch zwei Tage Zuhause, um das Schlimmste zu überstehen, und bin dann wieder in meinen stressigen Job gegangen, der mich dann aber auch sehr gut abgelenkt hat.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen. Aus irgendeinem Grund ist es immer „gerade ungünstig“. Das Wichtigste ist, sich das Ziel (in naher Zukunft) zu setzen und es dann auch wirklich durchzuziehen, wie du es ja auch vorhast. Auch Niras Tipp, die Zeit bis dahin noch zu nutzen, um dein Rauchverhalten zu beobachten und dir Alternativen für deine Rauchersituationen zu überlegen, ist sehr hilfreich.
Du schaffst das schon. Und wenn der Ausstieg geschafft ist, kannst du hier gleich noch in den Oktoberzug einsteigen. Da bist du dann mit Gleichgesinnten zusammen, die ebenfalls vor kurzem aufgehört haben und an einem ähnlichen Punkt in ihrer Nichtraucherkarriere stehen.
Alles gute dir!
Hallo Head-Less,
danke vielmals für diese wichtige Informationen, die du mir schon gesagt hast. Es stimmt, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, mit dem Rauchen aufzuhören. Anstatt mir die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Zigaretten automatisch anzuzünden, werde ich beginnen, meine Gefühle beim Rauchen zu analysieren. Ich hoffe, dass ich gleich in den Oktoberzug einsteigen kann.
Viele Grüße
von Florin B.
Hallo Lulu,
hab gerade gesehen, du hast heute 100 Tage rauchfrei, tolle Leistung, gratuliere dir recht herzlich!
Auch Nira02 und Head-Less Gratulation, ihr habt schon 120 Tage, super!
Ich lese gerne bei euch im Junizug, um zu sehen, was da noch auf mich zukommen könnte. Eure Erfahrungen und Empfindungen sind mir wichtig und wie Wegweiser, um weiterhin aufzupassen und achtsam zu sein und von euch zu lernen.
Danke euch für die Beiträge.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
bluemoon
Hallo liebe Lulu,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit!
Ich freue mich für dich... die Keksdose hast du jetzt erreicht.
Bis bald, beim Griechen
Liebe bluemoon71 und mamajo
danke dass ihr an mich gedacht habt. Ich habe heute wirklich den Tag genossen! Wir waren wandern und haben die Sonne genossen Ich freu mich wirklich so sehr, dass ich es zur Keksdose geschafft habe
Wünsch euch noch einen entspannten Abend!
lg lulu
lulu
100
da komm ich natürlich auch
zum Feiern.
toll toll toll
Nira und Less
120
he heute geht's hier richtig ab
Glückwunsch
[quote="UnlceDrew"]
wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich auch noch an Bord bin und der 118. Tag gerade läuft.
Glückwunsch an alle die bisher so super durchgehalten haben, macht weiter!
Bin hier nicht grade der aktivste, aber ab und an les ich doch mal ein paar Nachrichten aus unserem Monatszug.
[/quote]
Sehr schön das du mal rein schneist,
einfach um Bescheid zu sagen, das
du noch bei Stange bist, toll freu mich......