Jump'in

Verfasst am: 25.12.2024, 19:38
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Liebe Anna,
Dass mit Deiner Mastzellenerkrankung tut mir echt leid. Ich stelle mir das sehr belastend vor. Zum Teil auch beängstigend.
Für mich völlig logisch, dass Du Dich nach einer Zigarette sehnst. Sie ist auch vermeintlich so beruhigend und tröstlich.

Mir wird auch jetzt erst bewusst für was alles die Zigarette herhalten musste. Wie soll es mir da jetzt plötzlich einfach gut ohne sie gehen? Das ist vielleicht ein bisschen viel verlangt….es gibt so einige denen fällt es leichter aber was nützt mir der Vergleich? Für mich hatte die Kippe eben einen hohen Stellenwert, sie hat auch viele Emotionen besänftigt, abgemildert.
…..
Tja so ist es eben, aber ich komme nun zu dem Schluss mir mir vielleicht sanftmütiger sein zu müssen.
Ich verlange zu viel.

Wie siehst Du das?

Liebe Grüße von Sarah

Verfasst am: 25.12.2024, 21:02
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 27 Tagen

Hallo Sarah,

vielen Dank, habe in deinem Wohnzimmer geschrieben.

25. Dezember auf dem Weg zum Abschluss der 4. Woche

Mir scheint, es kommt ein guter Tag und dann ein schlechter. Bin heute sehr früh mit einem Schub (Quaddeln, dieses Mal im Gesicht) wach geworden. Zum Feiertag die Krankheit, unbekannter Ursache, ist nicht tödlich aber lästig und man steht fast alleine damit da.

Jeder hier hat seine Probleme, teilweise bestimmt schlimmere als ich aber heute.... Verunstaltet, Krankheitsgefühl.... Warum strafst du, mein Körper, mich so? Ich hätte wirklich gerne geraucht und bin froh, dass ich alles entsorgt habe.

Fühle mich jetzt, auch emotional, besser und habe wieder was gelernt. Eine weitere Situation mit hoher Rückfallgefahr.

Verfasst am: 26.12.2024, 08:38
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2494 Tagen

Hallo Anna,
das bekommt man nicht zusammen. Der Verstand sagt "es war richtig mit dem Rauchen aufzuhören" und das Gefühl sagt "aber es geht mir gar nicht besser". Der Verstand sagt "das hat ursächlich nichts miteinander zu tun", das Gefühl sagt "ich will es wieder so haben wie zuvor, als ich noch rauchte - also rauche ich wieder". Der Verstand sagt "das ist Unsinn". Und so geht es weiter. Da weiß man, dass man das Richtige tut, wird damit aber nicht glücklich.
Mir selbst ging es ähnlich und zu meinem Glück hat sich das nach einiger Zeit wieder eingerenkt. Das wünsche ich dir auch, dass es dir bald wieder besser geht und dass Verstand und Gefühl wieder zusammenkommen.
Viele Grüße