Jump'in

Verfasst am: 19.01.2025, 19:19
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 95 Tagen

Hey Anna.
Alles Liebe und gute zu deinen 50 Tagen! Du kannst sehr stolz auf Dich sein ::
Sarah

Verfasst am: 20.01.2025, 20:08
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 85 Tagen

51

Heute habe ich an anderer Stelle gelesen
"20 Monate rauchfrei - und täglich dran denken"

Das macht mir etwas Angst...

Im Forum schreibt Nadja von Erwartungen. Habe ich Erwartungen an das Nicht Mehr Rauchen? Früher hatte ich Erwartungen, die sich nicht erfüllt haben und das Ganze scheiterte, oftmals an Kleinigkeiten.

Die Welt dreht sich weiter, wie bisher. Alles was mir nicht gefällt, lässt sich nicht schöner oder besser rauchen. Wenn ich krank werde, wäre ich das auch mit rauchen geworden (Vielleicht sogar ernsthafter).

Der Tag startet nicht schöner und die Gedanken und Gefühle sind höchstens intensiver aber kontrollierbar. Um daran zu arbeiten brauche ich keine Zigaretten.

Ich bin nicht schöner, selbstbewusster oder besser mit Zigarette.

Und darum wünsche ich mir sehnlichst, dass ich in 20 Monaten nicht mehr daran denke....

Meine Gedanken zum Montag

Anna

Verfasst am: 21.01.2025, 08:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 794 Tagen

Jawoll, Anna,
Das geht !! Wenn man verschlafen kompensieren muss mit Hetze und Koffeein und am Ende hat man mehr Zeit als sonst.....
LG , Birgit

Verfasst am: 23.01.2025, 06:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 558 Tagen

Guten Morgen liebe Anna

Danke für deinen Besuch in meiner Lotsen Bude.
Das Forum hat mir damals auch sehr geholfen.
Hier sind so viele liebenswerte Menschen versammelt,
das alleine tut schon gut.

Gemeinsam schaffen wir es viel besser mit dieser üblen Sucht zu leben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 24.01.2025, 08:38
matze s
matze s
Rauchfrei seit: 88 Tagen

Danke Anna für deine

Glückwünsche zu meiner 55er Schnapszahl.
Die kommen heute doppelt zurück

Verfasst am: 24.01.2025, 09:28
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Anna,

Das Allerbeste zu deiner herrlichen Schnapszahl 55

Das gehört gefeiert

Einen schönen Tag mit guter Laune Eva

Verfasst am: 24.01.2025, 09:46
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Ganz herzlichen Dank, da habe ich selbst gar nicht dran gedacht

Verfasst am: 25.01.2025, 16:26
Sarah77
Sarah77

Liebe Anna,
hab momentan erstaunlich viel schmacht in den unterschiedlichsten Situationen. Bin zudem echt antriebslos und meine Stimmung ist auch nicht die beste… keine Ahnung ob das nicht rauchen damit zu tun hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn es mal leichter wird . Und ich weniger an die Zigarette denken muss.
Das mit der deko finde ich richtig cool. Malst du die Eier selber an? Seitdem ich nicht mehr rauche ist mir auch öfter mal total langweilig. Da hab ich sonst geraucht.
Alles Liebe Anna von Sarah

Verfasst am: 25.01.2025, 16:26
Sarah77
Sarah77

Liebe Anna,
hab momentan erstaunlich viel schmacht in den unterschiedlichsten Situationen. Bin zudem echt antriebslos und meine Stimmung ist auch nicht die beste… keine Ahnung ob das nicht rauchen damit zu tun hat. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn es mal leichter wird . Und ich weniger an die Zigarette denken muss.
Das mit der deko finde ich richtig cool. Malst du die Eier selber an? Seitdem ich nicht mehr rauche ist mir auch öfter mal total langweilig. Da hab ich sonst geraucht.
Alles Liebe Anna von Sarah

Verfasst am: 25.01.2025, 21:49
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

8 Wochen ohne Rauchen

... hätte ich ja nie gedacht.

Meine Gedanken

Zurzeit laufen alle möglichen Challenge in den Medien, 4 Wochen ohne Zucker, oder Alkohol, oder Fleisch. Ein Bericht im Fernsehen zeigt ein paar Frauen, die in ihren 4 Wochen ohne Alkohol extrem am rumjammern sind. Ich Frage mich, ist das Genuss oder schon Sucht?

Als ich 2005 das erste Mal aufgehört hatte, hatte ich anfangs "Ausrutscher", dann immer wieder Phasen mit und ohne rauchen. Es ging z.B. am Wochenende ohne, oder sogar ein paar Wochen im Urlaub.

2019 / 2020 habe ich gelegentlich geraucht und mich damit als nicht süchtig gefühlt, es wurde immer regelmäßiger und die letzten 2 Jahre täglich. Jede längere Pause fiel schwer.

Ich bin sicher, dass ein Ausrutscher diese Andockstellen für Nikotin im Hirn wieder aktivieren, dieser Gedanke hilft mir über Schmacht Attacken, schlechte Stimmung.... Dieses Mal bin ich stärker.

Wenn ich morgens schon dieses ekelhafte Gefühl verspüre... es ist noch ein Teil von mir.