Jump'in

Hallo Adriane,
interessant, eine ganz andere Geschichte, wie man zum.rauchen kommt.
Wie bin ich eigentlich dazu gekommen?! Ich habe sehr früh damit angefangen. In meinem Elternhaus würde nicht geraucht, und es gab keine Harmonie und Wärme, was ein Elternhaus aus macht.
Bei Freunden und anderen Familien wurde geraucht, und es ging zu wie in normalen Familien, nicht wie bei mir nur Streit und mehr.
Ich fand als Kind rauchen toll, habe sehr früh damit angefangen. Viel später bin ich dahinter gekommen, wo die Ursache dafür liegen könnte
Egal, das Ganze ist Vergangenheit. Ich habe nur nie verstanden, warum ich bereits bevor ich überhaupt rauchen durfte bereits wusste, dass ich das später mal tu
Beim ersten Aufhören war ich übrigens 37 und muss ehrlich gestehen, dass ich gesundheitliche Auswirkungen durch die Zigaretten hatte, wie beschrieben.
LG und einen schönen Abend Anna

Einen schönen guten Abend liebe Anna,
du schaust auch gerne im Forum vorbei - wie ich.
Ich mag es hier ganz ungezwungen den ein oder anderen zu besuchen, zu lesen, andere Sichtweise kennenzulernen, hier und da zu trösten und aufbauen - na, was man hier halt so macht.
Als geht man in sein Stammlokal, schaut wer da ist/ war und tauscht sich richtig gut aus.
Morgens und abends hilft mir dieserTreffpunkt sehr - anstatt zu rauchen.
Gibt es bei dir Situationen, die bereits entkoppelt sind vom Rauchen? Welche?
Bei mir fängt das jetzt an. Schöne Entwicklung.
Die Pausen - und Belohnungsdinger vermiss ich zeitweise am meisten.
Ich trinke einen Grüntee mit Minze, werde bald noch weiter in meinem Buch lesen und bald ins Bett. Heute hab ich nur knapp 6 Stunden geschlafen. Eindeutig zu wenig.
Was machst du mit deinen Fotos? Stellst du auch aus oder hast einen Blog?
Du merkst, ich unterhalte mich auch gerne über rauchfremde Themen, ein Stück rauchfreie Normalität schaffen.
Liebe Abendgrüße, Nova
❤️

Liebe Anna,
ich bin Mal wieder hier und lese in deinem Wohnzimmer.
Fühle dich Mal bitte ganz herzlich in den Arm genommen.
deine Zeilen bewegen mich und machen mich nachdenklich. Bitte bleib weiter standhaft. Du tust was gutes. Für dich. Halt es fest. Lass uns zusammen weiter gehen und durchhalten wir haben es jetzt schon gut und weit geschafft.
Viele liebe Grüße
Deine Honigelfe

Hallo Anna, morgen ist es soweit und du hast ne Mega tolle Zahl bei dir stehen heute die ist auch super 110 super wie du das machst.
Lasse dir mal nen schönen Kaffee da und ein nettes
Blümchen.
LG Foxy

Guten Morgen,
Ich Jump x kurz in und lass einen da.
Schöne Zahl auf dem Zähler,
und dann Morgen erst.
Wenn du dann noch 3 Beiträge schreibst... diese blöden lieben Zahlen
liebe Grüße

Liebe Anna,
schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Meine Perlen funkeln immer schöner.
Die heutige ist sonnengelb..
Ich warte noch auf die rosarote. ;-)
❤️
Nova

Anna, du hast eine PN
LG

Tag 110
Mir geht's heute gut, grundlos. Genau so, wie es mir manchmal grundlos schlecht geht (Weltschmerz)
Ich habe mir eine Stunde Sonne und frische Luft gegönnt und da kam der dumme Gedanken "Warum geht es mir gut? Steht mir das überhaupt zu?"
Es gibt noch viel zu tun... Nur nicht rauchen allein geht bei mir nicht, es hat einen Grund, wenn man süchtig wird.
Nachdenklich... mit einer neuen Perle in lila in der Kette.
LG Anna

Liebe Anna
❤️ Glückwunsch zu sagenhaften
einhundertelf
111
Tagen ohne Kippchen
Mach weiter so
LG Foxy

Guten Morgen,
die 111 hatte ich tatsächlich selbst nicht auf dem Schirm und vielleicht akzeptiere ich darum heute, dass die Erde sich normal weiter dreht, die Menschen die selben bleiben und der Weltschmerz bleibt aus
Ich hatte heute Nacht wirre träume, war morgens kurz total neben mir und dabei das irgendwie in den Griff bekommen.... Es wird besser, weiterhin ein stures Nein! zur Zigarette.
Anna