Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Schönen Guten Morgen euch allen!
hoffentlich habt ihr heute alle einen guten start. Ich zumindest bin etwas schlaflos und müde.. habe auch geträumt dass ich geraucht habe und dann wieder gleich aufgewacht und war erleichtert dass es nur ein Traum war
@Nira: ja dass mit dem Ausrutscher kenne ich! Hatte ich ebenfalls und war so unglaublich enttäuscht von mir dass ich meine Uhr komplett zurückgestellt habe und von neu angefangen habe. Aber umso besser dass man sich von einer Niederlage nicht runterkriegen lässt und von vorne beginnt. Bevor ich in diesem Forum war glaubte ich nämlich dass ich ganz alleine mit meinen Rückfällen gewesen bin, aber es scheint vielen genauso zu gehen. Da fühlt man sich nicht so alleine gelassen
Wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag
LG lulu
Guten Morgen an Alle Mitreisenden.
Der Zug füllt sich mehr und mehr.
Herzlich Willkommen an alle Neuen, zu einem gemeinsamen Ziel.
Packen wir es an.
Gestern hatte ich die 1/2 Blumenwiese erreicht, jedoch keine Zeit, mit Euch anzustoßen.
rn:
So stressig geht es heute weiter, bis auf das Ereignis des Tages
Public Viewing mit Freunden, wird eine Herausforderung.
Das erste Event, seit meinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.
Das werde ich "rauchfrei" wuppen, ich werde nur an den nächsten Besenstrich denken. So ist mein Plan.
Bestimmt sind einige von Euch auch im EM Fieber. Mein Wunsch ist, ein faires, spannendes Spiel.
e:
Viel Spaß, das richtige Wetter, für einen schönen Tag wünscht Euch
Julia
[quote="Mona8987"]
Erstmals Kaffee für alle )
[/quote]
Danke liebe Mona, hier bin ich noch einmal...der Kaffeeduft stieg mir in die Nase...
Guten Morgen,
es ist schön zu lesen wie ihr euch alle motiviert. Habe heute meinen 10 Tag Rauchfrei. Ist zwar zeitweise immer noch schwer aber von Tag zu Tag wird es besser. Also an alle, weiter so. Bleibt stark, wir schaffen das.
@ kassiopeia, ich habe bereits 2 x Fußball gucken mit Freunden OHNE Zigarette geschafft und es fiel mir gar nicht schwer. Du schaffst das auch!
Würde mich auch über ein spannendes und faires Spiel heute freuen.
Heute auch wieder bei mir public viewing mit - teilweise- rauchenden Freunden.
Guten Morgen
Schön das ihr alle da seit
wir freuen uns gemeinsam, an guten Tagen
wir leiden gemeinsam, an schlechten Tagen
und
wir bleiben gemeinsam im Zug
Guten Morgen liebe Mitreisenden,
wie schön, zu lesen, dass die Stimmung gut und die Motivation hoch ist
Ich muss sagen, heute fällt es mir sehr schwer, mich abzulenken… ich merke, dass ich ständig esse - vermutlich als Ersatzbeschäftigung?
Ich weiß aber auch, dass es besser werden soll, dass man immer weniger ans Rauchen denken wird, je mehr Zeit vergeht. Also werde/muss ich weiter durchhalten.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit schönen Erlebnissen
@lisa007 Das hast Du so schön gesagt heute Morgen, das sollte doch Motivation pur sein
Viele Grüße Sandra
[quote="Mona8987"]
Hallo Ihr Lieben
Mir geht es soweit gut, habe nur wieder Verlangen nach einer Zigarette. Bis jetzt lief alles gut und nun klopft der kleine Nikotinteufel bei mir an.
Ich versuche stark zu bleiben, obwohl es mir grad nicht leicht fällt.
Habt ihr Tipps? Das wäre nett.
LG
Mona
[/quote]
Hallo Mona,
kommt ganz darauf an was du gerne machst? Als Ablenkung kannst du ja hier im Forum weiterlesen bist du dein Rauchverlangen "vergisst" oder ruf jemanden an oder unterhalte dich mit jemanden der dich ablenkt? Ich hab mir anfangs immer ein Timer von 15 min gesetzt (nach spätestens 15 min ist dein rauchverlangen weg) und bin spazieren gegangen. Ich hoffe die Tipps helfen dir auf die schnelle? Bleib stark, das schaffst du
[quote="Mona8987"]
Danke schön, Lulu. Werde mich bei der Arbeit irgendwie schon ablenken. Denke, werde in der Pause Handyspiel spielen als Ablenkung.
LG
Mona
[/quote]
Liebe Mona, sehr gerne- das schaffst du schon