Jump'in

Verfasst am: 13.02.2025, 17:56
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Liebe Anna,
Ja, es ist echt gemein, dass dich deine Nesselsucht derart plagt.
Aber
du hast jetzt schon 75 Tage ohne Ausrutscher hinter dich gebracht, du bist so stark, du kannst es auch weiter schaffen.
Ich glaube, du wärst sehr, sehr unglücklich, würdest du jetzt aufgeben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße und das Allerbeste Eva
PS. Danke für deine liebevollen Nachricht in meinem Wohnzimmer

Verfasst am: 13.02.2025, 19:10
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Verfasst am: 13.02.2025, 20:32
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 85 Tagen

Vielen lieben Dank für eure Antworten

ich male mal eine Sonne, weil ich nach Lichtblicke im Leben suche...

Bei früheren Rauchstopp hieß es immer "belohnen dich" Das ist mir früher nie gelungen, was gekauft oder was gegessen und irgendwie keine Freude dran. Dieses Mal habe ich es mit Achtsamkeit versucht. Ist mir eigentlich auch teilweise gelungen.

Aber dann kommen auch diese Tage wie heute. Mein Körper "belohnt" mich mit Quaddeln und geschwollenen Gesicht, selbst bei gutem Wetter geht man da nur im Dunkeln raus. Wenn man Radio oder Fernsehen anmacht, die Zeitung öffnet... Wisst ihr ja selber. Meine Stimmung weinerlich, kenne mich so gar nicht...

Ich habe mich rauchfrei durch den Tag gekämpft aber wie und zu welchen Preis?!

Würde ich mich jetzt mit einer Zigarette wohler fühlen? Wahrscheinlich nicht.

Vorteile des nicht mehr rauchen...

Nach fast 11 Wochen sollte hier doch etwas stehen.

Mein Geruchsinn ist genauso wie früher. Ich habe nie in Räumen geraucht und mir hat auch nie jemand gesagt, dass ich nach Rauch stinke. Das "Ersparte" habe ich mehr oder weniger vom Haushaltsgeld abgezwackt, auch da ist kein Unterschied. Hier muss ich aber anmerken, dass ich wenig geraucht habe und das eigentlich nur, weil ich mich nicht überall offen als Raucher geoutet habe. Dieser Punkt war nicht dauerhaft durchzuhalten.

Ich muss nicht unbedingt raus zum Rauchen, Zigaretten kaufen. Ist das ein Vorteil?!

Im Ernst.... ich glaube ich halte nicht mehr lange durch. Heute werde ich aber nicht mehr rauchen, müsste zu weit fahren.

Anna

Verfasst am: 13.02.2025, 21:08
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Liebe Anna, hier mal ein dicker für dich. Du schaffst das und wirst es auch noch länger schaffen, ich glaube an dich, du bist schon so weit für mich wäre es ein Traum, wenn wenigstens mal eine 10 bei mir stehen würde. Aber deine Krankheit ist schon schlimm, auch das kann ich verstehen, nur du weißt ja selbst das die blöden Giftstängel es auch nicht besser machen. Vielleicht entgiftet dein Körper gerade so richtig und es ändert sich doch bald. Positiv bleiben. Deine Weinerlichkeit kann ich 100% nachfühlen, eigentlich total be
möchte auch mal wissen warum das so ist. Also das ist ja wie zu Teenager Zeiten die erste große Liebe zog von dannen die Welt geht unter und diese endlose Leere, wenn die Liebe des Lebens uns verlässt. Und was ist passiert? Wir sitzen immer noch hier, mit einer neuen Liebe oder auch eben nicht, aber vermissen tun wir die erste auch nicht mehr.

LG Foxy

Verfasst am: 13.02.2025, 21:27
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 23 Tagen

Liebe Anna!

Ich gratuliere trotzdem und im besonderen Masse zu 75 Tagen rauchfreier Zeit!

Hart erkämpft, der 3/4 100er. Tut mir leid, es sollte in der Tat leichter sein für dich.

Vielleicht ist es aber auch das verzweifelte Aufbäumen des Nikotinmännchens....das LETZTE Aufbäumen, wer weiss....ich schlage vor, du machst denn 100er noch voll, bevor du ans Aufgeben denkst!
Und dann sprechen wir über die erste dreistellige Schnapszahl

Es GIBT Gründe,die dich aufhören liessen. Und wenn es "nur" der Zwang ist, bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen...denk an die Kippe auf dem Wohnzimmerteppich Willstdu nicht!!!

Komm, wir gehen weiter

Einmal muss es ja besser werden! Nur die Zigarette....die wird nix besser machen. Du wirst enttäuscht und traurig sein...ich bin da eine Art Experte genau wie du

Schlaf gut! Und morgen rauchen wir nicht!

Verfasst am: 13.02.2025, 21:39
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 195 Tagen

Liebe Anna

Herzlichen Glückwunsch zu
75 hart erkämpften Tagen.

Ich wünsche Dir die Kraft und Stärke weiter stur zu bleiben.

Ausserdem hab ich Dir eine Pn geschrieben.

LG
Sabine

Verfasst am: 14.02.2025, 10:20
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Anna,
wie geht's dir heute? Ich hoffe, dein Tag startete heute viel besser und wieder zuversichtlich als gestern.
Ich schicke dir liebe Gedanken und drücke dich ganz fest
Und natürlich auch ein paar Blümchen

Ganz liebe Grüße Eva

Verfasst am: 14.02.2025, 11:50
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Liebe Anna,

Danke, dass du so offen über deine Gefühle schreibst.
Du hörst, wie ich, nicht das erste Mal auf.
Wir wissen, dass nach der AnfangsEuphorie Tage kommen, die unglaublich zäh sind.
Und dann ists verdammt schwer dran zu bleiben, finde ich.
Aber es geht.
Wirklich.
Mir hilft es mich ganz, ganz schnell abzulenken - tanzen, lächeln oder lachen, mit sen Hunden raus, singen, hüpfen, egal was, nur etwas, was mein Gehirn sofort still macht und gute Gefühle weckt. Meine übergeordnete Strategie ist dieses Mal, so zu tun, als wäre ich schon ewig rauchfrei. Verrückt? Möglich. Aber scheint zu funktionieren.
Das mit den Belohnungen klappt bei mir auch nicht, es hilft mir dieses Mal auch nicht zusagen, wow, schon xy Tage. Also musste was anderes her. Was könnte das bei dir sein, das dich weiter trägt?
Die Idee, die 100 Tage noch voll zu machen und dann neu zu entscheiden find ich gar nicht so schlecht. Nimmt Druck weg.

Herzliche Grüße, Niva

,
❤️

Verfasst am: 14.02.2025, 11:51
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Liebe Eva,

dir und allen anderen vielen Dank

Gesundheitlich hat es sich gebessert Abend psychisch habe ich einen echten Hänger und Stelle wirklich alles in Frage.

Mir scheint es, dass der kleine Kobold die ganze Zeit hämisch grinsend "und was hast du nun von der Quälerei" kreischt und mich auslacht.

Ich Stelle gerade alles in Frage und kann mich gar nicht dagegen wehren.

Beim Essen auf Histamine achten, deneben noch auf purine und Kalorien. Das Glas Wein, was sich viele gönnen, finde ich ekelhaft, ein ApfelSaft ... mag ich aber da ist ja so viel Zucker wie in einer Cola drin.... Früher

Wir wohnen Recht dicht und gerade beim Blumen gießen sehe ich meine Nachbarin völlig entspannt auf der Treppe mit einer Zigarette und ich heule hier rum.

Heute ist mein Ziel eigentlich nur, aus dem Tief raus zu kommen.

Einen schönen Freitag Anna

Mein Ziel heute

Verfasst am: 14.02.2025, 16:21
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Tag 76 16 Uhr

Es geht mir wieder besser bzw. ich bin wieder in der Spur

Bin trotz Schneeflocken und nasskalten Wetter 1,5 Stunden durch den Wald, erst gerannt dann normal gelaufen.

Hoffentlich kommen solche Phasen nicht öfters, kaum auszuhalten...

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe Anna