Jump'in

Verfasst am: 10.02.2025, 18:14
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 34 Tagen

Liebe Anna,

gerade die Neustarts und
die Rückschläge helfen sehr.
Wie es kam, was gefühlt wurde
und wie sich aus dem Loch wieder befreit wurde .
Sich einfach abzumelden, wenn es nicht geklappt hat, ist nicht schwer.
Aber den Arsch in der Hose zu haben und zu sich selber zu stehen, nötigt mir großen
Respekt ab.
Just my 5 Cent
Liebe Grüße von missing

Verfasst am: 10.02.2025, 18:19
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Liebe Anna,

Ja, ich fände es auch schön, wenn die Leute sich verabschieden würden, egal ob sie es diesmal nicht schafften, oder ob sie es schafften, aber halt nicht mehr kommen wollen. Denn ich glaube schon, dass dieses Forum mit ihren tollen Menschen und Lotsinnen und Lotsen, uns in vielfacher Hinsicht sehr viel Gutes schenken.
Ich freue mich z.B. schon auch immer wieder, wenn mir manchmal eine schon länger abstinente Person mal eine Nachricht zukommen lässt. Bzw. ihre Gedanken zu einem bestimmten Thema.
Aber wie auch immer, wir sind alle freiwillig hier im Forum und jeder geht anders damit um.

Liebe Liesel,

ich lese immer gerne deine Beiträge, nachdem sich unser Ausstiegsprozess ein wenig ähnelt. So wie du, hatte ich einen so großen Ausrutscher, dass ich meinen Zähler wieder auf 0 stellte und er seit Mittwoch wieder neu beginnt. Ich für mich zähle allerdings die Tage zusammen, d.h. 88 und 5 sind 93 rauchfreie Tage. Inzwischen wird mir der Gedanke, Eva und Rauchen immer fremder.
Geht's dir auch so, dass du so wenig Verlangen spürst?

Liebe Grüße Eva

Verfasst am: 10.02.2025, 21:00
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 23 Tagen

Hallo Eva! Hatte deinen Zurücksteller noch gar nicht mitbekommen Gut, dass du direkt wieder durchstartest!

Zitiert von: Eva1959

Inzwischen wird mir der Gedanke, Eva und Rauchen immer fremder.
Geht's dir auch so, dass du so wenig Verlangen spürst?

Hm....bin nicht sicher. Leider sieht mein Hirn (? Oder ist das nicht viel mehr wieder der Untermieter?!?) mich noch immer viel zu oft als Gelegenheits/Genussraucher. Wobei mir natürlich völlig klar ist, dass es das nicht geben kann. Ich spühre fast nie Suchtdruck....aber WENN es soweit ist, hat der Mieter fast immer gewonnen.

"..ach komm, DIE EINE!"

Ich hoffe wirklich inständig, dass ich jetzt endlich die Kurve kriege! Beim Ausstieg mit 30 kam mir nie in den Sinn, gern ab und zu rauchen zu wollen. Ich war sooo froh, entkommen zu sein und war völlig sicher, nie wieder anzufangen

Das ist jetzt leider anders. Der Untermieter hat eine perfide Methode entwickelt....hält mich zwischen Sicherheit und Kontrollverlust. Gut, dass er grad wieder im Smokeland in der Falle sitzt.

Ich will wirklich nicht mehr rauchen! Nur kümmert das mein Stammhirn in diesen bestimmten Situationen leider so gar nicht.
Das einzige, was sicher scheint ist, dass ich nicht aufgeben werde!

Ich werd kein glücklicher Raucher mehr!

Verfasst am: 11.02.2025, 20:22
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 85 Tagen

73

Draußen grau und nasskalt, ich musste nicht vor die Tür

Genügend Zeit, notwendiges und liegen gebliebenes zu erledigen, Zeit für Wellness und Hobby... Ein Tag, von dem viele träumen und dennoch verspüre ich so oft Traurigkeit, negative Emotionen, Unzufriedenheit und Leere. Schlimmer noch, ich stelle alles in Frage

Werde mir jetzt Lavendel Tee kochen und den Tag ruhig ausklingen lassen.

Nicht mehr Rauchen ist gut und dabei bleibt es. Ich hatte auch schon (weniger) Momente, wo ich richtig glücklich war, nicht mehr zu rauchen.

Anna

Verfasst am: 11.02.2025, 20:37
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Genau.
Weg von der Sucht ist einfach gut.

