Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 27.06.2021, 18:57
Dowe
Dowe
Rauchfrei seit: 1265 Tagen

Heute habe ich nicht geraucht.

Verfasst am: 27.06.2021, 20:11
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1265 Tagen

Ja, es ist schwer, manchmal läuft man
einfach im Kreis, aber was soll's, dann
läuft man eben mal im Kreis, das hört ja
wieder auf.
Wäre es einfach, dann gäbe es gar keine
Raucher.
Die erste Woche ist schon schwierig,
aber es geht, es geht, es geht.
Die zweite Woche ist schon stellenweise
leichter.
Die dritte Woche ist so olala.

Wir haben 2 Möglichkeiten
entweder wir rauchen nicht
oder
wir zünden keine mehr an,
und mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Und das schaffen wir, wie es so
viele vor uns schon geschafft haben.

Danke für das Lob, aber ich versuche
nur mein Bestes, wie jeder hier.
Jeder tut was er kann, im übrigen,
hält mich das Schreiben vom Rauchen ab.

Verfasst am: 27.06.2021, 22:51
Huddi19
Huddi19
Rauchfrei seit: 906 Tagen

Hallo,
ich möchte auch gerne auf den Juni-Zug 2021 aufsteigen.
Seit 5 Tagen rauchfrei.
Ich rauche seit ca. 16 Jahren (ca. 10- 20 Zigaretten) mit Schwangerschafts- und Stillunterbrechung. Nun bin ich 30. Mutti und habe wieder damit angefangen. Ich studiere, arbeite und betreue meine Tochter, das sind auch meine Ausreden.
Ich möchte unbedingt aufhören! Das rauchen raubt mir meine Energie. Außerdem hatte ich die letzten Wochen immer rote/ bläuliche Füße, ist bereits nach 5 Tagen deutlich besser. Es ist Zeit Abschied zu nehmen, um sich ein „neues“ Leben aufzubauen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.06.2021, 00:44
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4849 Tagen

Hallo Julchenba,

ein kluger Entschluss von dir, das Rauchen sein zu lassen, weil du ihn als Energieräuber identifiziert hast (so habe ich dich verstanden).

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Tagen , wie du schreibst, oder sogar zu einer ganzen Woche, wie es jetzt nach Mitternacht dein Zähler schreibt. Fühl dich herzlich willkommen hier in der Junizug 2021 - Gemeinschaft.

Wie verläuft denn bisher dein Rauchfrei-Werden, so entzugstechnisch gesehen? Und was hilft dir hier außer dem Lesen im Zug, im sonstigen Forum und im blauen und im grünen Reiter?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es lohnt sich.
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 28.06.2021, 07:20
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 663 Tagen

Guten Morgen,
und herzlich willkommen Julchenba.
Ich habe das Rauchen auch als Energieräuber entlarvt. Ich merke jetzt, wieviel mehr ich schaffe und auch wie gelassener ich bin.... Nikotin ist eben ein Nervengift. Ich habe jetzt 5 Wochen geschafft und mir geht es wirklich gut. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück.
Also, komm mit uns ... wir rauchen nicht. Und das ist super so

Verfasst am: 28.06.2021, 08:00
Nira02
Nira02
Rauchfrei seit: 1246 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Willkommen julchenba und Mona8987! Wünsche allen einen guten Start in die Woche!

@ Dowe: ich musste sehr schmunzeln über dein „heute habe ich nicht geraucht!“ Bist bestimmt mit einem Lächeln ins Bett, oder!

@Kassiopeia: danke für das Eis, muss allerdings langsam aufpassen, seit es so heiss ist, jeden Tag ein Eis, ist glaube ich nicht so figurförderlich, vielleicht sollte ich auf Fruchteis umsteigen!

@Mamajo: 5 Wochen schon! Wie die Zeit vergeht! Darfst stolz auf dich sein! Da hast Du ja schon ein paar Verknüpfungen und brenzlige Situationen umschifft!

Haltet die Ohren steif und den Kopf gerade! Wie wär‘s mit ein bisschen Fingergymnastik? Die Hände wollen Beschäftigung!

Ich hab heute frei und das ist auch gut so. Hab nämlich gefühlt Dreiviertel der Nacht nicht geschlafen.

Geh mir jetzt einen starken Kaffee kochen.

LG aus dem Schwäbischen Nira

Verfasst am: 28.06.2021, 08:18
lulu33
lulu33
Rauchfrei seit: 496 Tagen

Guten morgen Ihr lieben!

an alle Neulinge ein Herzliches Willkommen! Das ist super zu sehen dass immer mehr Menschen sich dem Zug anschliessen und rauchfrei Leben möchten!

wünsche euch einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!

LG lulu

Verfasst am: 28.06.2021, 08:19
Sandra73s
Sandra73s
Rauchfrei seit: 1243 Tagen

Guten Morgen an Alle !

Heute bin ich aufgestanden und das Verlangen war „schon“ nach 10 Minuten weg… das hat mich total gefreut - das erste Mal habe ich eine Veränderung gemerkt

Ich habe Urlaub, das Wetter ist toll, die Sonne scheint - gleich packe ich Mann und Hund und Badesachen ein und springe vielleicht das erste Mal dieses Jahr in die Nordsee, egal, auf jeden Fall geht es an den Strand

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 28.06.2021, 09:28
Sandra73s
Sandra73s

Liebe Mona,
vielen Dank
Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen, sondern fährst mit uns im Juni-Zug weiter… wir sind ja alle mit demselben Ziel hier und hoffen auch auf gegenseitige Unterstützung und Kraft aus diesem Forum…
Mir hilft es ein wenig, hier zu sein und zu lesen, dass es anderen ähnlich geht wie mir und zu schauen, wie sie das bewältigen.
Erst einmal wünsche ich Dir einen „starken“ Tag
Lg Sandra

Verfasst am: 28.06.2021, 10:37
Sandra73s
Sandra73s

Hallo Lisa,

auch von mir Glückwünsche

Tolle Leistung

Grüße Sandra