Diese Trauer, diese Leere, dieses Grau im Kopf, die Einsamkeit - sie sind richtig ätzend. Sie gehören glücklicherweise nicht in diesem Ausmaße zu uns, wie sie sich jetzt zeigen.

Es wird besser.

Sei herzlich gegrüßt und danke für den Austausch,
Nova

Verfasst am: 11.02.2025, 21:09
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3341 Tagen

Koooooomm her

Auch nachdenklich darf man sein.... jeder Tag ist einzigartig.

Mein Tag war heute ein Wechselbad der Gefühle.... auch dieser Tag kommt nie wieder.

Wie war Dein Tag?

Ich wünsche Dir schöne Träume und morgen einen wunderschönen Tag.

Weißt Du, vor kurzem war im Fitnessstudio und in der Umkleide habe ich mich sehr skeptisch im Spiegel angeschaut.
Da kam eine ältere sehr schlanke Dame und meinte, alles sitzt perfekt... und ich lächelte sie an und meinte... vor paar Jahren saß alles perfekt...Ihre Antwort lautete: seien Sie nicht so kritisch mit sich selbst!

Und dieser Satz hat was in mir ausgelöst!

In diesem Sinne.... wir sollen uns so lieben wie wir sind.

Fühl Dich gedrückt

Nadja

PS: In welchem Bundesland bist Du zu Hause?

Verfasst am: 11.02.2025, 21:21
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 34 Tagen

Liebe Anna,

73 Tage geschafft.
Herzlichen Glückwunsch.
Es ist erstaunlich, welche
Auswirkung das alles auf uns hat, oder?
Man stellt ziemlich viel in Frage und das ist, denke ich, auch gut so .
Sei stolz auf dich
Grüßle von missing????

Verfasst am: 12.02.2025, 16:00
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3341 Tagen

Genau richtig!!!!!

Irgendwann mal habe ich gelesen, dass unser Gesicht es nicht unterscheiden kann, ob wir wirklich lachen oder aufgesetztes Lächeln haben…. die Muskulatur fühlt sich angesprochen und entspannt automatisch…

Liebe Anna…. das hast du super gemacht und glaube mir, einen oder anderen hast du damit unbewusst glücklich gemacht

Lasst uns die Welt mit Licht anstecken!

Ich hatte sehr interessantes Gespräch…. bei uns war Stromausfall und ein Bekannter eilte zur Hilfe…. Das Problem war schnell gelöst und wir unterhielten uns noch ziemlich lange…. Und weißt du was, er hat diesen Gespräch gebraucht…, im Leben passiert nie was umsonst! Auch dass wir alle hier in diesem Forum sind, ist kein Zufall, sondern eine Bestimmung!

Ich poste oft was im Status im WhatsApp, so wie hier immer wieder ein neues Profilbild im Status sind auch gute Sprüche dabei… und wenn ich paar Tage nichts poste, fragen mich manche warum ich das nicht mache, weil es denen was fehlt….

In diesem Sinne, es ist nichts umsonst!

Fühl dich gedrückt

Nadja

Verfasst am: 13.02.2025, 16:13
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 85 Tagen

75 Tage, ab und zu Hurra aber häufiger Kampf und Krampf... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch aushalte.

Ich bin absolut frustriert und mit 2 Fäusten in der Tasche rauchfrei. Belohnung? Womit, wenn mein Körper mich nur bestraft? Ich suche mit der Lupe nach Vorteilen von nicht rauchen finde aber keine.

Allen einen besseren, gesünderen Tag wie meiner.

Anna

Verfasst am: 13.02.2025, 17:08
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2552 Tagen

Hallo Anna
Ich kann es nachvollziehen, dass du solche Gedanken hast. Es ging mir ähnlich. Zu meinem Glück hatte ich damals das Rauchen aber so satt, dass ich nicht wieder anfangen wollte. Ich habe hier geschrieben "wo bleibt meine dicke Belohnung" und ich musste noch einige Zeit darauf warten. Ich hatte einfach körperlich eine schlechte Zeit. Ich bin überzeugt, dass die mit Zigaretten nicht besser gewesen wäre - beweisen kann ich das nicht. Bei mir wurde das nach einem halben Jahr allmählich besser und ist heute, mein Alter eingerechnet, prima. Das kann bei dir völlig anders sein - du hast ja auch andere Beschwerden. Aber denke nicht "wie lange muss ich das noch aushalten". Denke: "es gibt immer eine Chance, dass es besser wird"
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht